• pleite sind die bestimmt nich.... machen wahrscheinlich schon durch ihre alten klassiker noch ordentlich geld, mit dvd und blu ray verkäufen. die frage, worum es immer geht, is bloß, ob es noch sinn macht für ghibli neue filme zu machen, weil die eben extremst teuer in der produktion sind (alles ja noch hand gemacht usw - hab irgendwo mal 100mio, für den letzten, gelesen) und dementsprechend wirklich viele ins kino gehen müssen, bzw am ende die dvd kaufen müssen... das schaffen nichmal alle wirklich beliebten ghibli filme.

denke trotzdem, dass es auch in zukunft neue filme geben wird... nichmehr mit dem output, den sie gerade haben, aber in größeren abständen eben.

• Hab letzte Woche wieder versucht SAO zu gucken, aber habe dann wieder in der Mitte aufgehört, weil es einfach so furchtbar kitschig wird, ich habe nichts gegen Liebesgeschichten usw. aber da hätte ich fast kotzen müssen als sie ihre kleine glückliche Familie da gespielt haben und vom zweiten Teil mit dem Feen/Elfen oder was das war, will ich erst garnicht anfangen, deswegen kann ich auch nicht verstehen, wieso das eines der beliebtesten Animes zurzeit ist und so hoch in dem Himmel gelobt wird.

Kann ja sein das die zweite Staffel jetzt besser ist, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden sie zu gucken, was wohl auch damit zu tun hat, das ich die Erste nicht zu Ende geguckt habe und deswegen schon den Anschluss verlieren würde und weil ich Angst habe, das Sie genauso gut anfängt wie die Erste, aber dann wieder steil bergab geht.

zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

• Seit langem schaue ich mir mal wieder einen Anime an. Und zwar gebe ich mir gerade Attack on Titan, weil ich mal gucken wollte, wo der Hype dafür herkommt und ob er gerechtfertigt ist.

Ich bin glaube ich bei Folge 6 oder 7 (?), jedenfalls war die letzte Folge die, in der Titan auftaucht, der andere Titans bekämpft (und durch unvorsichtiges im Internet-lesen weiß ich auch so ungefähr, was es mit ihm auf sich hat). Bisher finde ich den Anime gut, aber der Hype erschließt sich mir ehrlich gesagt noch nicht. Das liegt vor allem an den Figuren, denn diesen Eren kann ich nicht ausstehen. Er schreit nur rum und geht mir auf den Sack. Dann dieser blonde Junge, Armin: Meine Fresse, was für eine Heulsuse, der nervt mich noch viel mehr als Eren. Das sind für mich zwei unausstehliche Figuren, die ständig im Mittelpunkt stehen. Wenn Armin wieder anfängt zu weinen denke ich nur: Los, nächste Szene! Es berührt mich auch nicht, weil es so übertrieben ist.

Mikasa finde ich auch nur nett. Sympathie kann auch sie nicht von mir erwarten. Cool finde ich dagegen dieses Mädchen, das ständig Hunger hat. Sie war mir sofort sympathisch mit ihrer Art. Schade, dass sie so wenig Screentime hat. Nun ja, eines kann man dem Anime aber nicht vorwerfen, nämlich, dass er billig aussehen würde. Die Animationsqualität ist schon echt gut, auch wenn man es sich manchmal schon sehr einfach macht mit irgendwelchen Standbildern, die ein bisschen wackeln oder bei denen die Kamera ein bisschen hochfährt. Aber insgesamt war ich doch das eine oder andere mal beeindruckt, hier wirklich eine Serie und nicht einen Film vor mir zu haben.

