• Oh Gott, jetzt will ich grade schlafen gehen und nun geht es hier um Kindheitserinnerungen... Falls es morgen noch drum gehen sollte, schau ich nochmal rein, wenn's die Zeit zulässt. Hab über einen viel zu langen Zeitraum recht viel RTL2 geschaut, später aber lieber Manga gelesen als Anime geschaut. Für beides finde ich heute wenig Zeit, weil Arbeit, Bücher und Videospiele mir doch etwas wichtiger sind. Ein paar Storylines und Charaktere würde ich aber nicht missen wollen.

Für den Moment wünsch ich euch aber eine gute Nacht. Ich kann mich grade total gut für euch freuen und hab meine Freude dran.

• @Fonce

Kennst du eigentlich das hier noch?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und das

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Terranigma Kenne nur ein super Trio aber geschaut habe ich es nie. Diese Serien waren für mich da schon zu alt xD

Ich selbst bis erst in 1999 nach Deutschland gekommen, daher fing meine Animezeit gegen 2001 oder so an. da fing gerade der rerun von digimon und pokemon an sodass ich damit quasi Animefan geworden bin, wobei zu der Zeit ich sie wie jeden anderen Trickfilm betrachtet habe.

• Isamu_17 Wenn du so ein Klassen-Setting wie in Assassination Classroom magst, wird dir My Hero Academia sicher zusagen. Auch sehr viele Slice of Life oder Comedy-Anime haben so ein Setting. Ansonsten gibt es halt die Klassiker, die sich eigentlich jeder anschauen kann. Death Note, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Hunter x Hunter, Fate/Zero usw...:D

I play to win!

• Isamu_17

Also Empfehlungen meinerseits wären noch.

• A Place Futher Than Universe
    • A Certain Scientific Railgun
    • A Certain Magic Index
    • Rent-a-Girlfriend
    • Katana Maidens - toji no miko
    • Re:ZERO - Starting Life In Another World
    • Kyoukai no Kanata - Beyond the Boundary
    • GATE
    • The Seven Deadly Sins
    • Kakegurui
    • Tokyo Ghoul
    • Little Witch Academia
    • Saiki K.
    • Toradora
    • Noragami
    • Karakai Jozu no Takagi-san
  • Oh, an das Programm damals in aller Herrgottsfrühe kann ich mich auch noch erinnern. :love:

Damals auf dem Kabelkanal (heute Kabel Eins) oder tm3.

Bin aber was Anime angeht auch zum größten Teil mit der RTL2-Ära aufgewachsen.

Momentan schwelge ich wieder voll in Nostalgie, weil auf sixx die alte Sailor Moon-Serie ausgestrahlt wird. Das war damals meine erste richtige Lieblingsserie. Und gefällt mir auch besser als Crystal, obwohl ich mich trotzdem auf die neuen Folgen (oder waren nicht sogar Filme geplant?) freue. Der Zeichenstil ist auch deutlich angenehmer geworden. Aber dafür hat sich die Musik aus der alten Serie in mein Gedächtnis gebrannt (allgemein war die Musik bei den älteren Serien besser).

Das alte Dragonball würde ich sicher auch gerne wieder mal sehen.

Der einzige "neuere" Anime im Fernsehen, der mich reizt, und da stört mich der Fanservice nicht, ist Fairy Tail. Hoffe, dass es da bald mal weiter geht.

Aber mir geht es wie manch anderen hier auch. Heute fehlt mir eher die Zeit, längere Serien zu schauen. So ein paar kurze Serien gehen, wie letztens Black Butler auf Netflix (10 Episoden), der mir sehr gut gefallen hat. Oder wenns im TV läuft, nehm ich es mir auf, um es dann zu einer passenden Zeit anschauen zu können.

• AinoHinode

Dito, finde das Original um Welten besser als Crystal. Die sollen auch endlich mal die alten Filme veröffentlichen. Eine deutsche Synchro für die existiert ja bereits. Bin auch kein Freund davon, in welche Richtung Anime sich entwickelt. Viel zu viel davon ist Moe Scheisse und spricht die ganzen hormongesteuerten Otaku Freaks an.

• Früher waren Animes schon echt klasse und dazu noch die deutschen Openings.

Externer Inhalt m.youtube.com

• Habe mich jetzt auch mal auf den Anime-Zug begeben. Früher querbeet Comics gelesen, Asterix, Clever&Smart, Disney, Marvel und DC, und jetzt Lust auf Pokémon bekommen und festgestellt, dass jemand die Farbe entfernt und das Buch rückwärts zusammengeleimt hat. Wer macht sowas? :ugly:

Ich wollte Rots Geschichte nochmal als Comic erleben und lese Pokémon Die ersten Abenteuer. Angefangen beim ersten Band.

Trotz der aufgeführten "Mängel" liest es sich überraschend gut.

Trotzdem eine Frage: Gibt es Pokémon nur als Anime, oder gibt es diese Bücher auch als Comic?

• playersdestiny

Jap, wie du schon sagst, nur in s/w. In Japan erscheinen ja die Kapitel wöchentlich respektive monatlich in Magazinen und danach, sobald genug Kapitel zusammen sind, erscheint daraus ein Manga Band. Diese Manga Bände haben dann nicht nur eine wesentlich bessere Druckqualität, sondern die ersten paar Seiten sind manchmal sogar in Farbe.

Darüber hinaus gibt es Fangruppen, die s/w Mangas selbst einfärben und die kann man dann online lesen. Ist aber inoffiziell und diese Fangruppen sind nicht grad die schnellsten :D

• Was mir an Pokémon gefällt, dass die gut zu lesen sind. Wahrscheinlich zielen die Mangas auch auf eine jüngere Zielgruppe.

Finde es nervig, wenn es bildlich zu chaotisch ist. Kommt bei manchen Comics häufiger vor.

Wenn man sich an s/w gewöhnt hat, und das geht gefühlt sehr schnell, dann ist das echt ok.

• Heute war ein guter Tag

Externer Inhalt www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!