team grace - resi mit wenig(er) action ist immer besser... ![]()
Gewinnspiel zu Resident Evil Requiem – Wir verlosen das Horrorspiel mitsamt Steelbook sowie das Generation Pack für die Nintendo Switch 2
-
Krispin Berndt -
25. Februar 2026 um 20:00 -
Geschlossen
-
-
Team Grace - Horror>Action
-
Team Leon, weil Resi 4 so gut in Erinnerung geblieben ist.
-
Team Leon. Würde mich riesig freuen.
-
Schwierig. Als ich damals, mit 14 oder 15, zum ersten mal "Indiziert" 2 in die Hände bekam, startete ich nichtsahnend in ein Horrorfranchise welches ich so nicht kannte. War damals hin und weg von Silent Hill, und dieses Spiel brachte mir Psychohorror nahe, jedoch hatte Resident Evil 2, äh sorry, "Indiziert" 2 etwas an sich was mich fesselte. Die Rätsel, die Charaktere, Claire war, grafisch auf PS One damals gesehen, Sexy und im vergleich zu SH hatte man quasi 2 Kampagnen mit 2 Charakteren. Und das Jumpscaren wurde gefühlt von Resi erfunden, das bot SH nicht. Sprich man hatte als Teenie damals Horrortechnisch Abwechslung. Nun zur Frage: Leon war damals ne coole Socke, in Resi 4 gings auch noch, aber in Resi 6 wars dann vorbei. Leon auf Speed. Naja egal. Resi 7 stellte mich ersma auf Skepsis, ich hasste es zu dem Zeitpunkt das gefühlt jedes Game in Ego rauskam und auch dieser Hide and Seek Horrormüll ala Outlast. Ich wollte klassisches Survivalfeeling. Und das bot Resi 7 und auch die 8 (außnahme das Psychohorrorkapitel mit dem Riesenbaby, einfach Gänsehaut pur). Kurz und Knapp. Ich bevorzuge Team Grace wegen dem Horror und der Angst.
-
Team Leon, mag ihn sehr gerne, Resi 2 und 4 sind für mich die besten Teile
-
Bin für Team Grace weil endlich mal wieder Neue Protagonistin und ich Klassisches Resident Evil lieber mag aber Leon mag ich auch sehr gerne.
-
Beides hat seine Vorzüge, mich würde aber in diesem Fall Team Grace eher interessieren!
-
Ich bin Team Grace.. Team Leon ist zwar schon immer gut, aber ich mag einfach auch dieses Durchschleichen durch die Gänge und will den Horror ganz langsam schlecihend genießen und mich voll reinsaugen lassen. Ich bin Mega gespannt.!!!!!!!!!
-
Die Action mit Leon in Resident Evil 4 geliebt und nun den Versuch starten, mit Grace in der Ego Perspektive....... dabei werden wohl jede Menge Unterhosen benötigt

-
-
Team Grace

Ich liebe Leon über alles (RE4 als Original bzw. das Remake sind 2 meiner liebsten Spiele und RE2 ist auch überragend gut) aber n Requiem ist Leon ja eher der "Brecher" und ich glaube, dass mir die spooky Szenarien mit Grace etwas mehr gefallen werden

Achja außerdem kenne ich mittlerweile Leons Rücken wie meinen eigenen
Irgendwann muss mal Abwechslung her haha -
Ganz klar (und etwas stupide) einfach rein da! Kopf runter und rein ins Gemenge
Also Team Leon! -
Team Leon - lieber Action als Horror

-
Team Grace für maximalen Nervenkitzel
-
Mein erstes Resident Evil war Teil 2 und danach Teil 4 auf dem Gamecube. Deshalb ist Leon S. Kennedy für mich einfach die Hauptfigur der Reihe.
-
Team Leon klingt interessanter

-
Team Leon, schleichen liegt mir nicht so

-
Team Grace weil ich lieber die ganzen schreckhaften szenen spielen möchte

-
Team Grace: Einfach der klassische Resistyle 😁
-
Team Leon. Für Grace sind meine Neven nicht stark genug

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!