Grace ist der interessantere Charakter. Aber vom Gameplay her gefällt mir Leon.
Gewinnspiel zu Resident Evil Requiem – Wir verlosen das Horrorspiel mitsamt Steelbook sowie das Generation Pack für die Nintendo Switch 2
-
Krispin Berndt -
25. Februar 2026 um 20:00 -
Geschlossen
-
-
Team Leon. Ist mir irgendwie lieber so zu spielen 😄
-
Team Grace. Den Horror fühlen.
-
Mein Lieblings-Resi ist das Remake zu Teil 1 vom Gamecube - ich falle damit also in keine Kategorie haha! Von den modernen Resis finde ich das Resident Evil 2 und 4 Remake am besten. Dann also doch eher Team Leon?
-
Ich bevorzuge Team Leon Beste
-
Ich bin eher Team Grace würde ich sagen
Horrorspiele sind super aber meistens bin ich zu vorsichtig. -
Team Leon !
-
Ich bevorzuge Grace aufgrund es Survivalaspekts. Jeder Zombie stellt eine Gefahr da, ständig muss ich überlegen, ob ich diese Kugel nun wirklich verschießen möchte, oder lieber vorbeischleichen sollte. Das passt für mich einfach besser zum Genre. Aber auch die Abschnitte mit Leon machen Spaß und bieten eine super Abwechslung und vor allem ist somit für jeden Spielstil etwas geboten - das muss man auch erstmal so glaubwürdig hinbekommen.
-
Team Leon. Dir Teile oder auch Abschnitte mit Leon waren immer Gute Spiele bzw Abschnitte.
-
Auch wenn ich Leon mega cool finde und Teil 4 klasse, bin ich trotzdem eher Team Grace.
Resident Evil steht für mich für Beklemmung, knarzende Türen (samt Türanimationen 😂), aus der Ferne stöhnende Zombies und ganz klar… Schreibmaschinen 😉 Gruselfaktor hat also Vorrang vor Action. -
-
Definitiv Team Leon 🙏🏻😍
-
Bin seit dem 1. Durchlauf in Resident Evil 4 - Leon Fan!
Also Team Leon !!!

-
Team Grace - ich stehe mehr auf traditionellen Horror
-
Ich bin Team Leon. Ist super!
-
Mmh… schwierig schwierig… ich mag es zwar in Horror vorsichtig zu sein. Aber bei Resident Evil bzw. Zombies wird idealerweise die Bazooka gezückt. 😅 also theoretisch Team Leon, auch wenn ich ihn als Charakter nie mochte.
-
Definitiv Team Grace! 🙂
-
Definitiv Team Grace. Brachiale Action ist wie bei AC Shadows zuletzt immer die B Lösung.
-
Grace! Spannender als nur Ballern.
-
Ganz klar Team Leon 😈 Ich liebe es, mich durch Gegnerhorden zu kämpfen und die volle Action mitzunehmen. Resident Evil darf für mich ruhig ordentlich krachen!
-
Grace, Horror first!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!