Nintendo Treehouse-Livestream für den 24. Februar angekündigt

• Wie cool damit habe ich nicht gerechnet. Freue mich riesig und finde Nintendo gerade so spannend wie lange nicht mehr. Immer wieder so schöne Überraschungen. Persönlich kann es für mich gerade nicht besser laufen. Pokopia, RE9 und Tomodachi Life sind DayOne :*

• Ich hoffe ja, dass Nintendo zeitnah auch mal was neues zeigt. So ein exklusives Spiel zum Sommer und zum Weihnachtsgeschäft müsste langsam mal angekündigt werden. Mario Wonder hab ich bereits und die neuen Inhalte scheinen mehr Multiplayerkram zu sein. Interessiert mich nicht so sehr, resp. ist mir für das gebotene bisher zu teuer. Bei Pokopia bin ich direkt raus, weil ich beim Kauf der Switch 2 schon davon ausging, dass Nintendo selbst auf Game Key Cards verzichten wird. Ich möchte mit einem Kauf nicht riskieren, dass dann auch die Hauptreihe dann nur auf einer Schlüsselkarte erscheint. Da haben Nintendo und die Pokémon Company meine Grenzen überschritten.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Was mir dabei nicht klar ist wie das mehr Switch 2 Konsolen verkaufen soll. Beides sehr gute Spiele aber das hallo wach jetzt brauch ich eine Switch 2 fehlt einfach. Warum klopft man nicht endlich 2-3 Kracher raus was das Schiff auf Kurs hält. Ist doch ganz egal wenn die dann erst im Zeiten Halbjahr kommen. Zudem lässt man die Chance ein Zugpferd wie Zelda zum Jubiläum zu füttern aus. Warum haut man nicht einfach endlich Windwaker und Twilight Princess für beide Konsolen raus und nimmt die Rubine mit für mich unverständlich.

• Sir Berntendo Weil egal was man tut, getan hat oder tun wird trotzdem gemeckert wird:

Port/Remake:

"Nur Ports wie Lame! Denkt doch mal an eure Fans"

Neuer Titel:

"Langweilig Doof, ich will Mario wo bleibt Mario! "

Neues Mario:

"Immer nur Mario und nichts neues schämt Euch!"

Neuer Plattformer mit Donkey Kong, viele Nachfolgerelemente und neue innovate Ideen:

"Das ist doof ich will Galaxy 3. Die hassen uns!"

Zelda Wind Waker wurde übrigens für die S2 verfügbar gemacht und selbst du der sich das als Port nochmal wünscht hat es nicht für relevant gehalten das irgendwie positiv zu erwähnen :D

Vermutlich möchte man die Konsole verkaufen durch eine Kombination aus neuen, guten Spielen bekannter und unbekannter Reihen, Remakes, Ports und Expansionen alter populärer Titel, Retro Katalog, Mobiler Faktor und Third Party Games.

Gute Spiele zu entwickeln dauert und Fakt ist ebenfalls, dass keine andere Konsole über so ein vielversprechend großes Spieleangebot verfügt wie die Switch 2 aktuell. Trotzdem kann man natürlich immer kein Wechselgrund haben, wenn das heiße Exklusivspiel für einen noch nicht da ist. Wenn man aber eh nur ein Franchise abfeiert, sollte einem das aber auch klar sein :)

Zu guter letzt sollte man noch wissen, dass die meisten Leute im Jahr wahrscheinlich nicht mal 3 Spiele kaufen. Bei einem Unternehmen mit 8000 Angestellten, wo die Spiele qualitativ und innovativ sein sollen und idealerweise keine Crunchphasen vorkommen, ist es rein physikalisch nicht möglich gleich alle Reihen und Fanwünsche zu bedienen.

Alleine für Fans von Titel X müssten die ja permanent schon ein Port/Remake von X bringen. Für jede Konsoleniteration jedes Mal erneut. Selbst mit Externer Hilfe wie aktuell ja schon getan bekommt man da nicht hinterher.

• Dann können die Pokopia Interessenten ja reinschauen, ob das Gameplay was taugt. Mario Wonder sollten die meisten aber schon kennen. Mal sehen, wann die ganzen Switch 2 Editionen durch sind. Ich glaube langsam, vor Ende des Geschäftsjahres (31.03.) werden wir wohl damit leben müssen, dass Nintendo hier nur das absolut nötigste macht. Die großen Titelankündigungen kommen danach, damit das neue Geschäftsjahr gleich fett losgeht.

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, Yoshi and the mysterious book, We were here tomorrow

• Treehouse hat bestimmt seine Zielgruppe. Sie würden das Format nicht weiterführen wenn sie sähen dass es nichts bringt.

Man kann dort über die Schulter schauen wenn man Interesse an einem Spiel hat aber unschlüssig ist. Und sie zeigen auch immer nur Fragmente und achten darauf nicht zu viel zu zeigen was Spoiler angeht.

Klar aufregend ist anders, aber ich bin froh dass sie solchen Content auslagern und nicht in einer Direct verwursten.

Und ich glaube überhaupt nicht, dass sie das machen, „weil sie nichts zu zeigen haben“.

Sie planen nur genau, wann welches Spiel Aufmerksamkeit bekommt. Außerdem bedeutet es doch, dass man in der nächsten Direct nicht nochmal in alle angekündigten Spiele reinschaut sondern mehr neues zeigt. Und: wir müssen nicht immer auf eine Direct warten um Informationen zu bekommen sondern bekommen öfter Updates.

• LordBackfisch

Man kann es nie jedem recht machen das ist normal aber du musst auch sehen nach fast einem Jahr ist es schon wenig mit Mario Kart, Donkey Kong, Kirby und Metroid.

Mir persönlich macht es nichts aus wenn man Wonder aufwertet und man was altes bringt das war für die breite Masse gedacht wo bleibt der Anreiz die Konsole zu kaufen. Nicht das der Preis nicht gerechtfertigt wäre da die Teile für die Herstellung immer teurer werden aber da muss man dann schon schauen das auch was im Regal steht an Top Titeln. Und gut Online Plus ist eine gute Sache aber Winkwaker als HD wäre halt eine andere Liga und kein großes Ding das Spiel das fast schon fertig ist nochmal zu bringen.

Zudem wäre es mal an der Zeit mehr über Splatoon Raiders preiszugeben. Für mich ein Spiel was Day One ist da ich großer Splatoon Fan bin aber da kommt seit Monaten nichts mehr an Infos. Zudem wäre ein Direct schon mal eine feine Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!