Eure Lieblings Gameboyspiele / Gameboy Advancespiele

  • Kingdom hearts chain of memories...einfach weil ich kingdom hearts liebe und es damit den anfang bei mir genommen hat.


    Pokemon smaragd, inzwischen kenne ich es auswendig, mehrere challenges gemacht und vorallem auch einfach mein lieblingsgame geworden.


    Auf dem alten gameboy habe ich vorallem zelda links awakening und kirby viel gespielt. Kirby war mit pokemon rot mein erstes game überhaupt und...ich weiß noch wieviele stunden schöner erinnerungen ich auch damit einfach verbinde. Das merke ich spätestens, wenn ich auf dem ds meine download spiele aufmache, ihn zuklappe und mit meinem alten gb wieder kirby spiele, weil das feeling einfach...grandios ist.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich würde sagen Pokémon Rot/Blau und Wario Land.
    Auf dem GBA gefällt mir klar Minish Cap, Banjo Kazooie Gruntys Rache und Mario Kart Super Circuit am besten. Letzteres besitze ich seit Weihnachten 2001 und hab bestimmt schon ungefähr 1.500 Stunden mit dem Spiel verbracht, weil ich es auch heute noch gerne zocke. Super Circuit ist sowieso das Spiel das ich ich am meisten gesspielt habe.

  • Mein liebstes Gameboy-Spiel ist The Legend of Zelda IV - Links Awakening DX.
    Ich fand die Musik damals einfach großartig und finde sie auch heute noch genauso großartig. Das Ende rührt mich immer noch zu tränen.
    Durch die neue DX-Version profitierte dieses Meisterwerk von Farbe, einen Photoladen sowie einem zusätzlichen optionalen Dungeon.
    Vor allem sind mir die liebevollen Charaktere ans Herz gewachsen und Tarin erinnert mich irgendwie total an Super Mario.

  • Auf meinem GBA besaß ich nicht übermäßig viele Spiele. Harry Potter und der Feuerkelch und LEGO star wars Episode 1-3 waren die Spiele die ich am aktivsten spielte. Einige Zelda- und Pokemon-Titel wurden dann später nachgeholt, unter anderem auf der VC. Wenn ich aus allen GB-Spielen wählen müsste wäre Pokemon Crystal Version wohl mein absoluter Liebling.

  • Mein liebstes Gameboy-Spiel ist The Legend of Zelda IV - Links Awakening DX.
    Ich fand die Musik damals einfach großartig und finde sie auch heute noch genauso großartig. Das Ende rührt mich immer noch zu tränen.
    Durch die neue DX-Version profitierte dieses Meisterwerk von Farbe, einen Photoladen sowie einem zusätzlichen optionalen Dungeon.
    Vor allem sind mir die liebevollen Charaktere ans Herz gewachsen und Tarin erinnert mich irgendwie total an Super Mario.

    Ich hab das Spiel früher nie gehabt. ;( Ich hab mir das erst vor ein paar Jahren mal gekauft, weil ich einfach alle Teile besitzen wollte.


    Aber du hast vollkommen recht. Speziell die Möglichkeiten, die aus dem alten GB voll ausgeschöpft werden, sind einfach vorbildlich. Es ist wie ein kompaktes A Link to the Past. Ich finde sogar die Charaktere in Links Awakening liebevoller designt als in ALTTP. Die DX-Edition hab ich aber nur als 3DS-VC.

  • Ich hab das Spiel früher nie gehabt. ;( Ich hab mir das erst vor ein paar Jahren mal gekauft, weil ich einfach alle Teile besitzen wollte.


    Aber du hast vollkommen recht. Speziell die Möglichkeiten, die aus dem alten GB voll ausgeschöpft werden, sind einfach vorbildlich. Es ist wie ein kompaktes A Link to the Past. Ich finde sogar die Charaktere in Links Awakening liebevoller designt als in ALTTP. Die DX-Edition hab ich aber nur als 3DS-VC.


    Ach Links Awakening. Ich besitze es ebenfalls für die 3DS-VC und finde das Spiel sehr, sehr schön. Leider konnte ich es aufgrund des Schwierigkeitgrades nie durchspielen. Das Spiel ist echt knüppelhart, mein Respekt an die Leute die es ohne Guide durchgespielt haben.

  • Empfindest du Links Awakening wirklich als so schwer? - Ich empfand es seltsamerweise als sehr leicht, nur der 7. Dungeon ist etwas tricky, dafür aber habe ich meinen Meister in Zelda 2 fürs NES gefunden, das wohl härteste Zelda, dass ich je gespielt habe und ich habe so meine Probleme in diversen 3D Zeldas, ich finde mich da einfach nie so wirklich zurecht, das liegt wohl daran, dass ich mit den 2D-Zeldas aufgewachsen bin.

