The Last Ninja Collection + Bonus Games: Nostalgische Retro-Sammlung erscheint für die Nintendo Switch

  • Wer gerne in Erinnerungen schwelgt und an die 80er und 90er Jahre zurückdenkt, der kommt in The Last Ninja Collection + Bonus Games voll und ganz auf seine Kosten. Bei diesem Titel von System 3 handelt es sich um eine Sammlung sieben verschiedener Retro-Spiele aus dem Action-Adventure-Genre mit C64-, Amiga- und Spectrum-Versionen. Konkret sind folgende Klassiker enthalten:

    Nachdem die Collection bereits im vergangenen Dezember für den PC via Steam erschienen war, steht nun am 5. März 2026 auch eine Veröffentlichung für die Nintendo Switch an. Diese erfolgt sowohl digital als auch physisch. Nachfolgend seht ihr den aktuellen Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr für die Collection bereits einen Platz in eurem Regal reserviert?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Bei solchen Collectionen werden Erinnerungen wach. Den letzten Ninja hatte ich nie auf dem PC, aber ein Spiel namens "Budokan". Es war ein fürchterliches, gelbes Geruckel mit einem Kämpfer, der einen Bambusstock schwang. Nun lese ich rückblickend, das Spiel war tatsächlich von EA. Ich habe keine Fragen mehr, Sir! Für alle Retro-Ninjafans sicher eine Überlegung wert, ich spiele lieber noch eine Runde "Ninja Golf". So ein Golfschläger läßt sich zum Üben leichter beschaffen als ein Sack voller Ninjasterne. ;)

    🥢⛩️NINJA🥷🏿RUN🏃‍♂️‍➡️EAT🍱SUSHI🍱FOR🍱SPEED🏍️UP⛩️🍚

    🏯🎋⛩️.................🏃‍♂️‍➡️....🍱......🍱............🍱............🪂.........🥷🏿⛩️👹🐲

    🗾🍣🍜⛩️🪂🏃‍♂️‍➡️.......🍱.................🍱🗡️🥷🏿.....💀..........🍱🐠🍱⛩️👺🍥🐉

    💀GAME OVER🕹️MAX SPEED:3MPH⏱️INSERT :mario::coin: TO PLAY WITH MARIO:thx:

  • Ich hab bei Kickstarter von Anfang an mitgemacht. Das sind Spiele meiner Kindheit. C64 und The Last Ninja. Unvergessen und immer noch mein Lieblingsspiel auf dem Gerät :love:

    Ja, ich habe das Projekt auch bei kickstarter unterstützt. Es ist das erste Mal dass ich etwas über kickstarter unterstütze. Ich habe mich für den "gold supporter - Tier 3" entschieden (Gold Supporter - Tier 3 • A 'physical' copy of the Game Collection on Nintendo Switch cartridge plus a PC Download card. • Ten exclusive UHD Digital Wallpapers of the games in the Collection. • Plus a 'Thank you' and your name in the GOLD game credits section).

    Gekostet hat mich die Sache inklusive Versand usw. glaube ich rund 65,- Euro. Wenn ich sehe dass das Spiel nun bei Amazon 35,- Euro kostet bin ich gespannt wie das "thank you" ausfällt, denn weder der PC download noch die digitalen wallpaper interessieren mich.

    Im Endeffekt ein ziemliches Draufzahlgeschäft für mich, oder verstehe ich das System dahinter nur nicht?

    --- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Ender Lilies ---

    Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

  • Sir Tonberry bei kickstarter bekommste fast nie den einkaufspreis. du sorgst quasi mit deiner spende dafür, dass das projekt ermöglicht wird und als "dankeschön" bekommste noch was, das in der preisspanne liegen könnte. der tatsächliche releasepreis weicht oftmals ab aber du hast dich ja quasi auch für eine collectors edition + dankeschön (denke mal in den credits) entschieden ;) da ist der preis noch recht angemessen.

  • Sir Tonberry bei kickstarter bekommste fast nie den einkaufspreis. du sorgst quasi mit deiner spende dafür, dass das projekt ermöglicht wird und als "dankeschön" bekommste noch was, das in der preisspanne liegen könnte. der tatsächliche releasepreis weicht oftmals ab aber du hast dich ja quasi auch für eine collectors edition + dankeschön (denke mal in den credits) entschieden ;) da ist der preis noch recht angemessen.

    Es war mir auf jeden Fall eine Herzensangelegenheit dass das Ding umgesetzt wird, denn the Last Ninja und International Karate war meine Kindheit auf dem C64. Ja, mein Name wird im Abstand genannt werden. Yuchu! ;)

    --- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Ender Lilies ---

    Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!