Final Fantasy Crystal Chronicles The Crystal Bearers

• Square hatte das Spiel ja schon länger angekündigt.
    Aber der Vorgänger scheint ja nich so toll gewesen zu sein.Dennoch sieht das spiel ziemlich interessant aus!!

Was haltet ihr davon?

Anm. von Nandino:
    Thread gabs zweimal, hab sie nun miteinander verknüpft.
    Muss ich beim eröffnen wohl übersehen haben.

• Bis jetzt weiß man leider gar nichts über das Game. Es gibt bis jetzt auch nur einen Trailer zum Spiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut einem Gerücht soll Square Enix die Arbeiten am Spiel eingestellt haben, aber das ist bis jetzt nur in Gerücht. Nur SE weiß darauf eine Antwort. Es wäre wirklich schade, wenn das Spiel wirklich eingestellt wurde, weil der Trailer wirklich vielversprechend aussah.

Jetzt warten wir erstmal die E3 ab. Wenn man auf der E3 nichts vom Spiel hört bzw. sieht, kann man langsam die Hoffnungen begraben, obwohl noch die TGS und der SE-Tag da wären (der richtige Name fällt mir gerade nicht ein).

• Ich denke dass es sinnlos wäre auf der Wii dieses Spiel abzubrechen.

SE würde mit Final Fantasy wenn sie sich bemühen ein echt klasse Spiel rausbringen.Dadurch würden sie ja Gewinn machen!!

Ich habe mal gelesen dass sie schon dranarbeiten aber wenns auf der E3 nichts gibt dann scheints nich mehr gut zu laufen außer SE hat was vor.

• Der Trailer zeigt Gottseidank das es kein "KnuffigeFiguren"-SPiel wird.

das letzte was ich zu dem Titel lesen durfte, was lesenswert war, war c.a. im april letzten Jahres. Seit dem gibts nicht mehr wirklich Lebenszeichen vom Spiel.

Ich hoff mal auf der Tokyo Game Show, der E3 oder der Square Enix Days (bla bla bla viele zahlen tag da).
    Also ich wär sehr enttäuscht würde das spiel tot sein. ;(

• Ich denke nich dass das auf WiiWare kommt.....dann würde es nie so Aussehen
    Ich denke dass Square sich vll richtig mit dem Titel Zeit lässt,wie bei FFXIII.

Wer weiß?Vielleicht kommst dieser Titel irgendwann als Hammer für die Wii??

• war das net schon immer klar das der titel normal für die wii erscheint? es hiess ja das einer für wiiware erscheint und einer der in die läden kommt.
    also bin sehr gespannt auf das game, hab mir letze woche FFCC für die GC über ebay bestellt. freue mich irgendwie schon drauf, auch wenn das game net soo gut war :)
    sagt mal brauch man umbedingt 2GBAs um das game zu zweit spielen zu können?

• Ich erneuer mal den offiziellen Thread zu:
     [Blockierte Grafik: http://squareport.de/v3/wp-content/uploads/2008/11/logo1.jpg

Ich poste euch einfach eine Liste was bisher bekannt ist zu dem neuen FF Ableger für die Heimkonsole Wii!
    - Die Welt von CC wird futuristisch sein
    - Die Klingen und Schwerter nehmen den Platz der Pistolen und Gewehre ein
    - Die Yukes sind während eines Krieges mit den Lilties gestorben
    - Der Hauptcharakter heißt Layle
    - Er ist ein Crystal Bearer aus dem Clavat Rennen und seine Geschichte ändert sich, wenn er den Yuke namens Amidatelion trifft
    - Bei jedem Charakter ist eine Körperstelle kristallisiert (das ist ein Feature, was jeder Crystal Bearer besitzt)
    - Althea ist die blonde Person, die im Trailer auf der Bank saß...
    - ...sie ist die Königin vom Königreich Lilties
    - Ihre Mutter ist tot und ihr Vater ist krank
    - Jegran ist der Führer der Armee der Lilties
    - Ihr könnt mit Layle spielen und nutzt die Wii-Remote um auf Gegenstände zu zeigen und zu zielen
    - Greift nach Gegnern, welche ihr dann für verschiedene Zwecke nutzen könnt
    - Ihr könnt diese z.B. gegeneinander werfen
    - Greift nach Gegenständen, indem ihr Layle's Haken benutzt
    - Die Entwicklung des Spiels begann, als der erste Trailer gezeigt wurde....
    - ...daher die lange Entwicklungszeit
    - Jeden Charakter den ihr trifft, befindet sich in einer anderen Situation
    - Ihr könnt die Welt frei erkunden. Es wird keine Unterschiede zwischen Kampf und Erkundung geben
    - Es gibt noch kein Releasedatum (vermutlich Frühjahr 2009)
    - Das Spiel ist zu 60% fertig gestellt

Edit: offizielle Website hinzugefügt (inklusive Trailer!)
    :thumbup: >> Klick! << :thumbup:
    Redet über dieses neuste Meisterwerk von SquareEnix und falls ihr weitere Infos / Trailers etc. rund um dieses Rollenspiel habt dann nur her damit ;) Und wie ist eure Meinung zu diesem Spiel?

2 Mal editiert, zuletzt von Nandino ()

• Freu mich auch drauf, und alles was man bisher sehen konnte und an News lesen konnte macht micht hungrig auf das Game

• Schade, dass es kein RPG ist.
    Aber war die CC-Serie ja nie.

Naja, von dem, was man bereits weiß, scheint es auf jeden Fall nicht so ein Reinfall zu werden, wie die anderen Teile der Serie. : )

• Wow das wundert mich das hier noch kein Thread für das Spiel gibt.
    Naja dann mach ich ebend einen auf :/xSonicx/:
    Ich kopier mal den Text von Amazon hier rein.

FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES: THE CRYSTAL BEARERS ist die heiß erwartete Fortsetzung zu dem millionenfach verkauften Original FINAL FANTASY. FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES: THE CRYSTAL BEARERS, das von Square Enix für die Nintendo Wii entwickelt wurde, ist ein berauschendes Action-Adventure mit einer packenden Geschichte, atemberaubenden Grafiken und einer spektakulären Spielwelt, die die Möglichkeiten der Wii-Konsole voll ausschöpft. Die innovative Steuerung und mitreißenden Kämpfe machen es sowohl für Neulinge als auch treue Anhänger der Serie zu einer unvergleichlichen Spielerfahrung.

Tausend Jahre sind seit dem Großen Krieg zwischen den Völkern Yuke und Lilty vergangen. Die Yukes verschwanden, nachdem ihr Kristall zerstört wurde, was den triumphierenden Liltys eine Zeit des Friedens und Wohlstands sowie der Wissenschaft und Vernunft einbrachte. Jahrhunderte vergingen. Mit der Zeit wurden die Schwerter durch Gewehre ersetzt und die Kraft der übrigen Splitter des Yuke-Kristalls wurde in den Dienst der industriellen Macht des Lilty-Königreichs gestellt. In dieser neuen Ära gibt es jedoch noch einige besondere Wesen: die Kristallträger (Crystal Bearers), die wegen ihrer mächtigen magischen Fähigkeiten von einfachen Leuten gefürchtet und gemieden werden. Unser Held Layle ist einer von ihnen. Er wurde dafür eingestellt, zusammen mit seinem Freund Keiss das große Luftschiff Alexis zu begleiten - ein luxuriöses Passagierschiff und gleichzeitig mächtiges Symbol des Wohlstands der Lilty. Aber eine friedliche Reise ist ein öder Job für einen abenteuerlustigen Helden…

SEI DER KRISTALLTRÄGER
    Schlüpf in die Rolle von Layle und schöpfe seine Fähigkeiten als Kristallträger voll aus, während er versucht, mit seinen Gefährten die Wahrheit über ihren rätselhaften Widersacher herauszufinden.

SPRING, SCHLEUDER UND SCHMETTER DIR DEINEN WEG ZUM SIEG
    Genieße berauschende Echtzeit-Kämpfe und bringe die intuitive action-basierte Handhabung von Waffen, Gegnern und sogar Layle selbst zum Einsatz.

GENIESSE INNOVATIVE GRAFIK UND TON
    Atemberaubende 3D-Grafiken bringen die Wii-Konsole an ihre Grenzen, während die emotionale Orchestermusik der Spielwelt unweigerlich Leben einhaucht.

TAUCHE EIN IN DIE LEGENDE

Verliere dich in dieser epischen Geschichte und den unvergesslichen Charaktere dieser weiten, atemberaubenden Welt.

ERFORSCHE DIE WELT, ENTDECKE NEUE FÄHIGKEITEN
    Durch das Konzept einer offenen Welt kann die Spielwelt frei nach Laune erkundet werden, während die Wii-Fernbedienung und der Nunchuk allerlei Spielarten und -taktiken ermöglichen.
    Features:

* Entwickelt vom Entwicklerteam von Final Fantasy XII
    * Genial Grafik: Noch nie gab es eine derart detaillierte Grafik auf der Wii zu sehen
    * Riesige Spielwelt: Stundenlanges Erforschen der abwechslungsreichen Spielwelt garantiert
    * Intuitive Steuerung: Voll auf die Wii angepasste Steuerung
    * Spannende Story: Dichte Story mit tollen Charakteren und Gegnern

Unser Cover 8o
    [Blockierte Grafik: http://hosting1.media-e.com/product-images/big/ecd595190.jpg]

Videos:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier könnt ihr es bei Amazon bestellen ich hatte noch das glück und habs für 44,95€ bekommen >< :whistling: :pinch:
    http://www.amazon.de/Final-Fan…mes&qid=1259695933&sr=8-1
    Release ist der 5.Februar 2010
    Englische Sprachausgabe,Deutsche Untertitel. Wie die Untertitel im Spiel aussehen? Hier könnt ihr euch ein Bild von machen :/xSonicx/:
    [Blockierte Grafik: http://hosting1.media-e.com/pr…shots_big/ecd595190_3.jpg]

Edit von Struppi:
    Es wundert mich viel mehr, dass die Suchfunktion diesen Thread garnicht angezeigt hat! Du hast doch die Suchfunktion genutzt...oder? ;)

• Endlich wieder einmal ein RPG bzw. Final Fantasy das mich auch mal Interessiert. Das Spiel sieht einfach Hammer aus. Sehr Spezielles neuartiges Gameplay obwohl ich eher Rundenbasiertes Kämpfen Gut finde. Aber Hier ist das was anderes. Das Spiel ist schon mehrere Jahre in Entwickling und das sieht man auch. ;) Das Letzte FF das ich gespiellt habe wahr Final Fantasy 7 und dannach 9 *PSX* dann wahr schluss mit FF...

Spielt Momentan
    1. Monster Hunter Tri 8o :thumbup:
    2. Tsatsunkoko Vs. Capcom :ugly
    3. Final Fantasy Crystal Chronicles the Crystal Bearers :love:

Meine Top 3 Wii Warteliste.

3. Starwing, Starfox, Lylat Wars Wii :rolleyes:
    :Gameboy Meine YouTube Seite :Gameboy

• Tut mir leid Struppi hab ich leider nicht benutzt *schäm*.
    Ja Sonic7 find ich auch. ISt für michd as interessanteste udn Beste FF seit langen. Naja ist ja eher ein Action-Adventure mit viel RPG Elemente^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!