Golden Sun DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golden Sun DS

      GOLDEN SUN DS



      Entwickler: ? (Camelot)
      Publisher: Nintendo
      Release: 2010
      Genre: Rollenspiel

      Endlich! Der Nachfolger zu den vielleicht besten zwei Handheld RPGs, die je entwickelt wurden, ist während der Nintendo Pressekonferenz auf der E3 2009 bekannt angekündigt worden und soll 2010 in die Läden kommen.

      Die Grafik macht einen Sprung in die dritte Dimension, doch der Look der Vorgänger wurde bis jetzt gut eingefangen. Wie man in den Videos gesehen hat, bleibt auch der 3. Teil der Serie seiner Linie treu. Es gibt wieder Denk- und Geschicklichkeitspassagen und die Dschinns kehren in ihrer gewohnten Form zurück.

      Nähere Storyhappen sind noch nicht bekannt, es scheint aber, als ob man wieder Isaac spielen wird.

      Um ehrlich zu sein, ich musste mir schon eine Freudenträne verdrücken, als das Golden Sun Thema erklang. ;(

      Ich habe mich persönlich sehr gefreut, als der Trailer über die Monitore lief. Als großer Fan der Golden Sun Spiele, habe ich schon fast die Hoffnung auf eine Fortsetzung aufgegeben, nachdem es 6 Jahre keine Infos zu einem Nachfolger gab. Für mich ist es das Highlight der E3, noch vor Super Mario Galaxy 2, und ein absoluter Blindkauf, wenn es hoffentlich 2010 in den Läden stehen wird.


      So, und nun seid ihr dran.
    • Die Dschinnsuche fand ich gut. Ich hab immer noch nicht alle. Aber das Spiel ist gut, auch heute noch besser als tausend anderes.
      Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
      Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
      Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)
    • Muss ja. War ja auch notwendig. Weil was passiert denn jetzt? Die Leuchttürme sind alle an, und die Goldene Sonne scheint. Was dann?


      Aber GS war genialst. Manchmal zwar frustend wie sonst was, und ich gebs zu, ich hab zur Lösung gegriffen im Jupiter Turm. Und zur Schwierigkeit: Versucht mal, Vipera zu legen wenn nur 3 Lichstrahlen auf die fallen. 3 Angriffe, 90 KP Regeneration pro Runde. Und mogeln geht nicht bei dem Dungeon, weil bei ohne Lichtstrahlen ne geschätzte Regeneration von 2430 pro Runde. Die wegzubekommen..... Naja^^

      Aber wenn Golden Sun 3 so gut wird wie Teil 2, ists ne Perle für jeden.
      Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
      Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
      Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)
    • Pros an Teil eins:
      +Colosso
      +Endboss
      +Oberweltsound

      Pros Teil 2:
      -Länger
      -Straße der Prüfungen
      -Komplizierter

      Nichts gegen Colosso. Ich liebe diese Schummelpausen^^ und das Zitat: „Moment mal? Du [Isaac] hast noch nie Vale gehört? Es ist unser Heimatort! Bist du völlig bescheuert, oder was? Nicht mehr alle Kirschen im Kuchen? Schleichende Hirnfäule? Schimmel in der Synapse? Feuchten Fisch im...?“ im ersten Teil ist genial. Aber der zweite Teil war besser.
      Spoiler anzeigen
      Geh nach A, um dahin zu kommen musst du nach B und da was tun, danach durch D um zum Tor von A zu kommen, um dadurch zu kommen musst du Psynergie M haben musst, wofür du n Boss besiegen musst,wofür du Item Z haben musst, wofür du Item W, X, Y brauchst, wofür du Dungeons G, H, I machen musst, wofür du die Dungeons J und K machen musst, und wenn du die hast, musst du noch nach C, und dann da n Boss besiegen, um dann endlich den Boss vor A zu besiegen.
      Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
      Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
      Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)
    • Golden Sun 1 und 2 gehören ja zusammen von der Story her.
      Deswegen wird Golden Sun DS wohl eine eigenständige, neue Story bieten. Bin schon richtig heiß auf den Titel. 2010 wird ein riesen Spielejahr.

