Silent Hill: Shattered Memories

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habs mir vorbestellt, bei Amazon nur 29,99 Euro!!?? :thumbsup:
    • @cobrakhan

wenn dus hast schreib mal deine eindrücke auf.bei dem game überleg ich noch,wegen der spielzeit.
      um die grafik-technische seite des games mache ich mir keine sorgen.
      mfg
      :!: :Toad: Kinder an die macht!
      ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)
    • Hiho...

Hab´s mir auch vorbestellt bei Amazon. Der Preis ist wirklich unschlagbar.

Die Sache ohne Kämpfe finde ich persönlich eben genau das interessante an dem Spiel. Das ist die Rückkehr zu den Wurzeln der Serie. Wenn es dem Spiel gelingt mindestens die gleiche Atmo der Ur-Version zu erreichen oder gar zu übertreffen, dann wird das Teil so richtig geil :thumbup:

Aber die bisher gezeigten Trailer und InGame Szenen sprechen dafür, dass sie die Atmo von damals um Längen toppen ...
      Werde meine ersten Eindrücke dann auch mal hier kundtun sobald ich´s was angespielt hab.

MfG
      Kosh
      "Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen". K. Adenauer

Most Wanted:
      Mass Effect 3 (360)
      Skyrim (360)
      Skyward Sword (Wii)

Spielt derzeit:
      Fallout 3 (360)
      Dragon Quest 6 (DSi)
      Puzzle Quest (DSi)
      Liest derzeit:
      Die Zwerge
    • Ich hab das Spiel gestern zum ersten Mal durchgezockt. Ca. 6 Stunden hats gedauert, aber dafür, dass es 5 Enden gibt und das Spiel bei anderen Antworten sich verändert gibts genug zum zocken. So mein Statement:
      Das Spiel ist einzigartig. Bis jetzt hab ich noch nie so ein Spiel gezockt, dass dermaßen auf Story und Atmosphäre gebaut war. Das Spiel steckt voller Metpahern und Interpretationsmöglichkeit. Das man die Gegner nicht töten kann ist absolut nachvollziehbar, wenn man weiß was sie darstellen. Mir ist es erst im Abspann wie Schuppen über die Augen gefallen, wie alle Personen miteinander verknüpft sind und auf was das Erlebte im Spiel herruht. Abschließend gibt es zu sagen ich habe das "beste" Ende getroffen. Im Abspann wird dann ein Persönlichkeitsbild von euch abgebilde, welches wohl komplett Individuell sein wird. Und eins muss ich noch sagen, dass mir bei keinem anderen Spiel so stark die Tränen gekommen sind (von Lost Odyssey einmal abgesehen). Das Spielt ist nicht wirklich gruselig, obwohl es anfangs den Anschein hat, sondern ist in Wirklichkeit ein sehr trauriges Drama. Mit Abstand eins der besten Spiele, die ich je gespielt hatte.

• @blaze

ist das spiel schon draussen??denk anfang märz?
      wie sieht es aus grafisch-technisch.wie sind die texturen,wasserdarstellung und vor allen die beleuchtung und die schatteneffekte?

und hätte ich fast vergessen,wie ist die steuerung?in manchen reviews wird geschrieben,gerade das abschütteln der gegner würde nicht funktionieren.stimmt das?ich weiss sind viele fragen.
      mfg
      ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪

• also von der grafik her ist das spiel unglaublich. da kann resident evil 4 einpacken. die texturen sind echt super und die kanten haben fast keine treppen. das wasser sieht gut aus aber nicht so gut wie bei the conduit. schattendarstellung ist über alle zweifel erhaben. zur steuerung: bei 2 von 10 versuchen klappts halt nicht mit dem losreißen aber das passiert eh nicht oft. und ja das spiel erscheint glaub ich erst nächste woche, aber in manchen shops bekommt mans schon unter der ladentheke :whistling:

• @blaze

danke für die infos.hab woanderes auch gelesen das das game schon verkauft wird.
      scheint in mode zu kommen die games früher raus zu bringen,siehe bs2.gane sollte am freitag rauskommen und es wurde aber schon am montag verkauft.
      mfg
      ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪

• Ich habs heute bekommen und bin schwer begeistert.
      Ich hab mit einem ordentlichen Spiel gerechnet aber es ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Ich wollte heute mittag nur kurz mal anspielen und bin dann kleben geblieben bis jetzt.
      Es spielt sich irgendwie total "frisch" . Die Idee auf Kämpfe zu verzichten und dafür die Fluchtsequenzen einzubauen fand ich erst nicht so gut,aber es funktioniert prächtig! Und die Idee mit dem Psychiater ist auch klasse. Das Spiel sprüht vor Innovationen.Die Motion Controlld sind eigentlich schon perfekt ins Gameplay integriert. Sieht man auch selten.
      Grafik und Soundtechnisch gehört das spiel sowieso in die Top Ten der Wii Games. Erst auf dem TV kann man die wirklich tolle Grafik und die schönen Effekte bewundern.
      Bin schon gespannt wie die Story so weitergeht, lange nicht mehr so gefesselt gewesen von einem Spiel. Werd jetzt noch ein bißchen weiterzocken. Die 30 Euro :!: ,bei Amazon haben sich gelohnt.
    • Bei unserem Saturn liegt es schon ein paar Tage.

