Da mir die neuen Animes überhaupt nicht gefallen, habe ich eine Weile keine Animes mehr angeschaut.
So war ich auf der Suche nach älteren Serien, da mich diese doch mehr ansprechen.
Durch "Zufall" habe ich dann einen gefunden der mir sehr gefällt.
Ich rede von: Street Fighter 2 V.
Wusste erstens gar nicht, dass es einen Anime dazu gibt.
Ich war aber auch äußerst skeptisch als ich davon erfuhr, da der "reale" Film mieserabel war. :ugly
Doch gleich nach den ersten beiden Folgen war ich echt positiv überrascht.
Es gab zwar in den ersten Folgen paar "komische" Momente aber damit konnte ich leben. :ugly
Mittlerweile bin ich bei Folge 9 angelangt und es steigert sich mit der Story. Die Kämpfe sind genau so wie sie sein sollen.
Schön actionreich, etwas "brutal" und es gibt ordentlich aufs Maul.
Die ganzen Veteranen, die man vom Game kennt, kommen natürlich mit der Zeit auch vor.
Ryu und Ken gefallen mir als Hauptchars super gut. Die Serie besitzt auch diesen alten Anime-Style der einfach am besten aussieht.
Die heutigen, mit ihren quietschfarben, begeistert mich da leider überhaupt nicht. Zudem finde ich die "Ideen" von den neuen Animes nicht innovativ. Zwar ist die Serie nicht lang aber das ist völlig in Ordnung.
Animes die sich wie Kaugummis ziehen und kein Ende haben, find ich schrecklich, da ich nach Folge 200 oder so einfach kein Bock mehr habe zu gucken.
Edit: Ich poste Mal noch einen Kampf dazu, der relativ am Anfang der Serie stattfindet.