      An Golden Sun 2 fand ich blöd, dass ich irgendwann den roten Faden verloren habe (suche irgendeine Insel) und dann nicht mehr weitergekommen bin. Die gigantische Größe war zugleich auch eine kleine Schwäche, das gilt auch für die Dschinns.

      Ach, ich fand beide Golden Suns brilliant.
    • ähmja also wie man an mein avatar erkennen kann bin ich auch riesen golden sun fan

      ich hab alle djinns und kombo tafeln xD von teil 2 :D X D



      also meines wissens spielt man in teil 3 die nachfahren von isaac und co

      was ich aber nich hoffe will lieber die alten charaktere weiter spielen xD

      hier noch ein foto bzw artwork oda wie das heißt

      wo 3 der nachfahren zu sehen sind

      wobei ich find das isaac udn garet zu doll ähnlichkeit haben

      nintendods.gaming-universe.de/…golden-sun-ds-artwork.jpg
      Bestes RPG EVER ! youtube.com/watch?v=esBBXDuvEFA <3

    • Zitat

      " ... gibt
      es nun wieder einen kleinen Informationshappen, der für uns alle sehr
      interessant sein dürfte. In der aktuellen Nintendo Power sind ein paar
      Zeilen zu Golden Sun DS geschrieben, in welchen man folgende neue
      Information herauslesen kann:

      "We also know that Golden Sun DS
      is set many years after the events of The Lost Age, with the son of
      previous hero Isaac taking center stage."

      "Zudem wissen wir,
      dass Golden Sun DS viele Jahre nach den Geschehnissen von 'Die
      vergessene Epoche' spielt und der Sohn des vorherigen Helden Isaac die
      zentrale Rolle einnimmt." "

      goldensun-zone.de/
      Bestes RPG EVER ! youtube.com/watch?v=esBBXDuvEFA <3

    • Zitat von Pascal:

      Habe noch nie einen der Titel gespielt, aber ich weiß von der hohen Beliebtheit unter den Fans. Daher werde ich mir den DS-Teil definitiv zumindest mal angucken :thumbup:
      wenn der teil so wird wie die letzten 2 bzw noch besser wird dnan kannste überhaupt nichts falsch machen bei den kauf ;)

      allerdings wär es eventuel besser die andern beiden teile vorher gespielt zu haben weil ich denk/hoff das im 3. teil viel bezug auf "früher" bezogen wird *_*
      Bestes RPG EVER ! youtube.com/watch?v=esBBXDuvEFA <3

    • Oh man.....ich weiß jetzt nicht mehr wo man dann hin musste. Irgendwo hin in den Süden. ^^ Ich bin ehrlich, ich lese mir die Texte schon garnicht mehr durch, weil mir das zu viel Gelese ist. ;) Deswegen muss ich mich oft auch ein wenig durch die Orte suchen. Normal veruche ich immer einfach zur nächsten Stadt zu kommen. Kann nie falsch sein.
      Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, gibt es einen Ort an dem alles unter Wasser steht. Dort will man dich erst nicht rein lassen, doch nachdem du dein Schreiben gezeigt hast (blaue Rolle), lassen sie dich passieren. Dann musste mit Hilfe eines Floßes und Wirbelsturm über den See kommen, dort geht es dann weiter. Dort wird dich die Geschichte dann zu einem fetten Baum in einem Hof dort führen, vor dem du die Flöte spielen musst.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Sicher, von der Story schon, doch GoldenSun hat da einfach ZU VIEL Text. Wenn die das wenigstens auf das Wichtige beschränken würden aber in solchen Spielen ist einfach so viel unnützes Gelaber drin und dann auch noch immer so lange an einem Stück, da wird man müde. Das Spiel ansich ist klasse, doch ich will spielen und nicht lesen. Ist doch kein Point&Click Adventure. Vom Textumfang her, hätte man sich eher auf die Dimension von Zelda z.B. beschränken können. *lol* Selbst beim Durchklicken dauert es schon zu lange, da wäre man ja mit lesen gut immer 15 Minuten beschäftigt. Nä.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.