• Heute war ein guter Tag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mega! Ich freu mich drauf! :love::love::love::love::love::love:

Weiß,man schon, wann es kommen wird?

Mein Switch FC lautet:

SW-6606-2132-7910

I like Nintendo! :thankyou:

• Ich muss sagen das die ersten paar Folgen von My Hero Academias Staffel 5 absolut fantastisch waren

Die zweite Hälfte von Staffel 4 und jetzt eben Staffel 5 bringen dieses Gefühl von Progression so unfassbar gut rüber, jeder Charakter in der Serie hat sich verändert und entwickelt und man merkt es jetzt so richtig

Dazu ist das Writing soooo viel besser geworden, und das war am Anfang schon echt gut :D Das ist mir schon mit dem Overhaul Arc aufgefallen, das so manche Dialoge und Interaktionen extrem gut geschrieben waren, aber jetzt merkt man es um noch so viel mehr

Hätte echt nicht gedacht das BNHA nach so langen mich immer noch so begeistern würde, aber mit jedem Arc kommt etwas neues was die Serie richtig auffrischt und weiterbringt. Es ist ein wirkliches Meisterwerk in Sachen Shonen

• Ich kann übrigens die Anime Serie zu "I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level" empfehlen.

• Ich bin momentan seit Ewigkeiten auch mal wieder in Anime und Mangalaune. Hole gerade Naruto (Anime) nach, habe angefangen Bleach (Extreme) zu lesen und lese endlich mal Berserk weiter. Damit dürfte ich erstmal beschäftigt sein. Ich habe auch überlegt One Oiece auch nur noch über den Manga fortzusetzen da mir die Serie mittlerweile (Ich bin bei Folge 586) einfach zu krass in die Länge gezogen wird.

Gibt es eigentlich empfehlenswerte kurze Anime- und oder Mangareihen die nur so 10-20 Bände oder Folgen umfassen?

• Habe gerade die 72 Bände von Naruto fertig und lese den Zusatzband Naruto - Der siebte Hokage und der scharlachrote Frühling. Danach werde ich erst mal die Hexen - Reihe von Terry Pratchett beenden und im Anschluss mit Fairy Tail beginnen.

Bei den Animes habe ich vor kurzem The Rising of the Shield Hero, Kenichi und Star Blazers 2199 beendet, bin etwa bei der Hälfte von Star Blazers 2202 und habe mit Naruto begonnen.

Lazarus Mir hat A Silent Voice sehr gefallen. Sind glaube ich 7 Bände. Dann fällt mir noch Erased ein. Da kenne ich zwar nur den Anime aber der Manga hat 9 Bände. Vor einiger Zeit habe Another gelesen, finde aber im Manga kommt keine Gruselstimmung auf.

Bei One Piece stimme ich dir voll und ganz zu. Ist mittlerweile schon fast eine Qual sich durch den Anime zu arbeiten.

Spiele momentan:

Switch: Xenoblade Chronicles X, Castlevania Anniversary Collection, Mario's Picross

• Danke für die Tipps!

Spaß am Rande: Ich wollte mir letztens "Kabaneri Of The Iron Fortress" kaufen. Dachte mir gut, ist ne Miniserie mit 12 Folgen, kann ja nicht soo teuer sein und selbst wenn das bei KAZE veröffentlicht würde wäre es ja schwer da Abzocke zu betreiben. Ich schaue also nach und tatsächlich. VÖ von KAZE und die haben es wirklich fertig gebracht diese Miniserie zu dreiteilen und jeden Teil (je 4 Folgen) für je 30-40€ anzubieten... Das ist doch nicht mehr normal. Wie können die mit ihrer Preispolitik überhaupt noch Absatz machen? Sind Animefans neuerdings alle reich oder was? Das entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.

• Neuerdings? Die Preise sahen noch nie anders aus. Ich hab anno 2007 oder so 100€ für Elfen Lied hingeknallt. (13 Folgen, 4 DVDs). Völliger Wahnsinn.

Ja gut stimmt. Elfenlied habe ich mal im Angebot ergattert für 40 oder so. das fand ich ok... Aber hast recht die Firma war schon immer krass. Die haben auch iwann angefangen die One Piece staffeln zu teilen und je Teil den Preis einer Staffel zu verlangen ect.

Andere Firmen sind da zum Glück nicht so schlimm.

• Ich verstehe die Unterschiede auch nie bei den Preisen. Zbsp kosten die Naruto Boxen meist so 60-70€ mit 14-16 Folgen.

One Piece bekommt man zwischen 54-60€ und da sind weitaus mehr Folgen drauf, meist so um die 30 Folgen.

Mein Lieblingsanime ist zur Zeit Demon Slayer.