Ich habs gerade durchgespielt, uff! jetzt bin ich erstmal fertig. So ein Ende hatte ich nicht erwartet.
      Schon ein kleines Meisterstück das Game. Allein wegen der Auswirkung des psychologischen Profils.....

Bin mal gespannt wie es beim 2.Durchgang wird wenn man andere Sachen auswählt.
      Ich kann nur sagen:Kaufts euch!! SO muß ein Silent Hill Spiel im Jahre 2010 aussehen!
    • Habe es mir ebenfalls gestern geholt und bin bisher begeistert, das Game hat einfach eine tolle Atmosphäre.
      Grafisch, sowie Soundtechnisch ist es Top, für 30 bis 35€ kann man nichts falsch machen.
      Bei uns in Stuttgart gibt es das Game auch schon seit Donnerstag, egal ob Saturn, MM, Müller oder bei diversen Game Shops, man gekommt es hier inzwischen überall.

youtube.com/user/Daddelstube
    • Zitat von Blaze:

hey cobrakhan welches ende und psychologisches profil hast du bekommen? rein aus interesse
      Schwerpunkt "Sex" :rolleyes:

Spoiler anzeigen
      Tja und das Ende ,da kam ich in den Leuchtturm rein und da saß der Psychiater mit Cheryl. Und da hat sich dann alles rausgestellt das Harry nur ein Geist bzws. Einbildung von Cheryl ist. Und dann kam noch eine Seqeunz mit Harry und den beiden Chicks.

Welches hattest du? Hast du es schon öfters durchgespielt? Verändert sich viel wenn man andere Optionen beim PSychiater wählt? Und was haben die eingesammelten Erinnerungen zu bedeuten? Ein Ufo Ending gibts ja angeblich auch wieder. Mal sehen! Was für ein geiles Game! Best Silent Hill EVER!

gruss
    • Ich hatte das "gute" Ende in der
      Spoiler anzeigen
      Harry ihr sagt, dass er sie immer lieben wird.
      Profil fand ich ganz interessant: "Der Patient fragt noch dem Wieso und Warum, er unterscheidet zwischen Gut und Böse und sucht nach den Sinn bestimmter Ereignisse und Dinge" oder so. Das einzige negative war "Aber vielleicht schlecht im Bett?" :D
      Und dass obwohl ich mir die ganzen Bilder im Strip angeschaut habe und manchmal ins Dekolte geguckt habe. Ein zweites hab ich es noch nicht gezockt, aber ich werde aufjedenfall alle Enden durchzocken. Ich finde aber das erste Mal spiegelt in meinen Augen den Spieler ab besten ab.

• Super Game So Muss Es Sein Viva Silent Hill On Wii Caramba

HALLO, NAPALM NOW IS BACK.

Ja, Silent Hill Shattered Memories habe ich gestern gekauft und habe es heute gegen 11:00 Uhre angespielt. Ich finde das Spiel einfach nur super für das Genre. :thumbsup: Das Spiel ehrt die Hardware der Wii und beweist, dass man sehr gute Grafik auf der Wii zaubern kann. Und Cobrakhan, NAPALM NOW alias El Zorro del Vietnam, stimmt dir komplett zu : Erst im Fernsehen sieht man die Leistung der Wii. Super schöne Atmosphäre und geniales, intuitives Gameplay. Verdammt warum macht mann kein Resident Evil mit der Grafik-Enginde von Silent Hill, dann waäre RE genial. Nach der Javelin-Rakete in Modern Warfare Reflex, ist das Handy in Silent Hill mein Lieblingsarbeitsgerät geworden, bin total verliebt :love: . Die Geschichte fesselt einfach und mich stört es nicht wenn man im Spiel keine Knarren benutzt. In MW Reflex habe ich deren viele (M60E0 und Ak-47 am liebsten) und hier findet man Abwechslung. Diese fiesen Monster zu entweichen oder sich versteckt zu halten ist einfach grandios und passt zum Spiel. KAUFT ALSO DAS SPIEL OHNE BEDENKEN.

Noch eins.

Alle Wii-User: Oh nein, jetzt kommt er wieder mit seiner belanglosen Reklame für MW Reflex. :wacko:

NAPALM NOW: Nein, nein, es hat nur mit Silent Hill zu tun. :)

Alle Wii-User: Aha.

NAPALM NOW: In Silent Hill, neben der Rutschbahn, habe ich drei komische Buchstaben auf dem Boden gesehen. Es ware folgende Buchstaben: MW R. Habe die Buchstaben fotografiert und habe sie dann auf meinem Handy noch einmal genauer angesehen. Dort stand Modern Warfare Reflex only for you NAPALM NOW. :thumbsup: Adios el Zorro del Vietnam

Alle Wii-User: ?( Kein Kommentar. :wacko: