Joa, wird zur Kenntnis genommen. Mal gucken, ob sich da jetzt etwas zum Positiven ändert oder sich die Situation nochmal verschlimmert.
Xbox-CEO Phil Spencer und COO Sarah Bond sind überraschend zurückgetreten
-
-
Hey, Todd Howard als nächstes?
Ich würde mich ja echt freuen, wenn der weg wäre und ich mir vorm nächsten Bethesda Spiel keine riesige, gelogene Vorstellung anschauen müsste.Todd Howard ist schon seit den 90er Jahren bei Bethesda und kann man gar nicht vergleichen ohne ihn gäbe es in der Form gar nicht die tollen TES Spiele wie wir sie lieben. Was ich Bethesda auch hoch anrechne ist der Mod support am PC und man unterstützt das auch aktiv. Total conversion wie Enderal oder Fallout London um mal 2 zu nennen.
-
Eine Reihe voller kurzsichtiger Fehlentscheidungen und sehr viel hohles Gelaber.
Damit verbinde ich Phil Spencer, weshalb mir dieser Rücktritt als solches egal ist.
Jedoch als Folge der letzten merkwürdigen Jahre die die Spielindustrie prägt, schon fast als logische Konsequenz.Die neue CEO hat auch schon genau da weiter gemacht mit ihren ersten Sätzen, wo der letzte bei Xbox aufgehört hat, weshalb ich langfristig keine Besserung sehe.
-
Er kam immer sympathisch in den Präsentationen herüber und er hat ja auch versucht das Xbox One Desaster zu retten, als er damals die Rolle übernommen hat und dank ihm wurden auch Spiele, die exklusiv auf Xbox erhältlich waren, dann auch für andere Konsolen, unter anderem Switch und nun Switch 2 veröffentlicht. Banjo Kazooie in Smash ist auch toll, jedoch hat der Mann in den letzten Jahren auch viel Mist verzapft.
Die Xbox-Marke kann man eigentlich komplett vergessen, Gamepass ist auch nicht so das Wahre und diese ganzen Studios die gekauft wurden und danach geschlossen wurden, sowie viele weitere Mitarbeiter, die entlassen wurden, hat er leider zu verantworten und es war nur eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr CEO ist.
Ich glaube aber nicht, dass es besser wird. Xbox wird noch irrelevanter werden und wahrscheinlich auf den KI-Zug aufspringen und das wird komplett in die Hose gehen. Playstation hat keine Konkurrenz mehr und Nintendo macht sowieso was es will.
-
Puh, das kommt krass. Phil Spencer war DAS Gesicht der Xbox. Das dürfte nun endgültig das Ende einläuten. Ich war ein großer Fan der 360, mitunter auch von der Classic Xbox. Vermissen würde ich sie aber nicht.
-
Xbox hat viele Studios gekauft und nichts draus gemacht in den letzten Jahren.
Ich finde er hätte schon viel früher gehen sollen.
-
Phil Spencer hat viele für die Xbox getan,nicht glaube wenn er nicht gewesen wäre, würde es vll keine xbox mehr geben.
Ja er redet viel aber er war immer mit Leidenschaft dabei und ist selbst Gamer 😊.
Ich wünsche ihm alles gute 💪
Joa, ok. Mit wurscht.
Wundert mich eh, dass Spencer so lange CEO war, obwohls mit der Xboxmarke seit über einem Jahrzent konstant berg ab geht.
Ist dir wurscht aber trotzdem Kommentieren 😳
Okay 🤣
-
Ist natürlich Schade, mochte Phil Spencer vom Auftreten und seinem Charakter echt gerne. In der aktuellen Generation war er der sympathischste von den Big 3. Bin mal gespannt, wie es mit Xbox weiter geht.
-
MichaRaidon Phil Spencers "Vision für die Konsole"
made my day 

-
Spencer erschien mir immer wie der Gamer statt der klassische BWLer. Wir werden sehen wohin die Reise geht.
-
-
Was aus dem Laden geworden ist, der so geile Konsolen wie die Xbox und die 360 gemacht hat ist echt traurig.
-
Erst Sony mit der Bluepoint Schließung.
Dann GameFreak mit der Frechheit Pokemon FR/BG in 10 Verschiedenen Versionene zu veröffentlichen.
Und jetzt Microsoft mit dieser absolut inkompetenten Entscheidung.
Kann Gaming mal nicht brennen, wir haben noch nicht mal 2 Monate rum.
-
Mamagotchi Der hat seid der One nur Schwachsinn verzapft 🤔.Der Gamepass war eine der größten Dummheiten die er versucht hat in den Markt zu pressen.Keine Ahnung wie man ihn verteidigen kann und obendrein noch mit Iwata gleich setz.Ganz ehrlich ich möchte die 360 aber mehr als diese Konsole hat MS nicht zustande gebracht und das lag einfach an der desaströsen Führung.
-
Weine den beiden nicht nach, vor allem nicht Phil der ollen Laberbacke...
Ob die Neuen es besser machen werden?
Wer weiß, ich glaub da aber nicht wirklich dran.
-
Stell dir vor, nach einem sehr Videospielbegeisterten CEO folgt jemand, die beruflich nie etwas damit zu tun hatte, sondern vorrangig mit KI.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber es bereitet mir Bauchschmerzen
-
Oh, na da darf man ja gespannt sein, hätte nichts dagegen wenn XBox wieder etwas präsenter wird, hatte in letzter Zeit den Eindruck da tut sich immer weniger.
Am Ende des ersten Satzes fehlt btw ein Wort, sowas wie übergeben oder abgetreten.
-
Dass jetzt die AI Chefin am Ruder ist finde ich ehrlich gesagt tausendmal schlimmer

-
Die Gamepass Idee war aus meiner Sicht nicht besonders gut.
Sie hat eher dafür gesorgt dass Games eher geliehen als gekauft wurden. Das trägt doch eher dazu bei, dass viele AAA Produktionen floppen.
-
Mondspiegel Ohne GamePass gäbe es die Xbox heute nicht mehr. Letzten Endes konnte er das Ende damit voraussichtlich nur hinausschieben. Und er hat sich wie Iwata mit seiner Branche, in der er tätig war, identifiziert.
Und was hat er denn für "Schwachsinn verzapft"?
-
Kann ja nur schlechter werden, ans besser werden glaube ich jedenfalls nicht mehr. Weiß nicht, sowohl Xbox als auch Playstation ist extrem uninteressant für mich geworden. Daher bin ich quasi zurück zu meinen Wurzeln, zurück nach Nintendo. Auch wenn ich immer noch kein einziges Nintendo Switch 2 Spiel habe, bisher nur Switch 1 Spiele kaufe, bin ich Glücklich damit.

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!