Umfrage der Woche: Warum habt ihr euch Pokémon Pokopia gekauft?

• Wir begrüßen euch zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch jede Woche eine Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute haben wir ein interessantes Thema vorbereitet, doch bevor wir in dieses einsteigen, werten wir die Umfrage der vergangenen Woche aus.

Umfrage der vergangenen Woche

Am kommenden Donnerstag eröffnet der Nintendo Pop-Up Store in Deutschland im nordrhein-westfälischen Bochum für dreieinhalb Wochen und wir waren daran interessiert, ob ihr euch in diesen begeben werdet. Auch wenn die wenigsten von euch diesen aufsuchen werden, haben die meisten Abstimmenden angegeben, dass diese grundsätzlich Interesse daran haben, nur die Distanz sie an dem Besuch hindert. Weitere Informationen könnt ihr hier nachlesen.

Umfrage der Woche

Nach den sehr guten Bewertungen von Pokémon Pokopia (wir berichteten) sowie den sehr guten Verkaufszahlen möchten wir von euch wissen, ob ihr euch Pokémon Pokopia gekauft habt und warum. Manche könnten es nur aufgrund der guten Wertungen gekauft haben, andere weil es ein Pokémon-Spiel ist. Wir sind sehr gespannt, was die Umfrage bringen wird. Teilt gerne eure Wahl in den Kommentaren mit.

Warum habt ihr euch Pokémon Pokopia gekauft? (Nehmt die Option, die am ehesten auf euch zutrifft.) 428

1. Ich habe das Spiel nicht gekauft und habe es auch nicht vor. (165) 39 %
    2. Ich habe es noch nicht gekauft, habe es aber bald / im Sale vor. (90) 21 %
    3. Ich habe es gekauft, weil ich die Pokémon-Reihe mag. (54) 13 %
    4. Ich habe es gekauft, weil ich auf kreative Spiele wie Animal Crossing oder Minecraft stehe. (53) 12 %
    5. Ich habe es gekauft, weil es besonders gute Rezensionen hat. (48) 11 %
    6. Ich habe eine bestimmte Situation, die ich in den Kommentaren schildern werde. (18) 4 %
  • Anfangs hab ich das Spiel belächelt, aber es hat sich so ein Hype aufgebaut, das ich mir das Spiel doch näher angesehen hab. Retail über all ausverkauft , Crazy

Wollte eigentlich warten bis es günstiger wird, aber wird ja auf eBay für 90-100€ gehandelt. Ohne mich.

Jetzt freu ich mich sogar drauf 🙆🏻‍♂️😂😂😂😂

• Hab nach meinem zweiten Hollow Knight Durchmarsch und Silksong was entspannteres gebraucht (va. Akt 3 in Silksong hat mich komplett gebrochen ;() Kann eigtl eher wenig mit Animal Crossing oder Pokemon (wobei ich da hin und wieder mal eins zocke) anfangen. Dann kamen die Reviews und mangels Alternativen hab ich es mir dann geholt. Bereue es nicht. Ist ein gutes Spiel geworden.

• Die Pokémon-Reihe mag ich zwar, aber ich stand dem Game eher skeptisch, gleichzeitig aber auch ein wenig neugierig, gegenüber. Der Release via GameKeyCard hat die Waage dann aber in Richtung Skepsis gekippt. Meine Befürchtung war außerdem, dass es ein durchschnittliches Gimmick-Game wird, auf das man Pokémon raufgeklatscht hat. Schließlich schwächelt die Marke qualitativ seit Jahren.

Ich habe es dann aber gekauft, weil es besonders gute Rezensionen hat und meine Neugier nun klar der Skepsis überwiegt.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Ich (nicht nur "Zahlenfanatiker....", sondern auch großer Pokémon-Fanatiker) habe es nicht gekauft und habe es auch nicht vor.

Muss zugeben, dass ich mich auch noch nicht besonders damit beschäftigt hab. Aktuell will ich sowieso kein Geld für Spiele ausgeben und ich glaube nicht, dass die Art von Spiel so richtig zu mir passt. Außer, ich hätte mal so richtig Lust darauf..

..aber ich hab schon null Bock auf Minecraft (wirklich nie gespielt) und die Grafik erinnert mich schon zu sehr daran. Auch wenn mir die Grafik hier besser gefällt als in Minecraft, bin ich ein kein Fan vom "Klötzchenstil".

Naja, vielleicht schau ich es mir in Zukunft irgendwann mal doch noch an. Aber ich Moment gibt es für mich keinen ernsthaften Anreiz.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Pokopia hat beim ersten Trailer mein Interesse geweckt, weil es mich sehr stark an Dragon Quest Builders 2 erinnert hat, von welchen ich mir schon lange einen Nachfolger wünsche. Nachdem ich kurz vor Release erfuhr, dass da im Grunde das gleiche Team dransitzt wie bei DQB2, wollte ich es unbedingt haben. Nicht unbedingt wegen Pokémon, sondern wegen dem zu erwartenden Gameplay.

Ich bereue den Kauf nicht. Fühlt sich an wie DQB in Cozy. Mehr wollte ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!