[Pokemon] Gold und Silber

  • Ich habe mir gedacht der Bereich ist so leer, dabei gibt es so geile Games für den GameBoy!


    Seit ein paar Tagen spiele ich wieder wie gefesselt Pokemon Gold (ja leider habe ich nie Silber mein eigenen nennen dürfen -_-) ist einfach eine Klasse Edition und ich freue mich sehr auf das Remake. :thumbup:


    In dem Thread hier könnt ihr über eure Erfahrungen beim Gold/Silber Spielen sprechen. Zum Beispiel sehr schöne Moment dir ihr nicht so schnell vergessen habt usw. einfach alles was euch zu Pokemon Gold und Silber einfällt also haut in die Tasten. ;)




    Ich selbst fange einfach mal an: Als ich wieder neue auf der Goldenen Edition angefangen habe ist mir alles noch sehr vertraut vorgekommen das hat mich echt sehr überrascht, aber irgendwie war ich auch sehr begeistert das sich das Game so in die Erinnerungen gebrannt hat.


    Mfg IceMan

  • Seit ein paar Tagen spiele ich wieder wie gefesselt Pokemon Gold (ja leider habe ich nie Silber mein eigenen nennen dürfen -_-)


    Ja wozu denn auch. Neben den anderen Sprites findest du nicht viel Neues in Silber. Den Kauf kann man sich also getrost sparen :P


    Nun ja Gold und Silber (besonders Kristall :D) sind für mich die besten Editionen der Pokémon Reihe. Die Features waren damals einfach Bombe:


    • Tag und Nachtwechsel
    • Besondere Ereignisse am Tag und Nacht
    • PokérCom (ich fand das Teil damals genial :D)
    • Farbe 8)
    • Pokémon-Zucht


    und natürlich das Wichtigste:

    • neue Pokémons



    Besonders die neuen Pokés fand ich damals der Hammer. Die mysteriösen Pokémon wirkten sehr mysteriös, die Starter-Pokés waren auch cool und die Vorentwicklungen waren auch mal was Neues.


    Die neuen Pokémons sahen imo auch viel besser und natürlicher aus als die neuen Pokéon heutzutage (seht euch das "Gott-Pokémon" Arcreus und Magmars Weiterentwicklung Magbrant an :thumbdown: Einfach schrecklich, was Game Freak da zusammengemüllt hat...).


    Ich freu mich schon auf Heartgold und Soulsilver. Hoffentlich wird das gleiche Spielgefühl wie bei den GBC-Versionen wieder hochkommen. Trotzdem sollten es schon genug Neuerungen geben. Neue Pokés und aufgepeppter Grafik reicht nicht :D

  • Also das beste war wohl, dass man die alte Welt "neu" bereisen durfte. Das fande ich damals sowas von hammergenial. Nostalgie pur! (Hatte Crystal!)


    Zudem der Kampf gegen Ash - hammer :D


    Die Pokemon fande ich zwar schon derbe schlechter als die ersten unerreichten 150 Pokemon, aber besser als die heutigen, sind sie mit Abstand...

  • Ja stimmt, Kanto habe ich ganz vergessen :D


    Ich hätte nie gedacht, dass ich nach der Top 4 weitere 8 Orden sammeln muss... und das noch in Kanto. Das war wirklich ein derber Überraschungs-Moment :thumbup:


    Ob irgendwann mal eine Edition rauskommt, wo man nach der neuen Region nochmal Hoenn bereisen kann? =0 Das wär auch ziemlich krass :D

  • Die alten Pokemon Editionen find ich auch gut.
    Auch wenn die Silberne Edition nur n paar farben hatte, und man die Pixel fast noch zählen könnte, ist sie trotzdem heutenoch eines meiner LIeblingsspiele.
    Bei den neuen Editionen vom DS gefällt mir hingegen die Grafik überhaupt nicht :thumbdown:
    immer wenn ich renne oder Fahrradfahre werden alle kanten unscharf und die Häuser wackeln leicht ....
    Und die neuen Pokemon sind jetzt auch nicht der Hammer. Obwohl ich sagen muss, dass die Story von Platin und Diamant schon echt gut ist.
    Und auf die Wi-Fi Connection kann ich auch nicht so leicht verzichten :thumbsup:

  • Das war das letzte Pokemon was ich durch zockte. Die Nachfolger wurden schnell langweilig, weil es einfach nichts neues gab. Freue mich auf die Remakes, das wäre mal wieder ein Pokemon was ich zocken würde.
    Ich wünsche mir aber immer noch eines für die Wii(richtiges)

  • Ich wusste gar nicht, dass die Gold und SIlber Editionen eine Neuauflage bekommen sollen.
    Sollen die dann so bleiben oder mit den Neuerungen aus den neuen Spielen erweitert werden?