  • Ja, für mich ist Links Awakening SEHR schwer. Im 3. oder 4. Dungeon habe ich aufgegeben. Interessanterweise ist es bei mir genau andersherum, mit 3D-Zeldas komme ich generell sehr gut klar, während ich bei den 2D-Teilen oftmals Orientierungs- und andere Probleme habe. OoT, TP, WW usw. sind für mich fast schon Sonntagsspaziergänge, während LA, ALttP usw. echt harte Nüsse sind. Von den NES-Teilen wollen wir gar nicht erst anfangen... :D

  • Meine Lieblinge sind wohl Pokemon Blau und Gold sowie Super Mario Land 3: Wario Land. Die ersten beiden waren eben was ganz besonderes für mich, hab ich viel gespielt und dann noch das ganze Drumherum damals, außerdem mochte ich Kanto und Johto sehr gerne. Wario Land war glaube ich mein zweites Gameboy Spiel damals (nach den Schlümpfen Teil 1). Hatte damit von der Schwierigkeit her anfangs Probleme, aber mit den Jahren kam ich besser zurecht und war froh als ich das Spiel das erste Mal ohne Hilfe von Erwachsenen geschafft habe. Mir gefiel es rundum gut und das Spiel ist vielleicht ein Grund warum ich Wario damals auch viel mehr als Mario mochte. :D


    Ich habe auch gar nicht so viele Spiele damals gekauft, leider. Muss noch ein paar für Virtual Console nachholen. Kirbys Dream Land 2 gefällt mir auch sehr gut. Fire Emblem Sacred Stones mag ich auch gerne und Warioware für den Advance.

  • Ich hab auf beiden Plattformen nicht viel gespielt, diese Spiele aber umso öfter und länger.


    Die besten GB/GBA Games bleiben Pokemon, Golden Sun und Mother 3.

  • Gameboy hat viele geile Spiele und viele Games fehlen mir noch. Top 10 sieht in etwa so aus:


    1. Link's Awakening
    2. Donkey Kong 94
    3. Battle Arena Toshinden
    4. Super Mario Land 2
    5. Kirby's Block Ball
    6. Pokémon Blau
    7. Mario's Picross
    8. Kwirk
    9. Parodius
    10. Mystic Quest


    Selbst viele Lizenzspiele finde ich toll, sowas wie die Turtles Games, DuckTales, Darkwing Duck, TaleSpin, Schlümpfe, Lucky Luke, Little Mermaid, Batman.


    Mir fehlen aber echt noch einige Leckerbissen: TailGator, Felix the Cat, Bubble Ghost, Castlevania 2, Kid Dracula, Mole Mania, Pocket Bomberman, Trip World oder Sneaky Snakes.


    Da wird sich in den nächsten Jahren aber sicherlich noch was tun.


    Beim GBA ist bei mir nicht soviel los, da sind meine Lieblingsgames:


    1. Fire Emblem Sacred Stones
    2. Final Fantasy Tactics Advance
    3. Golden Sun
    4. Sword of Mana
    5. Pokémon Smaragd


    Ich hab mich mit dem GBA aber nie so stark befasst. Für mich zu wenige Must-Haves.

  • Was ich in meinem letzten Urlaub durchgezockt hatte war Turok 2.
    Das erste Level ist wirklich nicht gut, aber danach ist es ein wirklich spaßiger Plattform-Shooter.
    Ein Tipp, in den letzteren Buchstaben des Passworts hinten kann man ein N für 9 Leben eintragen, ich habe aber gerade vergessen welche Stelle es genau war, man erkennt es aber recht leicht nach ein zwei Level.


    Das einzige lästige sind dann einige Sprünge, besonders in den Leveln auf denen man einen Deinonichus reitet, die pixelperfekt sein müssen.
    Ansonsten rennt man mit dicken Knarren durch Level :)


    Parodius habe ich mir letztes Jahr gekauft, auf dem Super Nintendo LIEBE ich das Spiel, auf dem Gameboy ist es erstaunlich gut, auch grafisch wirklich ansehlich.


    Yoshis Cookie ist eines der wenigen Puzzler die ich mag.


    Donkey Kong kann ich auch sehr empfehlen, die ersten drei Level sind wie im Arcade original, dann nimmt das Spiel erstaunlich an fahrt auf und unterstützt den Super Gameboy sehr gut.


    Metroid 2 bockt sich ziemlich, wenn ihr aber nicht ewig Zeit habt, druckt euch eine Karte aus :)


    Pokemon Pinball macht zwischendurch auch Spaß.

  • Meine GB-Top-10:


    10. Burai Fighter

    9. Sword of Hope 2

    8. Metroid 2

    7. Mystic Quest ( Seiken Densetsu 1)

    6. Wario Land

    5. DK Land 2

    4. Castlevania 2 Belmonts Revenge

    3. Super Mario Land 2

    2. Tetris

    1. Zelda - Links Awakening


    GBC:

    10. Game&Watch Gallery 2

    9. Motocross Maniacs 2

    8. Mario Golf

    7. Super Mario Bros DX

    6. Wario Land 2

    5. Legend of the River King 2

    4. Wario Land 3

    3. Shantae

    2. Zelda Oracles of Ages

    1. Zelda Oracles of Seasons


    GBA:

    10. WarioWare

    9. Mario Power Tennis

    8. Fire Emblem

    7. Advance Wars 2

    6. Castlevania- Harmony of Dissonance

    5. Zelda Minish Cap

    4. Fire Emblem- the Sacred Stones

    3. Metroid: Zero Mission

    2. Castlevania: Aria of Sorrow

    1. Metroid Fusion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!