Nintendo Treehouse-Livestream für den 24. Februar angekündigt

• LordBackfisch

Man kann es nie jedem recht machen das ist normal aber du musst auch sehen nach fast einem Jahr ist es schon wenig mit Mario Kart, Donkey Kong, Kirby und Metroid.

Mir persönlich macht es nichts aus wenn man Wonder aufwertet und man was altes bringt das war für die breite Masse gedacht wo bleibt der Anreiz die Konsole zu kaufen. Nicht das der Preis nicht gerechtfertigt wäre da die Teile für die Herstellung immer teurer werden aber da muss man dann schon schauen das auch was im Regal steht an Top Titeln. Und gut Online Plus ist eine gute Sache aber Winkwaker als HD wäre halt eine andere Liga und kein großes Ding das Spiel das fast schon fertig ist nochmal zu bringen.

Zudem wäre es mal an der Zeit mehr über Splatoon Raiders preiszugeben. Für mich ein Spiel was Day One ist da ich großer Splatoon Fan bin aber da kommt seit Monaten nichts mehr an Infos. Zudem wäre ein Direct schon mal eine feine Sache.

Ich würd mir gar nicht so viele Sorgen machen. Seit dem letzten Verkaufszahlen-Update wissen wir, auch ohne 3D Zelda und Mario im ersten Jahr verkauft sich die 2 besser als die Vorgängerkonsole.

Das Gute daran ist, Spiele für eine gut verbreitete Konsole zu entwickeln ist sehr viel lukrativer. Und das bedeutet die Spiele kommen auf jeden Fall aus allen Richtungen.

Aber der Hype vom Launch läuft gerade gefühlt aus, das stimmt. Wenngleich viele Spiele noch in der Pipeline sind.

Ich geh davon aus, das nächste große Ding ist die Pokémon Präsentation und danach können wir auch wieder mit anderen großen Ankündigungen oder vielleicht auch Präsentationen rechnen.

• Sir Berntendo Gegen den Wunsch nach mehr Infos und mehr Titeln hat ja niemand was, das Sei absolut gegönnt und teilt wohl jeder Fan. Drücke dir die Daumen bezüglich Raiders und Zelda WW/TP Remakes :)

Wenn man sich die 8 Monate anschaut und nach verfügbaren guten Titeln filtert, kann sich das durchaus sehen lassen. MKW, Kirby Air Riders, Bananza, Age of Imprisonment, Fever, Prime 4, (man munkelt sogar Pokémon Z-A wird gemocht ;) ) ist man bei einem großen Titel pro Monat dabei.

Dazu kommt noch, dass die Konkurrenz absolut keinen Druck aufbaut und man ebenfalls Expansionen alter Titel bereitstellt wie Kirby Vergessenes Land, Bananza, Jamboree, Wonders und Animal Crossing, gratis Splatoon 3 / Pikmin 4 update

Dazu kommt noch die reinen Upgrades alter S1 Meisterwerke welche die S1 nicht stemmen konnte in besserer Performance wie Zelda tok, Zelda botw, Zelda Links Awakening, Zelda EOW

Dazu kommen Gamecube Titel wie ein Radiant Dawn, Strikers, Zelda WW, Chibi Robot oder Wario World

Dazu kommen 3rd party Spiele, neue und ports der besten der letzten Jahre wie FF7-1,2,3, Cyber Punk, Dusk Blood,

Und zu guter letzt noch baldige Fantitel wie Fire Emblem, Tomodachi Life, Pokopia, Yoshi oder Rhythm Heaven und wahrscheinlich auch noch weiteren für das Jahr.

Da frage ich ganz ehrlich wie soll man das alles schaffen zu spielen und noch Platz zu haben für n neues 3D Zelda :D

Manchmal lohnt es sich Ankündigungen aufzusparen um den Markt nicht zu übersättigen. Beispielsweise würde das Zelda Remake eher ungünstig mit der Gamecube Expansion harmonieren. Warum neu kaufen wenn gerade erst vor ein paar Monaten das Spiel zu mein Abo hinzugefügt wurde für das ich bezahle.

