• Zitat von »AnGer«



    Mir ist's sowieso egal, der AoT–Hype geht mir wie viele Animehypes der letzten Jahre ziemlich am Po vorbei. ;)
    So ging es mir auch, über ein Jahr lang mindestens. Je mehr ich auf FB von dem Hype mitbekam, desto mehr stellte ich ganz unbewusst auf Durchzug. Ausgerechnet die ersten Bilder von den Titanen aus dem Live-Action-Film haben mich dann neugierig gemacht, und nach ein bisschen Recherche wurde auch meine falsche Vorstellung vom Ganzen korrigiert. Ich habe mir die erste Staffel daraufhin angesehen und war wirklich überrascht. Ich fühlte mich an den Film "The Village" (noch einer der sehr guten Filme von Shyamalan) erinnert und war vom Storytelling, den Charakteren, der authentischen und durchdachten Welt sehr verblüfft. So ein Gefühl, dass es um existenzielle Dinge geht, hatte ich sonst nur bei NGE, glaube ich. AoT nenne ich auch gern das "Game of Thrones" der Anime. ;)


    Das stimmt nicht! Berserk ist das Game of Thrones der Anime und Mangawelt. Wobei der Manga viel bessser ist als die Serie und die Filme ;)

  • FalotForonke
    Das "The Walking Dead" der Animes ist auf jeden Fall Highschool of the Dead :ugly . Sätt Plot everywhre :ugly


  • Mir fallen schon ein paar ein... Love Hina z.B. (was in der Mangaversion einer meiner absoluten Favoriten ist, aber der Anime ist grauenvoll).

    den anime hab ich garnicht angesehen da ich den manga gelesen habe :'D wuuuaaaaas, hätte nicht gedacht das die den anime so versemmeln lol

  • Oh Gott, Sailor Moon habe ich mal als Kind gesehen, weil es mal ganz früher nach Pokemon lief. Ich fand es schon damals echt merkwürdig. XD Was ich früher aber wahnsinnig gern geguckt habe, waren die ersten zwei Staffeln von Digimon. Ein einfach nur schöner Anime, denn ich soger als Pädagogisch wertvoll bewerten würde.^^ Außerdem kann man "Leb deinen Traum" auch heute nach knapp 14 Jahren noch mitsingen. :D

  • Oh Gott, Sailor Moon habe ich mal als Kind gesehen, weil es mal ganz früher nach Pokemon lief. Ich fand es schon damals echt merkwürdig. XD Was ich früher aber wahnsinnig gern geguckt habe, waren die ersten zwei Staffeln von Digimon. Ein einfach nur schöner Anime, denn ich soger als Pädagogisch wertvoll bewerten würde.^^ Außerdem kann man "Leb deinen Traum" auch heute nach knapp 14 Jahren noch mitsingen. :D

    eigentlich ist es teilweise auch seltsam :'D vorallem die dämonen lol


    digimon...<3 <3 das haben selbst meine älteren geschwister immer noch geguckt. und ja, die ersten beiden staffeln waren großartig. die dritte hatte ich nur wegen renamon geschaut :'D komischereweise fand ich die ersten folgen aus der dritten staffel noch gut..nur die späteren folgen wurden mir zu doof..( und cih frage mich warum die produzenten so gemein sind und immer leomon sterben lassen q__q )


    das opening..aaaww, die filme zu den ersten beiden staffeln waren auch toll! vorallem haben mir da noch die synchronsprecher so gut gefallen!


  • FalotForonke
    Das "The Walking Dead" der Animes ist auf jeden Fall Highschool of the Dead . Sätt Plot everywhre

    Highschool of the Dead kenn ich leider nicht ^^ Und an sich find ich TWD auch nicht so traurig ^^




    Zu Digimon: Als Kind hab ich die Serie schon geliebt, und heute find ich sie immer noch gut. Am besten sind die 1. und 2. Staffel, die 3. war auch noch gut, die 4. ging auch noch, aber die 5. war echt mies ^^


  • In Berserk gibt es die Apostel und es gibt auch mehrere Königreiche im Manga. Es werden Kriege geführt und es sterben viele "gute" Charaktere.
    Die Charaktere in AoT sind dagegen nicht so prägsam ausgearbeitet.
    Und es ist Dark Fantasy, das bedeutet dass es kein richtiges gut und böse gibt.
    AoT ist zwar nicht schlecht aber Berserk ist schon eine Nummer für sich :)

  • Am besten sind die 1. und 2. Staffel, die 3. war auch noch gut, die 4. ging auch noch, aber die 5. war echt mies ^^

    1 und 2 hab ich damals auch noch gesehen und es hatte irgendwas ansich, dem man sich nicht so ganz verschließen konnte. ;) Ich mochte auch Monster Rancher ... das war irgendwie schön bekloppt und man gewöhnte sich wirklich stark an die Charaktere. Irgendwie war das goldig.


