Minishoot' Adventures landet im Laufe des Tages auf Nintendo-Konsolen

• Minishoot' Adventures war Teil der zuletzt ausgestrahlten Indie World und landet noch im Laufe des heutigen Tages, den 3. März 2026, auf der Nintendo Switch sowie Nintendo Switch 2. In klassischer Zelda-Manier durchstreift ihr in Minishoot' Adventures fantasievolle Welten, bezwingt bildschirmfüllende Bosse und rüstet euch schrittweise immer weiter auf. Nur steuert ihr diesmal keine traditionelle Heldenfigur, sondern ein kleines Raumschiff, welches ihr mithilfe der beiden Analog-Sticks über die farbenfrohen Ebenen gleiten lasst. Wie ihr euch das vorstellen könnt? Seht am besten einfach selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch heute noch in Minishoot' Adventures stürzen?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Darauf hab ich gewartet. Werd mir noch den Trailer anschauen und dann wohl im Laufe der Woche loslegen :awesome:

Now Playing

Monster Hunter Stories 3 | Darwin's Paradox! | Kirby Air Riders | Yoshi's Island | New Super Mario Bros. U Deluxe

Most Wanted 202X

Pragmata | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Wolverine | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• minishoot endlich auch für konsolen😮
    wird sofort gekauft, schon ewig drauf gewartet🥰😸

edit: oh man und es ist sogar im gamepass sofort was ein glück, hätte es doch auch gekauft😅😅😅

filme machen und musik und kämpfen bis zum ziel

Einmal editiert, zuletzt von Herrzog1977 (3. März 2026 um 17:12)

• Genau für solche Spiele liebe ich die Indie Directs!

Wirkt vielleicht ein wenig unscheinbar, aber könnte für mich genau das Richtige sein und hat mich sofort angesprochen. Ich schaue mir das später nochmal in Ruhe an und überlege sogar, es heute direkt zu kaufen. Einige hier scheinen das Spiel ja zu lieben <3:)

Eigentlich bin ich gerade nicht sonderlich in Kauflaune, aber bei solch einem Spiel, das nur 14,99 € kostet, sieht es wieder etwas anders aus :kirby_happy:

Würde mir noch wünschen, dass das Spiel die Mausfunktion unterstützt. Dazu hab ich leider nichts gefunden, aber scheint mir eigentlich passend dafür zu sein.
    (zumindest hätte ich Lust, es mal mit Mausfunktion zu testen. Aber vielleicht klingt das für mich auch nur besser als es tatsächlich wäre...)

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Würde mir noch wünschen, dass das Spiel die Mausfunktion unterstützt. Dazu hab ich leider nichts gefunden, aber scheint mir eigentlich passend dafür zu sein.
    (zumindest hätte ich Lust, es mal mit Mausfunktion zu testen. Aber vielleicht klingt das für mich auch nur besser als es tatsächlich wäre...)

Wird nicht funktionieren, da es ein Twinstick Shooter ist. Sprich mit dem linken Stick lenkt man, mit dem rechten schießt man. Und das klappt Super.

• Ninjasexparty

Ich weiß ja, dass es ein Twinstick-Shooter ist und es würde mich reizen, sowas mal mit Maussupport zu spielen.
    So, dass man den linken Joy-Con normal in der Hand hält und mit dem Stick sich bewegt, wie sonst auch. Und den rechten Joy-Con eben als Maus benutzen, zum Zielen.

Ähnlich hab ich erst kürzlich wieder mit Wii-Remote und Nunchuck Geometry Wars auf der Wii gespielt.
    https://www.ntower.de/spiel/134-geometry-wars-galaxies/
    Mit dem Stick vom Nunchuck bewegt man sich und mit der Pointersteuerung zielt man. Ich komm auch damit super zurecht.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Glaub ich hab mir das Game als Let's Play während Krankheit irgendwann 2024 angeschaut und hätte voll Bock darauf gehabt, das Spiel war von Anfang an prädestiniert für die Switch. Besser spät als nie, der/die Entwickler gehört/gehören unterstütz. Das Spiel ist super liebevoll gestaltet, bietet viel zu entdecken und für den Preis auch ordentlich Spielzeit.

• also das game ist wirklich ein traum, von den vielen vorschusslorbeeren wurde ich nicht enttäuscht. es ist so liebevoll (alleine wie sich das schiff immer freut wenn man was erreicht hat) und hat einfach alles was ich an den alten zeldas so mochte und vermisst habe(vor allem gehen die waffen nicht kaputt:love:). die bezeichnung es sei das bessere zelda kann ich voll und ganz unterschreiben. wer auch immer auf die idee kam sowas mit raumschiffen zu einem schmupp zu machen ist ein genie. die 15€ sind mehr als fair und gerechtfertigt, holt es euch leute. die vielen positiven bewertungen kommen nicht von ungefähr.

filme machen und musik und kämpfen bis zum ziel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!