Pokémon Pokopia erreicht höchsten Wertungsschnitt aller Pokémon-Spiele

• Freue mich, dass das Spiel so gut ankommt, aber ich glaub trotzdem nicht, dass es für mich das Richtige sein wird oder halt nur dann passt, wenn ich gerade ganz besonders in Stimmung dafür wäre.

Solche "Minecraft-Klötzchen-Grafik" hab ich nie gemocht und auch sonst weiß ich nicht... ich müsst mir das Spiel irgendwann mal genauer anschauen, aber gerade hab ich keinen Kopf dafür und auch keine Lust.

Aber trotzdem... ein gutes Pokémon-Spiel, das freut mich!

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Da weiß man nicht, ob man traurig oder schockiert sein soll, wenn ein Spin-Off besser bewertet wird, als das Main-Game.

Find ich jetzt gar nicht schlimm. Denke da direkt an die hochgelobte Persona-Reihe, die aus Shin Megami Tensei hervorgegangen ist.
    Wobei es sich in dem Fall bei beidem um RPGs handelt.

Außerdem muss man auch sagen, dass von der Game-Boy- und N64-Zeit nicht viele Reviews auf diesen Seiten gelistet sind. Dementsprechend kann man die Wertung für Pokopia leider nicht mit diesen Spielen vergleichen.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Ich bin echt zwiegespalten.
    Einerseits mag ich Minecraft und baue zwischendurch echt gerne.
    Dazu noch Pokemon in einem für mich annehmbaren Grafikstil.

Andererseits boykottiere ich Pokemon eigentlich. Wobei, wenn das Spiel
    wirklich gut ist, hätte ich bei diesem ja keinen Grund dazu.
    Aber GameKeyCard und Vollpreis, ich weiss ja nicht.
    Ausserdem mag ich so Bauspiele viel lieber mit der Maus.
    Kann man den Mausmodus nutzen? Weiss man das schon?

• Seit Claire Obscure und Dragon Age 4 gebe ich keinen .... mehr auf die Wertungen der Magazine, aber der erste Eindruck sieht tatsächlich positiv aus, wenn man so Sachen wie Animal Crossing mag.

• Und dann bringt man ausgerechnet dafür keine richtige physische Version heraus... ich hoffe dass diese noch nachgereicht wird. Ansonsten kaufe ich es aus "Protest" erst bei 50% Sale-Preis. Sollte es diesen nie geben, wird es nie gekauft. Ansonsten viel Spaß an alle, die es spielen werden :)

• Lipzon Ja, du kannst auch im Maus-Modus bauen und platzieren.

Zum Spiel: Bin immer noch hin und her gerissen. Zum einen finde ich die Spielidee sehr passend zu Pokémon und mit denen zu interagieren macht bestimmt Spaß, zum anderen können mich solche Games aber kaum motivieren. Ich denke nochmal drüber nach, wenn es mal im Angebot ist. Aber an sich natürlich super, dass es so super geworden ist.

• Gut für das Spiel. Aber es ist auch bezeichnend, dass es einen externen Impulsgeber/Helfer benötigte um ein gutes Spiel zu liefern. Pokopia ist quasi der Beweis, das Gamefreak selbst maximal mittelmaß ist, und die Marke von Name, nicht Qualität lebte.

Vielleicht ändert sich das mal, aber dafür braucht es wohl einen Kahlschlag der Führung.

• Pogopuschel

Obwohl man sagen muss, dass die Persona-Reihe sich über die Jahre auch eigenständig entwickelt und sich von SMT emanzipiert hat. Persona ging als Spin-Off aus SMT hervor, hat sich aber zu etwas eigenständigem entwickelt.

Bei Pokopia und Pokemon wird es durch die Mons immer die direkte Verbindung geben und ein Pokopia wird nie aus dem Spin-Off-Status heraus kommen und was eigenes werden können. Der Vergleich hinkt da vielleicht ein wenig.

Ich bin mal gespannt wie sich Pokopia verkaufen wird. Gute Bewertungen machen noch keine gute Verkaufszahlen.

• Hab mich einfach mal mitreißen lassen. Nach den ganzen Vorabinformationen,Trailern und Anspieltagen bin ich ehrlich gesagt ziemlich freudig gespannt. Das letzte Cozy Game,daß mich richtig mitgenommen hat, war Fae Farm. Da wird es doch Zeit, mal wieder so einen richtigen Zeitfresser anzufangen.

Schätze,das wird gut. Richtig gut.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video hier empfand ich als bisher am meisten aufklärend. Dabei wird absolut auf die Dinge ingegangen, die mir im Hinterkopf lagen, dass halt im Vergleich zu anderen Life-Sims und Cozy-Titeln hier unterschiedlich abläuft. Man hat halt diese Gebiete und erfüllt nach und nach die Wünsche der darin befindlichen Pokémon. Es ist insgesamet weniger individuell in Sachen Dekoration und ist mehr als eine Art Setzkasten mit Pokémoninteraktionen zu sehen. Der Klötzchenlook ist dabei halt funktional, um sich da zu orientieren. Es gibt ähnlich wie in Minecraft Biome und ke nachdem, welche Fähigkeiten man einsetzt, kann man da dann die Lebensräume schaffen, um weiteren Pokémon zu begegnen. Dabei spielt dann der Storyaspekt hier und da eine Rolle, der die Hauptliste an Aufgaben liefert, während man nebenbei noch mehr Pokémon versammelt, Artefakte bzw. Tagebucheinträge findet...und das ist zumindest die reine Prämisse.

Hmm...Okay. Hört sich nett an und in gewisser Weise bin ich zumindest an der Geschichte ein wenig interessiert. Würde in jedem Falle eine Basis für diverse Updates bieten, wo dann weitere Events und Geschichten eine Rolle spielen könnten. Vom Design her ist es weiterhin ziemlich simpel gehalten, was ich gesehen habe und wenn überhaupt finde ich hier und dort die Gesichtsausdrücke der Pokémon nett von der Expression her.

Ich schaue demnächst mal wieder rein, wenn da Leute ihre Zeit reinstecken werden.

• Das beste? Ich dachte es wird so ein Mini kleiner Zeitvertreib Titel, der nur 25€ wert wäre und mit etwas Geduld für wenigstens 40€ erhältlich sein wird. Wie realistisch ist es, dass dies noch so kommt? … Ist es nun klüger, es doch sofort zu kaufen und damit bis zu Tomodachi Life versorgt zusein, weil man sonst sinnlos ohne Rabatt die Zeit verstreichen lässt, oder wäre es dann doch nach höchstens 2 Monaten runtergesetzt… Hm

• Butterkeks Ein mit Nintendo als Publisher veröffentlichtes Spiel wird nicht nach 2 Monaten runtergesetzt. Ich denke da kann man sicher sein.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!