    [Blockierte Grafik: http://www.antoniogenna.net/doppiaggio/anim/monsterrancher.jpg]

  • Highschool of the Dead kenn ich leider nicht ^^ Und an sich find ich TWD auch nicht so traurig ^^


    Ich kann dir HOTD auch nur empfehlen, wenn du Hardcore-Ecchi magst :ugly (soll ja Mädchen geben, die nichts gegen Ecchi haben ;) )

  • Nein, ich mag kein Ecchi :ugly :D Ich will mir sowas auch eher nicht ansehen, kanns dann nicht mehr ernst nehmen ^^ Und naja, obvs reasons are obvs :D

    Zitat von »FalotForonke«




    Am besten sind die 1. und 2. Staffel, die 3. war auch noch gut, die 4. ging auch noch, aber die 5. war echt mies ^^
    1 und 2 hab ich damals auch noch gesehen und es hatte irgendwas ansich, dem man sich nicht so ganz verschließen konnte. Ich mochte auch Monster Rancher ... das war irgendwie schön bekloppt und man gewöhnte sich wirklich stark an die Charaktere. Irgendwie war das goldig.

    Monster Rancher mochte ich auch, aber nicht so sehr wie Pokemon oder Digimon ^^ hab mich da auch nie so sehr reingefunden und fands zum Ende hin relativ öde ^^ Aber war an sich trotzdem noch recht gut ^^



    Für dich vielleicht. Für mich stimmt's schon. Allein die Parallele mit den symbolträchtigen Mauern und Titanen/Weißen Wanderern ist genial:




    "Berserk" habe ich nicht gelesen und kann es nicht beurteilen.

    Das Bild ist ja mal obergeil 8o :D

  • hab mich da auch nie so sehr reingefunden und fands zum Ende hin relativ öde ^^ Aber war an sich trotzdem noch recht gut ^^

    So schnell zugänglich war es meiner Ansicht nach auch nicht wirklich gewesen. ;) Ich hab ne Zeit gebraucht, bis ich es mochte. Aber als ich mich auf die Machart und die Charas dann mal voll eingelassen hatte und es regelmäßig angesehn hab, hab ich irgendwie mitgefiebert, obwohl es zugegebenermaßen nicht der spannenste Anime war. Da gings iwie mehr um Emotion, Verlustängste und wie die Charas zueinander stehn. Das hat mich irgendwie ziemlich eingelullt und ich war bei der letzten Folge dann ziemlich traurig, als es vorbei war. T-T Digimon 1 und 2 hatten auch noch so ihre emotionalen Momente und genau das mochte ich auch sehr gern ... später wurde auch diese Serie dann leider stumpfer. Ich denke dass ich sowieso eine Schwäche für hochemotionalen Kitsch habe. Deshalb mochte ich auch Doremi. :-)))

  • den anime hab ich garnicht angesehen da ich den manga gelesen habe :'D wuuuaaaaas, hätte nicht gedacht das die den anime so versemmeln lol


    Ich könnte jetzt ein pseudoauteuriger Vollidiot sein und sagen, dass es daran lag, dass sie massiv umgeschrieben haben. Gut, es lag tatsächlich daran – aus dem Manga, der eine ganz nette Coming–of–Age–Story mit ein paar Problemchen war, hat man einen 0815 random Gag Anime im Stile von Jungle Itsumo wa Hare no Guu (oder wie das heißt xD) gemacht und das nicht gerade im guten Sinne. :thumbdown:


    Ach ja... hast du eigentlich mal Kaiba gesehen? Wenn nicht, hol's nach. Ich glaube, dir könnte das gefallen.

  • Ich mag es gar nicht, wenn die Serien irgendwann kein Ende finden, One Piece habe ich früher gerne mal geschaut, das war mir irgendwann einfach zuviel.


    Ich muss dir beipflichten, denn es gab wirklich eine Zeit, da schien One Piece in die Länge gezogen, aber die aktuellen Folgen sind wirklich wieder spannend und bin froh wenn endlich wieder sonntags ist um es weiter zu schauen :)


    AoT war wirklich genial. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Auch Swort Art Online war ein sehr guter Anime. Klar die "zweite" Staffel Elfenheim war nicht jedermanns Sache, aber ich denke die "dritte" Staffel in SaO 2 wird wieder eine gute Storyline schaffen. :)

    o'[Cami]


  • SaO und eine gute Storyline? Der war gut :ugly

  • ich liebe sao. muss aber auch gestehen, dass die storyline jetzt nix weltbewegendes is :P is eher das selbe phänomen, wie bei herr der ringe... die story an sich is vielleicht nich super komplex und einzigartig, aber die welt is so faszinierend, dass eine bekannte story nochmal ganz anders wirkt und man mehr eigene "vorstellungskraft" einbringen kann. das macht gute filme, animes, serien usw für mich immer sehr aus... auch attack on titan, welches storytechnisch jetzt auch nix neues is. da isses eher die atmosphäre, die iszenierung und die faszienierende welt - also das selbe wie bei sword art online. zumindest für mich :D.


    am ende kommts eben immer drauf an, ob der anime einen "packt" und man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. das hab ich bei attack on titan sehr gehabt, aber eben genauso bei sao und der auflösung, bzw, dass asuna gerettet (emotionale bindung zum charakter und so :ugly ).


    sind sehr verschiedene animes, aber für mich beide auf einer ebene ;) gehören nich zu meinen top 3, aber aufjedenfall nah dran und mit das beste, was ich als anime je gesehen hab.