    Das weiß bis jetzt auch noch keiner so richtig. :D Das wurde erst am 10.5 angekündigt. Auf Pockettower gibt es, aber ein paar News dazu: Hier einen Link


    Ich sehe schon recht viele hat Pokemon Gold und Silber sehr begeistert mich selbst begeistert es jetzt auch noch immer. Freue mich auch sehr auf das Remake. :thumbup:

  • Als ich damals Pokemon Gold gespielt habe, bin ich nicht so weit gekommen! Zum Glück, denn mein Hund hat die Edition gegessen! Jetzt kann ich es nachholen...

  • In meinen Augen war Gold und Silber die beste Edition bis jetzt mit 16 Orden fand ich schon klasse
    Freu mich schon auf das Remake

    Zockt gerade:
    - Pikmin 2 (Wii)
    - Anno (Wii)
    - Fifa09 (PSP)

  • Jaaaa, Gold meine Lieblingsedition.
    Wie lange ich daran saß um 7 Pokémon eigens in Lv. 100 zu trainieren.
    Um steinreich zu werden, viele Puppen zu haben einfach das Spiel so gut wie möglich komplett zu haben.


    Zu der damaligen Zeit genial mit dem Pokécom, den Pokéeiern, den Beeren, den Aprikokosbällen
    ach einfach alles stimmte so wie die neuen Pokémon die auch unteranderem mysteriös waren.


    Noch nie saß ich so lange an einem Spiel (430h) habe meine Pokémon so oft gegen die Flop 4 antreten lassen (ca. 110 mal)
    habe 250 Pokémon und kann mir ne Urkunde an meinem Game Boy Printer ausdrucken.


    16 Orden, 2 Welten, und und und.
    Meine Hochzeit als Pokémon-Freak und mein letztes durchgezocktes Pokémonspiel, denn seht euch mal die neuen an.
    Als ob die einen auf Spore machen nur nutzen sie dazu alle möglichen Teile und suchen sich die Namen nach dem Zufallsprinzip aus.

  • Das beste an denn Editionen war auf jedem fall das mann nach der PokeLiga Kanto besuchen konnte und dort noch einiges zu erledigen hatte . Was noch sehr beeindruckent war der Tag und Nacht wechsel . Auf das Remake freu ich mich schon riesig und werd es auch sofort Vorbestellen


    Kann dir nur voll und ganz zustimmen!^^ Freu mich auch total auf das Remake; was wahrscheinlich auch das letzte Pkmn-Spiel sein wird, dass ich mir holen werde. Was soll ich sagen. Mich hat niewieder ein Pokemon so gefesselt, wie Kristall, Gold oder Silber^^
    Ich hoffe nur noch, dass sie den Tag- und Nachtwechsel stimmiger machen. Das es z.B. erst verschiedene Stufen von Abendrot gibt oder eine neue "Abendmusik" eingespielt wird. XD Das wird doll!!
    Es hat mich damals soo umgehauen, dass man noch nach Kanto rüberkonnte!

  • Hach, Gold und Silber, das waren noch Zeiten. ^^
    Für mich die besten Pokemonspiele bis jetzt!
    Deshalb freue ich mich schon besonders auf die Remakes. =D


    Das war das erste und einzigste Pokémon-Spiel, was ich komplett durchgespielt habe. Ich freu' mich auch schon auf das Remake.

    :notlikethis: :mldance: :kirby_happy: :mariov: :reggie: :shigeru: :iwata:

  • Eines der ganz wenigen Spiele bei dem man wirklich extrem viel Zeit investieren musste. Nach ca. 270 Spielstunden und knapp 220 Pokemon hat sich mein Speicher verabschiedet. Seitdem hab ich kein Pokemon Spiel mehr gespielt, auch wenn ich Gold und Silber für 2 der besten Spiele aller Zeiten halte.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!