Super, alles Gute, du tolle Spielereihe ![]()
Aber ich muss als großer Fan einschränken: mit den NES-Spielen kann ich nichts anfangen, die sind mir zu altbacken. Und mit BotW und TotK ging die Reihe in eine Richtung, die mich nicht anspricht. Darum habe ich immer noch Hoffnung, dass ich irgendwann ein Zelda nach alter Formel bekomme (Dungeons, Items, überschaubare Welt). Echoes of Wisdom war das ja auch wieder nicht, aber ich hatte überraschend viel Spaß damit.
Eingestiegen bin ich mit ALttP, danach konnte ich auch gar nicht mehr zurück zu den NES-Titeln
die schönste Erinnerung an die Reihe ist folgende: ich hatte meiner Mutter von OoT erzählt und dass ich das so gerne spielen würde. Am Tag der Veröffentlichung meinte sie zu mir: "Viel Spaß in der Schule, freu dich auf danach." Ich wusste es natürlich nicht zu 100%, aber ich war mir so sicher, dass sie mir das Spiel holt, dass der Schultag eine Qual war
zuhause hat sie mir dann tatsächlich Ocarina of Time übergeben und ich war das ganze Wochenende in meinem Zimmer. Schöne Zeit.
Aber auch an die Symphony of the Goddesses Tournee erinnere ich mich sehr gerne. Dreimal habe ich die gesehen, und das erste Mal war dank ntower sogar mit Interview mit der Dirigentin und dem Produzenten. Und ich durfte einen Text zum ausgeteilten Programmheft beisteuern, das noch heute in meiner Vitrine steht.
Meine Favoriten sind bei den 3D-Zeldas Twilight Princess (Atmo, Stimmung, Wolf-Link, Midna, Dungeons) und für 2D A Link between Worlds (obwohl es mit dem Item-Verleiher von der Formel abweicht und eine offene Welt hat, Dungeons, Grafikstil, Gimmick, Flow).