Umfrage der Woche: Erfüllt der Ersteindruck zu Pokémon Wind und Welle eure Erwartungen?

• Ich habe keine positive oder negative Meinung dazu. Zu wenig Infos, ein noch sehr frühes Stadium des Spiels usw.

Aktuell erinnert mich es zu sehr an ein KaPu 2.0 und dabei verbinde ich KaPu mit keinem positiven Aspekt.

Deshalb... Neues Spiel, neues Glück und abwarten bis zum Release.

• Die Grafik sieht schonmal vernünftig aus, hoffentlich sieht auch das Endprodukt ähnlich gut aus.

Die Starter konnten mich nicht ganz überzeugen. Ein Angry Bird und ein Pombomb(Cassette Beasts) sind nicht unbedingt das, was ich mit erhofft hatte, und der Gecko hat längere Wimpern, als manch Model. Hoffe die Evos reißen da noch was und bleiben auf 4 Beinen bzw. stehen neben anderen Pokémon natürlich auch die Legendären aus.

In diesem Sinne bin ich gespannt auf weitere Infos und Videos. :sonic:

• Das war erstmal nur ein Teaser mit einigen "repräsentiert nicht das tatsächliche Spiel" Szenen. Also im Grunde nicht sonderlich aussagekräftig. Sah alles deutlich schöner aus, als man es von vergangenen Trailern gewohnt ist - das lässt ein bisschen hoffen. Aber Game Freak hat es in den letzten Jahren auch immer wieder und wieder erfolgreich geschafft, Erwartungen und Hoffnungen zu enttäuschen. Also nehme ich erstmal nur zur Kenntnis, dass das in Arbeit ist, und warte ab, bis echte Fakten auf dem Tisch liegen. Dann freu ich mich, oder eben nicht.

• Hab ehrlicherweise nicht viel erwartet und war dann doch ziemlich begeistert von der Gen 10, Optik ist klar besser und alles wirkt viel lebendiger als bei den vorherigen Spielen. Setting hat mich auch sehr abgeholt. Muss nurnoch das Spiel gut werden und Bitte bringt endlich einen Hardmode 🙏🏻

• Passt wackelt und hat Luft 😁 bin zu Frieden und das gezeigte reicht mir schon.

Bleibt ab zu warten ob und wenn ja welche temporären Entwicklungen sie bringen , aber das ignoriere ich zur not so gut wie möglich einfach wieder ☺️

Sonst kann für mich nicht viel schiefen gehen als Fan 🥰

• Ich bleib skeptisch. Das Wasser sieht genial aus aber an Land weniger. Da erkennt man den Vorgänger aber mit sehr viel mehr Details. Aber das wir wieder dasselbe Gameplay bekommen, stört mich am meisten. Schade das wir bis nächstes Jahr warten müssen.

Bin gespannt was wir diesjahr als Ersatz bekommen

• Ich finde sie verdammt schön und wäre normalerweise sehr gehypt. Allerdings machen mich die Onlinefunktionen skeptisch. Ich werde nicht zum Release kaufen sondern wie bei Sw/Sh und bei S/V warten bis Versionen angeboten werden wo DLCs schon inkludiert sind.

• Für mich ist neben stimmungsvoller Grafik auch die Musik sehr wichtig. Nur in Kombination lässt sich eine glaubhafte Atmosphäre kreieren. Daher hoffe ich, dass es endlich wieder einmal unverkennbare Melodien geben wird, die den Orten und den beiden Elementen gerecht werden.

• Dass ein Pokemon auf der Switch 2 schöner aussieht, sollte das Minimum sein, aber das allein reicht mir nicht. GameFreak hat in der Vergangenheit zu oft bewiesen, dass sie technische Qualität schleifen lassen. Ich traue dem Braten erst, wenn ich echtes Gameplay sehe, das eine lebendige Welt zeigt. Nur leere Texturen auf eine leistungsstärkere Konsole zu werfen, wird den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.

百語より一笑

• SmexbiDen Anime seit der Sonne/Mond-Ära mal gesehen? Sowas willst du wirklich als Spielgrafik haben? ;)

/offtopic ende ^^

Ich hab den Anime seit der Johto-Ära nicht mehr gesehen. Mir gings einfach nur eher darum zu sagen, mir wäre ein Cel-Shading Spiel lieber, eher sowas wie in der Richtung von Zelda BotW oder die Tales of Spiele vom Stil her.
    Wäre doch ein Traum, wenn die rundenbasierte Kämpfe dann so inziniert wären, wie die Special-Moves von DB FighterZ. Aber mit realistischen Texturen sieht dass eher wie ne Parodie aus.

• Erwartungen übertroffen, bin positiv gestimmt. ABER: Wir haben kein Gameplay etc. gesehen. GameFreak hat das Potential noch alles zu verkacken. Nicht dass wir dieses Mal ein halbwegs hübsches Pokemon mit falschen Spieldesign-Entscheidungen bekommen. Ich hoffe einfach dass es toll wird!

• Ich bin positiv gestimmt. Das erste mal seit Jahren. GF vergeigt es bitte nicht.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Ich sag mal so: Wenn es auf der Switch 1 erscheinen würde wäre es gut, aber dass Problem ist das es immer noch nicht auf dem Punkt ist wo es eigentlich sein sollte.

Wir haben 2026, eine Hybrid Konsole die Stärker ist als die Xbox Series S und dass beste was wir bekommen ist ein Pokemon Spiel was zwar nicht schlecht aussieht, aber immer noch nicht in dem Punkt ist wo Pokemon hätte sein sollen.

Es ist zwar dass erste Pokemon Game wo ich mal vorsichtig Optimistisch ist, aber ich befürchte immer noch das es jede Menge Black Screens, Kaum Schwierigkeit, immer noch das selbe Gameplay etc sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!