Eure Lieblings Gameboyspiele / Gameboy Advancespiele

  • Pokemon Blau Einfach weil es das Ur-Pokemon ist und eines der Spiele, welches für immer in meiner Erinnerung bleiben wird. Ein Spiel das die gesamte Freundesschar gespielt hat und mehr noch, die ganze Schule... ein Traum und ein Phänomen!


    Pokemon Crystal Ein Pokemonspiel in Perfektion. Danach konnten sie nie wieder an diese Qualität herankommen. An sich genommen schon gut, wird es durch das absolute Juwel, die Kantowelt sehr sehr hochgestuft in meiner Rangliste!


    Golden Sun 2 (Golden Sun 1): Ein episches Rollenspiel mit einer monströsen Grafik für den kleinen GBA... Und was daran noch viel krasser ist: Ich hab es erst ca. 1 Jahr nach Kauf richtig gespielt, da ich beim Kauf im ersten Tempel (Wo man die Seilfähigkeit kriegt) nicht gerafft habe, dass man auf die Steinpfeiler springen kann :D Aber dann auch nicht mehr aus der Hand gelegt. Zudem bewegte mich die Ankündigung von Teil 3 zum Kauf des DS!


    Tetris: Verdient einfach hier einen Platz für seine Leistung auch nach zig Jahren noch spielenswert und fesselnd uzu sein. Ein zeitloser Klassiker!



    Und warscheinlich viele viele weitere...



    Edith: Wo ich es gerade lesen:


    Auf jeden Fall: Links Awaking, Oracle of Season und Oracle of Ages.
    Ich bin eh ein Fan der 2D Zelda Teile und mit diesen hat meine Sucht begonnen. Das geile: Ich besaß nie eines dieser Spiele, aber wenn man sich die über Jahre von Freunden ausleiht und nie zurückgibt wegen weiß nicht und vergessen, hat man genug Zeit sie zu spielen :D

  • Zitat

    Pokemon Blau Einfach weil es das Ur-Pokemon ist und eines der Spiele, welches für immer in meiner Erinnerung bleiben wird. Ein Spiel das die gesamte Freundesschar gespielt hat und mehr noch, die ganze Schule... ein Traum und ein Phänomen!


    Wow, das hast du echt schön gesagt! ;)
    Es war wirklich der Hammer!! Jeder hatte entweder Rot oder Blau und dann wurde noch auf dem Schulhof wild getauscht und gekämpft. Und dann ja noch die TV-Serie.. Nintendo muss Millionen verdient haben!! XD
    ich erinnere mich auch, dass damals sogar in der Zeitung (!) ein Artikel darüber war, wie man Klonen kann und wie man Mew fängt! ö_Ö

    Zitat

    Pokemon Crystal Ein Pokemonspiel in Perfektion. Danach konnten sie nie wieder an diese Qualität herankommen. An sich genommen schon gut, wird es durch das absolute Juwel, die Kantowelt sehr sehr hochgestuft in meiner Rangliste!


    Richtig!^^ Mir gefällt zwar nach wie vor die Grafik von Hoenn besser (die neue nicht so), aber DIE POKEMON KONNTEN SICH BEWEGEN!!! OMG!! und dann gab es halt auch zwei Kontinente zum erkunden...

  • 1. Metroid Zero Mission, da die Ur-Verion alles andere als bequem spielbar ist.
    2. Metroid 2. Einfach hammer Atmosphäre!
    3. Metroid Fusion. Tolles Gameplay mal wieder, doch imo ein Tick schwächer als die Vorgänger!
    4. Die normalen Pokemon RPGs. Einfach nur sehr gute Spiele.
    5. hmm fällt mir grad nichts ein^^

  • Nennt hier eure Lieblingsspiele des Gameboy Colour und Advance!


    Ich persönlich habe nicht so viele,aber zu meinen Favoriten gehören:
    Pokemon
    Zelda Links Awakaning
    und Mario Advance


    Edit:An manchen Tagen bin ich blöd,an manchen ziemlich blind.
    Heute bin ich beides X(
    Darf also wieder gelöscht werden:p


    Edit von Struppi:
    Habs einfach mal hierher verschoben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Struppi ()

  • :supermario: super mario land1.hab es zig mal durchgespielt und super mario land2,tolle grafik,top spielbarkeit wie die damalige zeit!!mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Super Mario Bros Deluxe
    Mein erstes GameBoy Spiel. Das waren noch Zeiten.
    Pokemon Silber
    Bei weitem besser als die erste Generation. Zwei Länder und dann auch noch Tag-/Nachtwechsel. Dass sowas überhaupt möglich war. :D


    Zelda: The Minish Cap


    Geniales Spiel mit unglaublich detailierten Sprites. Auch wenn Phantom Hourglass und Spirit Tracks keine schlechten Spiele sind, sollte Nintendo mal wieder so ein klassisches Zelda entwickeln.

  • Zelda: The Minish Cap


    War ein geiles und schweres Spiel. Boah hab ich lange gebraucht um es durchzubekommen ^^


    Yu-Gi-Oh: World Championship Tournament 2004


    Hat richtig viel Fun gemacht. Gab keine Story oder so einfachn nur duellieren :D


    Und Pokemon Rubin und Kristall


    Ich fand beide richtig geil und jeder hat sie gehabt .... Ich weiß noch wie wir den ganzen Sommer mitten auf der Straße gesessen haben und Pokemon gezockt haben !
    Einfach nur MEGA


    GBA ftw

  • Hmm...
    Also ich habe denke ich am meisten Pokemon Rot und Gold gespielt (wobei ich Rot besser fand).
    Aber ich mochte auch sehr gerne Mario land 2, ich weiß nich, ich fand die Level einfach geil und Zelda - Links Awakening (aber die Oldschool-Variante) und Zelda: Oracle of... (wo ich Seasons besser fand, aber beide zu meinen Lieblings-Gamespielen zähle).
    Und ich hatte Mortal Kombat, das war sau schwer, aber hat trozdem gebockt :D

  • Am allerlängsten und am allerliebsten habe ich Pokemon (rot) gezockt. Die Pokemon Teile waren einfach toll.. Danach bin ich auch auf PC umgestiegen.
    Meine Lieblingsorte damals waren Orania und diese Insel (oje wie hieß die nochmal?), wo man die Feuerpokemon fangen konnte.^^

  • Ich hol im Moment viele Gameboy Spiele nach, die Wario land Serie oder die beiden Golden Sun's
    Was ich sonst noch sehr mochte sind Mario Land 1+2 und Pokemon. Links Awakening ist auch ein schönes Spiel. Demnächst kommen dann Metroid und die restlichen Zelda Gameboy Games.^^

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Golden Sun 2 (Golden Sun 1): Ein episches Rollenspiel mit einer monströsen Grafik für den kleinen GBA... Und was daran noch viel krasser ist: Ich hab es erst ca. 1 Jahr nach Kauf richtig gespielt, da ich beim Kauf im ersten Tempel (Wo man die Seilfähigkeit kriegt) nicht gerafft habe, dass man auf die Steinpfeiler springen kann :D Aber dann auch nicht mehr aus der Hand gelegt. Zudem bewegte mich die Ankündigung von Teil 3 zum Kauf des DS!


    :D yeah golden sun ! also wirklich wer das noch nicht gespielt hat ... hat echt was verpasst würde ich trotz der heute nicht mehr aktuellen grafik immer immer wieder spielen das spiel war komplett in sich stimmig mit grandioser story !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!