Von der Story her ist es allerdings schon interessant. Ich möchte echt gerne wissen, was es mit diesen Titanen auf sich hat, wo sie herkommen und so weiter. Da bietet die Serie hoffentlich einiges und nicht nur irgendwas simples. Was ich Attack on Titan allerdings hochhalten muss, ist die Kompromisslosigkeit. Da "fliegen" die neuen Rekruten los, man denkt, gleich beginnt das Geschnetzel, dabei wird es nur ein Gemetzel. Der Anime ist schonungslos, das gefällt mir. Und naja, als Eren... ihr wisst schon, was ich meine. Jedenfalls war das ein Grund der Freude für mich :ugly

Wenn ich alle Folgen geguckt habe, werde ich nochmal was dazu hier posten. Aber bisher sieht es nicht danach aus, dass ich den überlauten Lobeshymnen beistimmen werde. Gut, ja, vielleicht hats das Zeug zu sehr gut, aber genial sehe ich da nicht. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wer weiß, vielleicht findet ihr anderen Eren ja total toll ;)

Ach ja: der Intro-Song ist hammergeil!

• Ich schau zurzeit zwei Anime mehr oder weniger parallel und zwar SAO II und die Monogatai-Serie (2. Staffel).
    Also ich kenne ja SAO 1 und ich war davon nicht sonderlich begeistert. Der erste "Teil" mit dem ganz normalen Spiel war ja noch ganz nett. Sehr schönes Prinzip und das auch einigermaßen gut umgesetzt. Lediglich haben die sich zu sehr auf diese eine Liebesgeschichte konzentriert und gefühlt jede Folge war so. Kämpfe gab es zwar auch, aber ich hatte nie das Gefühl, dass die das Haupthema seien, obwohl es bei dem Spiel ja ums blanke Überleben geht. Das Ende war aber sehr toll. Schon sehr kitschig und ich war auch etwas enttäuscht von der Auflösung. Dass dann auch noch soviel dahinter war hat mich echt überrascht und ich hätte es an deren Stelle lieber gelassen. Das hätte nicht sein müssen und ich hab's dann auch abgebrochen, in der Hoffnung, dass es SAO II nicht wehtut und das tut es zum Glück auch nicht.
    Hatte also von SAO II eher wenig erwartet, aber es ist komplett anders. Man sieht mehr Kämpfe, eine einigermaßen interessante Geschichte gibbet auch und über die Charaktere kann ich auch nicht meckern. Wirklich alle recht sympathisch. Mal schauen, wie es weiter geht, aber ich bin ganz guter Dinge. Macht Spaß.

Die Monogatari-Serie hat's mir auch angetan. Hab erst Bake und Nise geschaut und ich mag einfach diese etwas andere Art der Erzählung. Mit der zweiten Staffel geht es auch so weiter. Nette Diskussionen, die sehr philosophisch angehaucht snd und wo man auch etwas nachdenken muss, um zu kapieren, was die meinen. Bislang hat mich kein Arc enttäuscht, wenngleich ich wohl beim schwächsten Arc bin mit Sengoku. Da fehlt mir der rotde Faden, denn die Serie bislang hatte mit den Konversationen. Senoku passt mit ihren Antworten da eigentlich nicht rein. Viel zu unüberlegt und wird auch sehr oft belehrt/ausgekontert und hat daraufhin oft keine Worte mehr. Aber es kommt ja noch 'ne Folge mit dem Arc. Ob der es retten kann, keine Ahnung. Laut ein paar Leuten werde ich aber noch überrascht werden. Gehört aber auf jedenfall zu den besseren Anime dadraußen. Ich würde dem bilang 'ne 9/10 geben.

• Ich habe vor ein paar Tagen ein so tolles Musikvideo gefunden, das mich so beeindruckt hat, sodass ich mir jetzt NGE wieder komplett ansehen will. Jedenfalls will ich das Video nun mit euch auch teilen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Richtig gut gemacht! :thumbup:

• Universum Anime lizenziert Zankyou no Terror. (Quelle)

Bei uns in Deutschland wird die Serie "Terror in Tokyo" heißen und im 1. Halbjahr 2015 auf BD und DVD erscheinen.