• Preise von Anime DVD's sind oft unfassbar teuer. Liegt u.a. auch daran, dass Anime noch nicht im Mainstream angekommen ist und dementsprechend auch seltener gekauft wird. Dass neue Lizenzen da teurer sind, ist vollkommen normal. Allerdings gibt es hin und wieder Gesamtboxen auf Amazon oder bei anderen Händlern, die finanzierbar sind -> 40 - 50 € für die gesamte Serie.

Da gibt es zum Beispiel "Samurai Champloo", "Serial Experiment Lain", "Texhnolyze" und "Soul Eater". Davon finde ich die ersten drei besonders empfehlenswert, zweitens und drittens sind aber sehr düster und vielleicht nicht für jeden was. Soul Eater ist auch ganz nett, aber da empfehle ich eher den Manga.

Lazarus Wenn du mir Genres nennst, die dir gefallen, kann ich dir gerne einige Empfehlungen geben. Kurze Anime und Manga gibt es genügend, daran sollte es also nicht scheitern. :D

I play to win!

• Erwin Naja, Mainstream ist Anime schon. Kenne selber mehr Leute die es schauen als die die es nicht schauen

Kommt halt auch drauf an was für Anime. Sowas wie MHA, AoT, Demon Slayer oder halt One Piece ist extrem beliebt

Das Ding ist halt eher das die meisten Anime streamen, entweder legal oder illegal

• Lazarus

Also wenn du so Sachen wie Naruto schaust würde dir sicher Demon Slayer auch gefallen wenn du das noch nicht kennst.

Hat den Humor wie bei Naruto ist aber im Gegensatz auch sehr oft ernst und viel emotionaler da jeder Bösewicht bis jetze eine traurige Hintergrundgeschichte hatte.

Und den Soundtrack finde ich genial. Der Kampf gegen den Spinnendämon fand ich mega episch mit der Gesangseinlage, da hatte ich Gänsehaut^^

• Lazarus Also kann ich davon ausgehen, dass du Action magst? In dem Fall empfehle ich ganz klar Fullmetal Alchemist: Brotherhood falls du den nicht schon kennst. Ist mit 64 Folgen zwar nicht der kürzeste aber auch nicht super lang. Um aber wirklich beim Kurz zu bleiben:
    Mob Psycho 100
    Fate/Zero (damit rutscht du aber in das Fate-Franchise, bei dem es dann mehrere Serien gibt.)
    Jujutsu Kaisen
    Demon Slayer (wobei ich sagen muss, dass ich davon kein großer Fan bin aber coole Action hats)
    Cowboy Bebop

Was Dramen angeht, insofern man folgende Anime als solche bezeichnen kann, finde ich diese sehr gut:
    Monster (ist mit 74 Folgen aber auch wieder länger)
    Neon Genesis Evangelion
    Shinsekai Yori
    Death Parade
    Welcome to the NHK

Juan Naym Na dann kennen wir ja ganz unterschiedliche Arten von Menschen, denn bei mir schauen sehr wenige Anime. :D Dass MHA und AoT beliebter sind, ist ja logisch. Ob ich deswegen gleich das gesamte Medium Anime als Mainstream bezeichnen würde, weiß ich nicht.

I play to win!

• 74 Folgen Monster lohnen sich aber auch sehr ... Monster ist wirklich verboten gut.

Ich finde schon, dass die Anime-Situation heute eine völlig andere als damals ist. Wir sind hier heutzutage so weit, dass Dinge wie Bakemonogatari (eine meiner Lieblingsserien ... leider viel Fanservice :P) auf motherfucking Netflix läuft/lief.

Ich hätte mir damals, als ich das gesehen hatte, niemals erträumen können, dass der Scheiß überhaupt jemals nach Deutschland kommt!

Es gibt heute viel mehr legale (!) Optionen, Anime zu konsumieren - auch brandneue. Früher gab es im Grunde gar keinen anderen Weg als einschlägige Torrent- oder Fansub-Seiten zu bemühen. Und das war auch noch zu Zeiten von Madoka (~2012) so.

Zu meinen Lieblingsserien gehören einige typische Verdächtigen (Liste ist nicht geordnet und sicher unvollständig, fettgedrucktes liegt mir ganz besonders am Herzen):

• Death Note
    • Monster
    • The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    • The Disappearance of Haruhi Suzumiya (einer meiner absoluten Lieblingsfilme ever)
    • Bakemonogatari und einige weitere Staffeln, aber nicht alles. Qualität schwankt sehr. Kizumonogatari auch cool.
    • diverse Ghibli-Filme
    • Alles von Satoshi Kon (RIP): Perfect Blue, Tokyo Godfathers, Paprika
    • Jinrui wa Suitai Shimashita
    • Seitokai Yakuindomo (meiner Meinung nach einer der lustigsten Anime überhaupt .. man muss halt auf sehr dumme Sex-Witze stehen LOL)
    • Nichijou
    • Great Teacher Onizuka (auch so unglaublich lustig!)
    • Azumanga Daioh
    • Devilman Crybaby (Netflix)
    • Neon Genesis Evangelion (inklusive EoE, aber die neuen Filme eher nicht! Vor allem 3.0 ist richtiger Schrott)
    • Puella Magi Madoka Magica
    • Your Name
    • Higurashi no naku koro ni
    • und was auch immer ich alles jetzt vergessen habe ...