Trotzdem wäre ein goty Titel natürlich ein toller Systemseller den man auf jeden Fall rausbringen sollte. Aber das dauert leider seine 6 Jahre. Das schlimmste was Nintendo jetzt macht könnte wäre übereilte Titel auf den Markt zu werfen und ihre Qualitätsreputation zu ruinieren :)

• Ich finds echt gut, wie Nintendo bisher quasi jede Woche dieses Jahres mit irgendeiner Präsentation, Releases oder Spieleupdates füllt. Das Treehouse interessiert mich jetzt nicht so sehr. Es ist eher für Leute, die mehr von den beiden Spielen wissen wollen

Eine Nintendo Direct wird sowieso früh oder spät kommen, da mach ich mir keine Gedanken

• LordBackfisch

Hast schon recht wie soll man so viele Titel auf einmal Spielen es kommt immer mehr als man wirklich Spielen kann aber es sind halt die Großen Titel die jeder haben möchte. Ist aber bestimmt schon einiges in der Entwicklung würde mir da auch keine Sorgen machen. Es ist halt die Vorfreude wenn ein gutes Spiel angekündigt wird bis es dann raus kommt. Habe aber auch aktuell noch genug zum Spielen und das Mario Soccer Game ist grade beim Game Cube bei mir wieder hoch im Kurs. War früher schon top und ist es heute noch.

Bim

Denke auch der Fokus liegt erst mal auf Pokemon ist auch voll okay da Pokemon sehr beliebt ist danach wird schon noch was kommen.

Bim

Denke auch der Fokus liegt erst mal auf Pokemon ist auch voll okay da Pokemon sehr beliebt ist danach wird schon noch was kommen.

Bim

Bim

Bim

5 Mal editiert, zuletzt von Sir Berntendo (23. Februar 2026 um 21:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sir Berntendo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nintendo scheint nicht mehr so auf Direct zu setzen. Oder sie haben einfach noch nicht genug zusammen für eine?;) Jedenfalls sollte dieses Jahr noch so einiges kommen. Mario, Zelda haben Jubiläen und sonst wissen wir ja nur von dem neuen Yoshi, da sollte auch noch was kommen. Also warten wir halt weiter ab...:mariov:

Alles Roger!

• finde hier agiert Nintendo echt nicht gut, so ein Treehouse ist zwar angemessen für die spiele release aber nicht z.B Jubilierten wie Zelda, da hätten sie ihren eigenen Fans schon mal was mehr liefern können im Feb. Ein Treehouse hätte ich als Begleitung zu einer Direct erwartet, ich erwarte da auch langsam mal ein wenig überblick was denn jetzt im H2 der Switch 2 noch kommen soll, wie z.B ein Datum für Yoshi, ein Ausblick bis zum Juni

• Echodeck

Früher oder später wird dieses Jahr sicherlich noch etwas zum Jubiläum kommen. Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, warum Nintendo so agiert.

1. Sie wollen nicht von dem Mario Galaxy-Film ablenken, indem sie jetzt eine andere Spieleserie pushen oder

2. Sie haben einfach nichts zu zeigen – was echt ein blödes Timing wäre zum Anbruch der neuen Konsolen-Generation. Wenn es so wäre, würden sie aber ggf. zumindest einen inhaltsleeren Teaser rausjagen zum nächsten Zelda oder 3D-Mario. So wie es Bethesda mit TES gemacht hat. Einfach um zu zeigen, dass sie zumindest ein Verständnis dafür haben, worauf die Leute eigentlich warten.

• TheRock Naja 5 Exclusiv-Titel in 10 Monaten sind nicht so prall. :D:D:D. Das entspricht ziemlich genau der WiiU. Nur das die dabei lediglich die Hälfte gekostet hat.

Und ich besitze zwei Switch 2. Hätte retroperspektivisch besser ein Steam-Deck kaufen sollen.

Die wirklich exklusiven und interessanten Spiele innerhalb des gesamten Lebenszyklus der WiiU kannst du von einer Hand abzählen (und ich beziehe nicht die späteren Portierungen auf die Switch mit ein).

Ich hoffe also das war ein Scherz.

Ansonsten kann ich die Ansicht nicht nachvollziehen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

• Bounce

Hmmm, aber was ist den bis dato für die Switch 2 exklusiv und neu angekündigt oder erschienen das über Mittelmaß ist oder tatsächliches Potential hat?

Mario Kart ist tot - Community spielt 8, Kirby Air Riders hat nie gelebt. Bananza hat nicht die Qualität der letzten Marios. Hyrule Warriors ist more of the same.

Fire Emblem ist im Grunde der einzige spannende Titel 2026.

• Das Artdesign von Pokepia sieht gruselig aus die hätten sich echt etwas mehr mühe geben können für mich leider nicht relevant da warte ich lieber auf Palfarm.^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!