Gut so, es kann mur besser werden
Xbox-CEO Phil Spencer und COO Sarah Bond sind überraschend zurückgetreten
-
-
Wen juckt das eigentlich noch? Bei Microsoft läuft’s doch eh immer nach dem gleichen Schema ab, egal wer jetzt der CEO ist: So viele Studios und IPs wie möglich aufkaufen, die Studios dann systematisch ruinieren und dichtmachen, und die wertvollen Marken anschließend für immer wegsperren – Hauptsache, keiner sonst kann je wieder ein neues Spiel daraus machen.
-
Das Beste ist ja, dass sie jemanden auf den Posten setzen der aus dem Baumarkt (Home Depot) kommt.
Das wird definitiv spanend… Ich hole schonmal das Popcorn 🍿

-
Der Gamepass ist im Grunde eine Idee, die seiner Zeit voraus ist. Netflix hat auch lange gebraucht rentabel zu sein und heute gehen Leute zt weniger ins Kino und warten. Sie fordern zt Serien komplett und nicht wöchentlich. Evtl wird der Gamepass unsere Art zu spielen verändern. Aber eben nicht 2026.
-
Mamagotchi Leider hat der Gamepass nichts gerettet der hat Konstant dafür gesorgt das man keine Xbox mehr benötigt da Exklusiv Spiele nicht mehr vorhanden waren.
Zudem sind etliche Marken unter seiner Führung abgesetzt worden und in der Versenkung verschwunden.
Er hat den Activision Deal durch gezogen obwohl es Geld technisch nie gewinn bringen kann.
Er hat das Konzept mit der Series S durch gewunken..
Und das sind nur so ein paar kleine Sachen, und ganz ehrlich er ist nie ein Gamer gewesen er hatte nicht die leisteste Ahnung davon was seine Kundschaft seid Jahren verlangt.
Deswegen gut das er weg ist aber ob die nachfolgende es besser macht weiß kann ich auch nicht sagen.Wie Iwata 🫣 Phil hat nie für seine Fehler Grade gestanden stattdessen nur PR gelaber seid der One.
-
Der Gamepass ist im Grunde eine Idee, die seiner Zeit voraus ist. Netflix hat auch lange gebraucht rentabel zu sein und heute gehen Leute zt weniger ins Kino und warten. Sie fordern zt Serien komplett und nicht wöchentlich. Evtl wird der Gamepass unsere Art zu spielen verändern. Aber eben nicht 2026.
Momentan sieht der Gamepass für mich nach einem Konzept aus, bei dem die Spieler zwar günstiger die Spiele zocken können, aber die Publisher viel weniger einnehmen. Obsidian hat zum Beispiel zugeben müssen, dass ihre letzten beiden Spiele sich nicht gut verkauft haben afaik weil sie mehr im Gamepass gespielt wurden, statt auf Steam gekauft.
Streaming finde ich auch nicht so gut, da dadurch den Kinos immer mehr Zuschauer fernbleiben, da sie lieber zu Hause schauen.
-
Leider hat der Gamepass nichts gerettet der hat Konstant dafür gesorgt das man keine Xbox mehr benötigt da Exklusiv Spiele nicht mehr vorhanden waren.
Alles klar, du hast es eben noch immer nicht verstanden. Ohne GamePass hätte Nadella schon vor Jahren gesagt: "So Jungs, das war's. Packt eure Sachen und geht. Ein paar Leute bleiben noch, um hier alles abzuwickeln und dann ist auch für die letzten Xbox-Mitarbeiter Schluss". Wenn man sich mit Microsoft in Gänze nur ein wenig beschäftigt, weiß man das. Es gibt weitere Beispiele, wo langjährige Mitarbeiter und Führungskräfte bei Microsoft ihren Posten abgegeben haben, weil sie nicht den Weg von Nadella folgen wollten. Das war unter anderem bei der Surface- und der Windows-Sparte so. Bei Xbox übernimmt jetzt eine treue Wegbegleitern aus dem AI-Sektor. Mehr muss man doch nicht mehr sagen.
-
Das Ende der Xbox rückt näher.
-
Das Ende der Xbox rückt näher.
Ich würde es schade finden wenn das passiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!