Enttäuschend. Wirkt wieder nur nach großer leerer Welt in der man bloß Monster sammeln muss. Vom Stuhl haut mich das immer gleiche Konzept nicht mehr. Für sowas wird Ubisoft permanent kritisiert. Und hauptsache den sinnlosen Käse von zwei Editionen fortsetzen um doppelt abzukassieren. Kein Fortschritt, außer bisschen bessere Grafik. Wem das reicht ok.
Umfrage der Woche: Erfüllt der Ersteindruck zu Pokémon Wind und Welle eure Erwartungen?
-
-
Umgebung sieht gut aus, Pokemon Design scheint ebenso uninspiriert wie seit Schwert/Schild. Weiß nicht, ob das was wird^^“
-
Ich freu mich drauf. Jetzt das erste Mal mit Feuerrot die Geschichte nachholen und nächstes Jahr in die Zukunft schauen.
-
Für mich mehr als Überzeugend
Es sieht großartig aus.
Ich kann es kaum erwarten bis 2027! Aber die Zeit wird gut überbrückt mit anderen Spiele Highlights 
-
Wird sicher zeitnah dann gekauft. Mit Pokemon kann man nichts falsch machen.
-
Ich habe lediglich die Ankündigung gelesen und mir nichts weiter angeschaut, da Pokémon jetzt nicht meine top Priorität ist.
-
Als jemand der alles nach Let‘s Go Pikachu/Evoli heftig kritisiert und auch nicht mehr gekauft hat, bin ich sehr überrascht und positiv gestimmt. Ich freue mich mal wieder richtig auf ein Pokémon-Spiel.
-
Ich bin sehr positiv gestimmt und ziemlich zufrieden.
Bislang sind nur wenige Informationen bekannt und die Veröffentlichung der Spiele ist erst für 2027 vorgesehen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt enttäuscht zu sein, erschließt sich mir nicht. -
Ich hab für Ich bin sehr positiv gestimmt und ziemlich zufrieden gestimmt. Aber so viel hat man ja auch nicht gesehen, daher gilt abwarten., aber was man sah war gut bisher.
-
Bin dann mal auf das Gameplay und die Performance gespannt.

Ansonsten bin ich schon leicht gehyped -
-
Die Erwartungen waren sehr sehr niedrig. Und dafür wurde ich positiv überrascht. Gut ist der Eindruck deshalb trotzdem nicht.
-
Für mich hätten die Pokémon-Titel ruhig weiterhin im (Anime-)Stil der 3DS-Ära bleiben können, wie man ihn aus Pokémon X und Y oder Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir kennt. Auch mit dem klassischen Oldschool-Look der ganz frühen Generationen hätte ich absolut leben können.
Umso erfreuter bin ich, dass Gen 10 im Vergleich zu Pokémon Karmesin und Purpur nun endlich einen deutlichen grafischen Sprung gemacht hat. Der erste Trailer stimmt mich daher durchaus positiv. Trotzdem darf man nicht vergessen: Game Freak muss jetzt liefern und konsequent weiter an Qualität und Feinschliff arbeiten.
Bin noch nicjt überzeugt. Die etwas bessere Grafik isz uwar schön und gut, wenn die welt aber weiterhin so detailarm, leer und langweilig ist bringt mir das auch nichts.
Genau das gleiche bei Städten. Diese sind teilweise echt groß, aber es gibt einfach NICHTS was man dort machen oder entdecken kann.
Von mir aus kann das game aussehen wie moderne tripple a spiele, bringt jalt nix, wenn die welt gähnend leer und öde ist.
Genau das ist auch meine größte Sorge. Eine wunderschöne Optik allein reicht nicht aus. Wenn die Spielwelt leblos wirkt, wenn Städte nur Kulisse sind und Erkundung nicht belohnt wird, dann verpufft selbst die beste Grafik nach wenigen Stunden.
Am Ende bleibt für mich entscheidend: Eine lebendige Welt, sinnvolle Interaktionen, Geheimnisse und eine packende Atmosphäre. Dinge, die einen wirklich in den Bann ziehen. Wenn Game Freak es schafft, die neue Optik mit Substanz zu füllen, könnte Gen 10 endlich das Pokémon-Erlebnis werden, das wir uns seit Jahren wünschen.
Hoffen wir, dass es nicht nur gut aussieht, sondern sich auch so anfühlt.
-
Man kann naturgemäß nur das (wenige) sehen, dass es bislang zu sehen gab, aber das hat mich dann doch schon sehr überzeugt!

Jetzt fehlt nur noch ein neues 3-D-Mario um die Wartezeit bis 2027 zu überbrücken!

-
SmexbiDen Anime seit der Sonne/Mond-Ära mal gesehen? Sowas willst du wirklich als Spielgrafik haben?

/offtopic ende

-
Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir schon mal, jetzt erstmal abwarten was wir noch zu sehen bekommen. Ich hoffe man wird noch überrascht.

-
Eine Meinung bilde ich mir erst, wenn ich richtiges Gameplay-Material gesehen habe und nicht nur einen 30-sekündigen Trailer.
Auch fehlt mir jegliches Vertrauen in Richtung GF, bzw. TPC, dass ich vorbehaltlos was gutes erwarten kann.
-
Ich freue mich sehr drauf, der Trailer stimmt mich positiv. Das war bei Schwert/Schild bzw. Purpur/Karmesin nicht wirklich so, auch dass sie sich Zeit nehmen ist ein gutes Zeichen, dass sie es verstanden haben!
Das technische Fundament sieht hier deutlich besser aus, als das was wir in den letzten Jahren gewohnt waren.
-
Sehen sehr gut aus und ich bin stark an der Überlegung Day One in das Abenteuer zu starten.
-
kann man halt nochnicht viel sagen, man hat gerade mal bisschen grafik gesehen, und das ist für mich nicht entscheident. gameplay ist viel wichtiger. wie zufallskämpfe, eigener battlescreen, das reiten auf pokemon, keine legys als vm sklaven mehr, KEINE sandwitche mehr, mehr vielfallt an starter pokemon, das man vielleicht challanges hat wo man die kompletten dialoge ingame skippen kann und sich nicht krampfhaft an der story aufhält, optionen das spiel als 3d oder 2d zu erleben und vieles mehr.
-
Fürs Erste bin ich positiv gestimmt, aber mal abwarten, was der Content so bringt.
Nur weil es (deutlich) besser aussieht als Karmesin/Purpur muss es letztendlich auch besser sein. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!