Meine Favoriten sind Mario 64 und Mario Kart 64.
Erste 3d Games und bis heute nicht gealtert. Einfach eine legendäre Zeit ![]()
Meine Favoriten sind Mario 64 und Mario Kart 64.
Erste 3d Games und bis heute nicht gealtert. Einfach eine legendäre Zeit ![]()
Mein liebstes Spiel mit Mario war damals super Mario Bros Deluxe für den gamboy Color und mein liebstes Spiel mit Mario wären Mario Kart und Smash Bros. ![]()
Mein Favorit: Mario Pinball Land ![]()
Bei mir hat Mario 64 den bleibendsten Eindruck hinterlassen. Ich war damals völlig beeindruckt von der 3D Optik und der Art und Weise sich in dieser Welt zu bewegen.
Immer noch Super Mario Sunshine…
Mit Mario = Super Smash Bros. Ultimate
Mein liebstes Mario Spiel wird immer Super Mario Sunshine bleiben. Es hat mich durch einen schweren Teil meiner Kindheit begleitet. Am Strand von Isle Delphino konnte ich damals die ganzen schulischen Sorgen vergessen. 😁
Rein vom Gameplay her: Super Mario Odyssey. Einfach bislang das beste Mario-3D-Jump'n'Run.
Emotional bewertet: Super Mario Sunshine, da ich dies als erstes GameCube-Spiel zu meinem 12. Geburtstag von meinem kleinen Bruder bekommen habe - bezahlt von seinem Taschengeld. Das werde ich nie vergessen.![]()
Also Mario World war ein sehr schönes Spiel, aber ich würde schon sagen Mario Galaxy gehört zu meinen Lieblingsspielen
Für mich ist die Antwort ganz einfach, Super Mario 64, auch wenn es heute doch etwas schwerfällig und langsam erscheint, einfach eine wunderschöne Kindheitserinnerung, in die man immer wieder gerne eintaucht.
Danach ganz klar eines der wohl schönsten spiele, die ich je erleben durfte, bis heute von keinem seiner Nachfolger auch nur ansatzweise erreicht, ein spiel in der die Kreativität, die Leidenschaft und Hingabe der Entwickler regelrecht zu spüren ist, Yoshis Island.
Danach folgen durch ihre Qualität und spiel Gefühl ganz klar, Super Mario World und Mario Odysee, diese spiele machen einem einfach klar, wie sehr man einen neuen Ableger des kleinen Klempners eigentlich herbeisehnt.
Leider ist gerade bei Yoshi die Liebe zur Marke verloren gegangen, heute wird die Serie nur noch für Kleinstkinder entwickelt, schade um eine IP mit so gigantischem Potential. Einer der für mich besten nachfolgern von Yoshi hat es bis heute leider nicht auf die Switch geschafft, Yoshis Wooly World.
Super Mario World
Damals, heute und bis in alle Ewigkeit
Super Mario Bros. 3 und Super Mario World sind mega, aber Odyssey und S. Mario Maker 2 spielen bei mir auch ganz vorne mit.
Zu meinen Lieblingsspielen gehören Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario 64. Mario Kart sorgt immer für chaotische Multiplayer-Abende, während Mario 64 für mich einer der wichtigsten Klassiker überhaupt ist.
Ganz klar Paper Mario und die Legende vom Äonentor!
Aber auch mit Super Mario Land für GB und Mario Kart 64 hatte ich sehr viel Spaß.
Mario Kart Double Dash!!
Ganz klar Super Mario World auf der SNES. War auch mein erstes.
Super Mario Land 2 und Mario Odyssee
Schwierig weil viele so genial sind ... aber ganz oben spielen auf jeden Fall mit für mich:
Super Mario World, Mario Odyssey und Galaxy, Paper Mario 2 und Mario Kart 8 ![]()
Ganz klar Yoshis Island, natürlich nur echt mit dem heilenden Baby Mario. Kaum ein 2D Platformer ist kreativer und runder. Ich liebe alles daran
Bei mir löst Odyssey immer Glücksgefühle aus deswegen ist es mein Favorit.
Aber kurz danach kommt 64 und mario kart 8 und mario kart world.
Und ins alte gameboy donkey kong schau ich auch immer gerne rein.
Super Mario Bros. 3, World, Land 2, Galaxy 1&2, Kart 8 Deluxe und Bros. Wonder. Nur eins? Dann sag ich Super Mario Galaxy. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!