Team Grace, das entspricht deutlich mehr meinem bevorzugten Spielstil.
Gewinnspiel zu Resident Evil Requiem – Wir verlosen das Horrorspiel mitsamt Steelbook sowie das Generation Pack für die Nintendo Switch 2
-
Krispin Berndt -
25. Februar 2026 um 20:00 -
Geschlossen
-
-
Ich mag Leon als Charakter, keine Frage. Aber mit ihm fühlt es sich einfach wie ein Actionspiel mit nettem kleinen Horror Aspekt an. Da bin ich lieber für Team Grace und muss schleichen, aufpassen, leise sein und wirklich um mein Leben bangen.
-
Team Leon natürlich
-
Team Grace. Horror geht immer vor

-
Team Grace aufjedenfall
-
Team Grace - Horror ist mir lieber 😉
-
Ich habe nur ein Resident Evil gespielt, weil ich einfach Zuviel Angst hatte. Der neue Teil hat mich aber so neugierig gemacht, dass ich große Lust drauf habe. Zusätzlich kann ich im Handheldmodus gemütlich im Bett spielen, ohne das meine Kinder nachts von den Geräuschen Albträume bekommen. 😅 Da mir Alan Wake unheimlich gut gefallen hat, zähle ich mich wohl eher zu Team Grace, da ich schleichen und bedacht vorgehen, absolut bevorzuge!
Wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel, ich muss leider erst einmal das Gewinnspiel abwarten und hoffe einfach darauf, Glück zu haben und es dieses Jahr dann auch noch spielen zu können!
-
Auf jedenfall Team Leon. Ich hasse Jump Scares und bin allgemein ein Schisser, was solche Games angeht.
Meine Frau hätte einen riesen Spaß mich zu erschrecken bei Grace.
Also immer mehr Action, wenn ich die Wahl habe, obwohl mein eigentlicher Schleichspielstil dem gegenüber steht 
-
Bin bei Resi schon lange Leon Fan. Deswegen klar Leon

-
Ich habe von Resident Evil Zero, über Spin Offs wie Resident Evil Dead Aim oder Resident Evil Gaiden, bis zu Resident Evil 8 alles gespielt und muss sagen, dass ich zu Team Grace tendiere. Action mit Leon ist schön, aber beklemmender Horror und unterwartete Ereignisse, die den Puls zum Rasen bringen, stelle ich dieses Mal über Actionpassagen. Außerdem bin ich erfreut, dass geschichtlich auch Resident Evil Outbreak ins Geschehen rückt. Leon würde nicht mehr die ängstlichen Reaktionen zeigen, wie eine junge und relativ unerfahrene Dame. Eine weibliche Protagonistin gab es seit, ich glaube, Revelations 2 nicht mehr...
Daher, Team Grace für mich.
-
-
Im ersten Durchlauf sicher Leon.
-
Bin für Team Grace da ich mit Resident Evil 1 aufgewachsen bin und das sich für mich gameplay technisch eher wie ein Resident Evil anfühlt. Aber Leon als charakter ist halt Nostalgie teil 2

-
Ich wähle auch Team Leon

-
Ich bevorzuge eigentlich bei Resi eher Team Grace, die Kombination aus beidem scheint aber laut Tests gut gelungen zu sein.
-
Ich mag es lieber etwas klassischer im Gameplay, deshalb Team Grace

-
Eher Team Leon. Wenn man die ganze Zeit sich verstecken und fürchten muss, tut die Abrissbirne mal gut.

-
Ich bin mir gar nicht sicher. Ich schätze normalerweise Team Grace, aber der Spielstil Leon kann an manchen Abenden auch Oberhand gewinnen

-
Da meine Erfahrungen mit Residnt Evil auf Teil 4 und Revelations beschränkt sind würde ich mich eher Team Grace anschließen. Horror ist jetzt nicht mein Lieblingsgenre aber die neueren Teile haben doch mein Interesse geweckt.
-
Als jemand, der noch recht neu bei Resi ist, bin ich bei Team Leon. Ich kann wesentlich besser mit Horror umgehen, wenn ich mich dagegen wehren kann

-
Ganz klar Team Leon - denn schleichen ist was für P_ssies.
Team Leon, denn schleichen und verstecken ist was für P_ssies

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!