Pokémon Champions – Neue Details zur Speicherplatzbeschränkung sowie kostenpflichtigen Abonnements

• Am 27. Februar haben wir im Rahmen der Pokémon Presents Neues zu Pokémon Champions sehen dürfen, darunter auch, dass es im April bereits auf der Nintendo Switch an den Start gehen soll. Die Mobile-Variante erscheint hingegen im Laufe des Jahres. Nun wurden neue Details zu den Speicherplatzbeschränkungen und dem Abonnement für Pokémon Champions bekannt gegeben.

Wenn ihr vorhabt, euch das Spiel zuzulegen, solltet ihr bedenken, dass ihr nur 30 Pokémon kostenlos speichern könnt. Spieler werden jedoch ein Starterpaket erwerben können, um den Speicherplatz auf 80 Plätze zu erhöhen, allerdings ist derzeit noch nicht bekannt, wie viel das kosten wird. Außerdem ist auch ein Abonnement geplant, um den Speicherplatz zu erhöhen – hier warten wir ebenfalls noch auf Informationen zum Preis.

Neben der Erhöhung des Speicherplatzes könnt ihr mit dem Abonnement auch die Anzahl eurer Teams erhöhen, auf Premium-Missionen zugreifen und zusätzliche Kampfsongs spielen. Außerdem wird es neben einem kostenlosen Battle Pass auch einen Premium-Battle Pass geben, mit dem man Items wie Mega-Steine und bestimmte Pokémon schneller freischalten kann, ohne lange grinden zu müssen.

Werdet ihr Pokémon Champions erst mal Free-to-play ausprobieren oder kommt auch ein Bezahlmodell für euch infrage?

• Hab ich Bock drauf. Mal sehen wie sich die Pokémon so freischalten lassen. Gacha wie in Masters fänd ich nicht so toll. Abgesehen davon liefen die Pokémon-Mobile-Games immer relativ fair ab mit den Shops, vor allem wird man nicht mit Werbung zugemüllt, was heutzutage viel wert ist.

• Fand das auch erst stupid, aber 30 Pokemon ist recht fair gelöst.

Man kann 5 verschiedene Teams so kostenlos zusammenbauen was garnicht so wenig ist, zumal man immer 6 unterschiedliche Mon hinzufügen müsste. Weiß nicht aber Inci oder Rilla finden eigentlich immer ein Platz in einem Team. 😅

Ich werde erstmal umsonst ballern und schauen ob das gegrinde nervig ist. Wenn es preislich fair bleibt werde ich auf Premium dann upgraden, bock auf Competitive hab ich schon ...

Aktuell am Zocken: Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung | Metroid Prime 4: Beyond

Ausgesetzt aber geht eines Tages weiter: Ring Fit Adventure | Deus Ex: The Fall

Most Wanted: Fire Emblem: Fortune's Weave | Gears of War: E-Day | GTA VI | Pokémon Winds & Waves | The Witcher IV

• Zitat

Werdet ihr Pokémon Champions erst mal Free-to-play ausprobieren oder kommt auch ein Bezahlmodell für euch infrage?

Weder noch. Ich wähle wahrscheinlich die dritte Option: einfach gar nicht.

• Live Service Game mit App? Uff wie mich sowas nervt. Gib mir doch einfach ein Pokemon Stadium mit Ranked und allen Pokemon ich bezahl auch 70€ und gut ist. Hier muss man entweder grinden bis zum get no oder hunderte € reinballern. Um gut zu sein wahrscheinlich beides..

• Naja iwie müssen Sie das Team um das Spiel Finanzieren 😅 Und 30 Mons sind finde ich auch so schon mehr als genug das sind 5 Teams mit den man Spielen kann und die meisten kommen eh mit den gleichen Teams an 🤷🏻

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Mmhhh joar, wenn die Preise so niedrig sind wie bei NSO und Pokemon Home ist es ok, wenn das Spiel denn auch was bietet.

Ausprobieren werde ich es 100%, sollte es gut sein scheue ich keine kleineren kosten.

Sollten da aber solche mobile oder Gacha Summen bei rum kommen die Richtung 100€ gehen bin ich weg und das abo je nach dem was es bietet sollte die 9,99€ nicht überschreiten, bei extremen Umfang könnte man bis 14,99 eventuell noch drüber nach denken.

Es kommt jetzt aber gewaltig auf die nächsten Informationen an. Ich bin gespannt

• Falls es wie bei Home ist und man die Teams auswechseln kann, dann ist es doch egal. Oder braucht irgendwer wirklich mehr als 5 vollständige Teams mit komplett unterschiedlichen Pokemon für eine Session?

Dann taucht man halt aus und fertig. Man spart durch mehr Speicherplatz nur ein bisschen Zeit.

• Die Grafik gefällt mir und zwischendurch im Pokemon Stadium Stil zu kämpfen ist sicher auch ganz cool.
    Da es ein Mobilegame ist und mit sowas zu rechnen war habe ich aber sowieso nicht vorgehabt das zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!