Eigentlich würde ich da noch Elfen Lied drin haben, aber das kann ich nicht mehr guten Gewissens empfehlen. Das hat mir im Jahr 2007 "gezeigt", dass es auch "andere" Anime außer die RTL2-Version von Naruto gibt, aber auch wenn ich es damals sehr gut fand, würde ich da heute nicht mehr über die 5. Folge hinauskommen.

Ich schaue aber jetzt schon seit rund 10 Jahren nicht mehr aktiv Anime. Damit meine ich, dass ich keine aktuellen Seasons mehr verfolge. Wenn mir was interessantes vor die Füße fällt, dann schau ich das, aber aktiv drin in der Sache, bin ich jetzt schon lange nicht mehr.

Um mich unbeliebt zu machen. Die letzte aktive Season, die ich geschaut hatte, war da, wo so Schrott wie Sword Art Online rauskam und gefeiert worden war.

Und Attack on Titan hab ich nur 7 Folgen ausgehalten. War nie so meins. Heute schon nen cult classic, but whatever xD

2 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

• Kindra Ich merke schon, dass wir einen ähnlichen Taste haben. Jeden Anime den du erwähnt hast, hat mir auch sehr gefallen. Diejenigen die ich nicht gesehen habe, werden mir ziemlich sicher gefallen, sind auch weit oben auf der Watchlist.

Dass du bei der Sword Art Online-Season aufgehört hast ist bedauerlich, aber verständlich. Wie so ziemlich alles geht auch Anime mit der Zeit und vieles heutzutage ist nicht mehr gleich wie früher. Am beliebtesten sind mittlerweile nun mal schöne Farben und Action (und süße Mädchen apparently). Das muss nichts schlechtes sein, ich persönlich mag ja auch viele moderne Anime, aber insgesamt muss ich sagen, dass mir diese Entwicklung eher missfällt und ich doch lieber bei Retro bleibe.

I play to win!

• Bei vielem, was ich so zwischen 2013/14 und heute geschaut habe, kann ich das gar nicht mehr genau sagen, weil ich es dann eben nicht mehr so akribisch in einer Liste führe wie früher xD

Ansonsten nennenswert für mich noch sowas wie Ergo Proxy (das würde mir heute sicher noch besser gefallen, hab ich etwas zu "früh" geschaut in der Anime-Laufbahn, die ich dann hatte xD), Gurren Lagann, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Toradora, Lucky Star (wenn man auf Referenz-Humor steht) ... und wenn es dann etwas "durchschnittlicher" sein soll: Full Metal Panic gefiel mir, ganz besonders das Comedy-Spin off Fumoffu, wo ich auch gestorben war vor Lachen), Canaan, Back Lagoon, Summer Wars und so vieles mehr ...

Schämen dafür, es gesehen zu haben, tue ich mich heute u.a. für die TV-Adaptionen von School Days und Oreimo LOL

Und ich gebe es zu: Ich habe nie Code Geass geschaut. Ha! Was wollt ihr machen? Man kann nicht alles im Leben geschaut haben! Auch so Zeug wie Darker Than Black soll ja mega gut sein, aber ich kam nie dazu. Und auch Steins;Gate nur ein paar wenige Folgen. Steinigt mich :P

• Dass du Oreimo geschaut hast, ist definitiv einen Hauch Scham wert. School Days allerdings ist zwar in den letzten beiden Folgen komplett durchgeknallt, aber vorher doch kein grottenschlechter Anime? Ich hab es nicht geschaut deshalb kann ich es nicht vollkommen beurteilen, aber ich fand den Hass der Serie gegenüber immer zu extrem.

Code Geass habe ich geschaut und mag ich, jedoch ist es schon sehr messy. Es sind viel zu viele übereinandergestapelte Plottwists und Handlungen, die irgendwann gar keinen Sinn mehr ergeben. Gerade in Season 2 kann ich mir vieles einfach nicht erklären lol. Dennoch ganz nett.

Steins;Gate hingegen find ich super und hab auch schon die Steine neben mir liegen. :ugly:

I play to win!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!