  • 1 und 2 hab ich damals auch noch gesehen und es hatte irgendwas ansich, dem man sich nicht so ganz verschließen konnte. ;) Ich mochte auch Monster Rancher ... das war irgendwie schön bekloppt und man gewöhnte sich wirklich stark an die Charaktere. Irgendwie war das goldig.


    [Blockierte Grafik: http://www.antoniogenna.net/doppiaggio/anim/monsterrancher.jpg]

    tiiiiiiiiiiiiger und grauer wolfszahn ( warum eigentlich ein grauer wolfszahn 8| lol ) ich hab die beiden geliebt...und die folgen zu deren kindheit q___________________q gaaaahnewfvujwörogn


    sonderlich hochwertig war monster rancher ja nicht :'D war ein schwaches..digimon,pokemon misch masch (?) kanns nicht beschreiben...war aber trotzdem toll. ich mag immer animes und mangas die auf die einzelnen chars eingehen..war ne super serie zu der zeit :)

  • ich liebe sao. muss aber auch gestehen, dass die storyline jetzt nix weltbewegendes is :P is eher das selbe phänomen, wie bei herr der ringe... die story an sich is vielleicht nich super komplex und einzigartig, aber die welt is so faszinierend, dass eine bekannte story nochmal ganz anders wirkt und man mehr eigene "vorstellungskraft" einbringen kann. das macht gute filme, animes, serien usw für mich immer sehr aus... auch attack on titan, welches storytechnisch jetzt auch nix neues is. da isses eher die atmosphäre, die iszenierung und die faszienierende welt - also das selbe wie bei sword art online. zumindest für mich :D.


    am ende kommts eben immer drauf an, ob der anime einen "packt" und man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. das hab ich bei attack on titan sehr gehabt, aber eben genauso bei sao und der auflösung, bzw, dass asuna gerettet (emotionale bindung zum charakter und so :ugly ).


    sind sehr verschiedene animes, aber für mich beide auf einer ebene ;) gehören nich zu meinen top 3, aber aufjedenfall nah dran und mit das beste, was ich als anime je gesehen hab.



    In meinen Augen gehört SaO zu den schlechtesten Animes der letzten drei Jahre. Die Story ist schwach, die meisten Charaktere sind uninteressant und überhaupt nicht gut durchdacht, die Kämpfe werden nicht einmal richtig gezeigt, das "Mama-Papaspiel" empfand ich als sehr störend und peinlich und die Tatsache dass sie zwei Jahe lang in einem Spiel eingesperrt wurden war total hirnrissig. Ich könnte weitere Punkte aufzählen warum der Anime katastrophal war aber ich lasse es besser. Ich möchte nicht wie ein Troll darstellen. :P


    AoT finde ich jedoch sehr gut und ich freue mich schon auf die zweite Staffel ;)

  • Kommt ja immer auf den eigenen Geschmack und die persönliche Empfindung drauf an, oder auch, ob man irgendwas "emotional" sag ich jetzt mal mit der Serie verbindet (als Kind gesehen oder in einer anderen einprägsamen Zeit). SAO hab ich nicht wirklich lange geschaut, weil mir das Setting doch irgendwie zu...Abstrakt war :ugly Aber ich kann verstehen, warum man die Serie gut findet. Gibt auch Serien, die ich gut finde, wo die Leute mich nur ansehn und denken "WTF das findest du gut, größter Scheiß evuurrr :dafuq: "

  • In meinen Augen gehört SaO zu den schlechtesten Animes der letzten drei Jahre. Die Story ist schwach, die meisten Charaktere sind uninteressant und überhaupt nicht gut durchdacht, die Kämpfe werden nicht einmal richtig gezeigt, das "Mama-Papaspiel" empfand ich als sehr störend und peinlich und die Tatsache dass sie zwei Jahe lang in einem Spiel eingesperrt wurden war total hirnrissig. Ich könnte weitere Punkte aufzählen warum der Anime katastrophal war aber ich lasse es besser. Ich möchte nicht wie ein Troll darstellen. :P


    Quatsch, du stehst doch nicht wie ein Troll da nur weil du nicht die gleiche Ansicht teilst wie 95% der anderen :D


    Ich fand einfach die Grundidee, in einer virtuellen Welt mit einem "selbsterstellten" Chara sehr gut und besser umgesetzt als zum Beispiel accel World oder wie das hieß.
    Ich muss dir recht geben, dass 14 Folgen für 100 Ebenen zu kurz ausgefalllen sind, und dadurch eben auch die Kämpfe, aber an sich fand ich Sao einfach saugut.


    "storytechnisch" war vllt der falsche Begriff :rolleyes: . Meinte eben das Thema.
    Wenn du eine komplexe Story magst, ist Steins:Gate empfehlenswert. Aber vllt kennst du das ja schon :)

    o'[Cami]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!