• Auf der Netflix Website hat wohl jemand Mist gebaut und die One Piece LA Castings für Robin und Crocodile zu früh hochgeladen. Sehr gute Wahl wieder, gerade Robin finde ich nahezu perfekt :thumbup:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist zwar ein Monat her, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben, als jahrzehntelanger Fan der Reihe:

Der gesamte Sky Island Arc in One Piece zeigt, dass es in OP keinerlei Götter gibt. Sowohl im Arc, durch Enel, einen selbsternannten Gott, als auch im Flashback von Noland. Wir lernen als Leser, dass "Gottheiten" nur gegebene Titel sind.

Es gibt Parallelen zur finalen Saga: Ein selbsternannter Gott (Enel - Im-Sama), der in einem Land heimlich über andere herrscht (Sky Island -> Mary Joa) und die Bewohner bestraft, wenn sie über ihn reden (Conis -> Sabo, jeweils durch eine Kraft aus dem Himmel, die auch optisch gleich aussieht) und eine eigene Beschützer-Garde besitzt (Priester -> God's Knights) - Aber im Endeffekt war Enel nur menschlich und wurde durch einen D. Träger vernichtet (Und Luffy wird durch einen Dialog von Nami als "Natürlicher Feind Enels (eines selbst ernannten Gottes) bezeichnet", bevor das später durch Law bestätigt wird, dass D. Träger die natürlichen Feinde Gottes sind). Ich sehe den Sky Island Arc als finale Saga im Kleinformat und die Parallelen sind teilweise zu deutlich, um Zufall zu sein. Das, was auf Sky Island geschehen ist, wird wahrscheinlich so gegen Ende der Serie im Großformat passieren.

In diesem Arc lernen wir an zwei Stellen, dass es keine Götter gibt: Einmal, wie oben erwähnt, durch Enel, der nur eine Teufelsfrucht gegessen hatte, die mächtiger ist als andere. Das andere Mal im Flashback zu Noland. Die Shandia beten zu ihrem Gott, der eine Riesenschlange ist und ein Opfer dem darbringen wollten. Und was macht Noland? Er rettet die Frau und tötet den "Gott" kurzerhand und beschwert sich lautstark bei den Shandia, warum die im Zeitalter der Wissenschaft noch an so etwas, wie Gottheiten, glauben. Der Gott wurde einfach umgebracht, weil es nur ein Titel war, dem man der Schlange gegeben hat. Im selben Kapitel wurden auch die anderen Gottheiten genannt, z.B, "Rain God", aber es ist davon auszugehen, dass diese auch nur Titel sind.

Die Titel, wie Nika der Sonnengott, gibt es, aber es sind im Endeffekt nur normale Nutzer gewesen. Ewig lebende Menschen sind auch keine Götter, sondern haben durch die vorherigen Träger der Operationsfrucht von Law, die Möglichkeit erhalten, ewig zu leben.

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich und nachvollziehbar formuliert.

Einmal editiert, zuletzt von Cartman ()

• Cartman Wirklich sehr gut zusammengefasst.

Weil ich auch schon einiges von diesen Parallelen gelesen bzw. einige Theorien über die Bedeutung des Skypia-Arcs für die Gesamthandlung gesehen habe, habe ich ihn mir letztens sogar nochmal im Ganzen angeschaut.

Muss sagen, dass das Erlebnis mit all dem Vorwissen der späteren Folgen ein ganz anderes ist und es gab einige Momente, die gerade deswegen regelrecht Gänsehaut bei mir erzeugt haben. :huh:

(Abgesehen davon ist mir noch aufgefallen, dass Humor in den damaligen Folgen einen viel höheren Stellenwert hatte und Gags insgesamt deutlich mehr Raum bekommen haben, als es jetzt der Fall ist. :D

Aber das ist irgendwo auch verständlich, wir nähern uns ja langsam aber sicher der langen Zielgeraden des Epos!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!