Kena: Bridge of Spirits erscheint für die Nintendo Switch 2

• Ich habe schon lange auf eine Switch 2 gehofft, mir es aber vor 2 Woche auf Steam im Sales gekauft. Gestern habe ich es dann auf dem SteamDeck abgeschlossen. Dort habe ich mit 40 FPS und niedrigen bis mittleren Einstellungen gespielt. Und es sah immer noch sehr gut aus. Ich erwarte daher keine Probleme auf der Switch.

Das Spiel selber ist super. Eine 9/10. Die Rätsel und Sammelobjekte sind interessant, nicht total leicht, aber alle ohne Guide gut machbar. Es gibt mittlerweile 5 Schwierigkeitsstufen und auf dem normalen Level sind manche Bosse - vor allem hinten heraus - schon fordernd. Man sollte auch sein gesamtes Können strategisch nutzen, als nicht nur Bomben spammen oder immer nur den Bogen nehmen.

Ich bin definitiv nicht mit Riesenskill gesegnet und habe bis auf 3 Ausnahmen alles im normalen Modus gemeistert. Mit einem Boss (Jäger 🙄) kam ich gar nicht klar, aber die beiden anderen hätte ich irgendwann vermutlich geschafft, aber mehr als 10-15 Versuche gebe ich mir selten. Nach 1h oder so ist bei mir dann die Luft raus.

In Summe aber ein tolles Spiel mit einer durchaus ernsten Story, süßen Companions und einem sehr klassischen Kampfsystem. Dazu mit 12-15h eine angenehme Länge. Lohnt sich definitiv.

• Kena ist ein phantastisches Spiel und erinnert mich stellenweise an Pikmin.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Sieht sehr interessant aus.
    einfach zu stark wie viel tolle Spiele es auf die Switch 2 schaffen…. Und Nintendo Produktionen halten sich ja noch sehr bedeckt zur Zeit….

Wenn die dann auch noch kommen irgendwann… Uff…

Neuen Mario, Zelda, vielleicht 2D Metroid usw. 🤯🤯🤯

• Cool, das Spiel passt mit seiner Zelda-Inspiration schon gut auf Nintendo-Konsolen. Müsste es mal auf der PS5 weiterspielen, das Parry-Timing habe ich immer noch nicht ganz raus :ugly-classic:

Gamecube-Boy98

Wenn dir Escape from Ever After gefällt, kann ich Bug Fables empfehlen. Spiele es gerade und es macht schon sehr viel Spaß so wie die ersten beiden Paper Mario's :)

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Grandia II
    • ANTONBLAST

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!