Verfolge das aktuell zwar nicht, aber ich wünsche mir, dass UA wieder voll ins Seriengeschäft einsteigt. Wird von mir definitiv unterstützt.

• Ich frag mal so in die Runde, weiß irgendjemand ob Baccano! lizenziert ist? Also hier in Deutschland ^^ Irgendwo hab ich gelesen "Ja, es soll von XY lizenziert werden" oder "Vermutlich schon lizenziert", aber was wirklich genaues hab ich nicht dazu gefunden :S

• Ich frag mal so in die Runde, weiß irgendjemand ob Baccano! lizenziert ist? Also hier in Deutschland ^^ Irgendwo hab ich gelesen "Ja, es soll von XY lizenziert werden" oder "Vermutlich schon lizenziert", aber was wirklich genaues hab ich nicht dazu gefunden :S

Baccano wurde bzw. ist noch nicht in Deutschland lizenziert. Soweit ich weiß sind es nur gerüchte, die gerne immer wieder auftauchen....

Mein Switch FC lautet:

SW-6606-2132-7910

I like Nintendo! :thankyou:

• Ich glaube mein Schwein pfeift, es hat noch keiner hier reingeschrieben, dass Filmconfect Anime den wohl meistgewünschten Anime ever lizenziert hat? Na dann hole ich das mal nach :)

Der hiesige Publisher, der bisher die beiden Samurai Girls-Staffeln herausgebracht und derzeit Super Sonico: The Animation in Deutschland veröffentlicht, hat sich doch tatsächlich die Rechte für CLANNAD geschnappt! Lizenziert wurde zunächst die 23-teilige erste Staffel + eine OVA. Laut der AnimaniA soll die Veröffentlichung bereits am 20. November beginnen. Geplant sind drei DVD- bzw. Blu-ray-Volumes mit je 8 Episoden. Eine deutsche Synchronisation wird es natürlich auch geben. Weitere Details stehen bisher noch aus.

Ich freue mich riesig, da die Serie ebenfalls weit oben auf Lieblings-Anime steht. Ich habe zwar bereits die US-Blu-rays im Regal stehen (da ich nicht mehr an einen dt. Release glaubte...), aber da muss ich einfach zugreifen :love:

• Ich glaube mein Schwein pfeift, es hat noch keiner hier reingeschrieben, dass Filmconfect Anime den wohl meistgewünschten Anime ever lizenziert hat? Na dann hole ich das mal nach :)

Der hiesige Publisher, der bisher die beiden Samurai Girls-Staffeln herausgebracht und derzeit Super Sonico: The Animation in Deutschland veröffentlicht, hat sich doch tatsächlich die Rechte für CLANNAD geschnappt! Lizenziert wurde zunächst die 23-teilige erste Staffel + eine OVA. Laut der AnimaniA soll die Veröffentlichung bereits am 20. November beginnen. Geplant sind drei DVD- bzw. Blu-ray-Volumes mit je 8 Episoden. Eine deutsche Synchronisation wird es natürlich auch geben. Weitere Details stehen bisher noch aus.

Ich freue mich riesig, da die Serie ebenfalls weit oben auf Lieblings-Anime steht. Ich habe zwar bereits die US-Blu-rays im Regal stehen (da ich nicht mehr an einen dt. Release glaubte...), aber da muss ich einfach zugreifen :love:

Ich kann gerade nicht beschreiben wie glücklich ich bin. Mein absoluter lieblings Anime endlich in Deutschland :love:
    Wird auf jeden Fall gekauft und all die Leute da draußen, bitte kauft diesen Anime. Wir wollen schließlich auch After Story :D

Die Visual Novel kommt ja ebenfalls bald. Schöner geht es einfach nicht!

• Clannad ist Mist. Die erste Staffel ist einer der miesesten Animes, die ich je gesehen habe. Flache, eindimensionale Charaktere; das für Japan typische überzogene künstliche Drama; furchtbares Charakterdesign; austauschbare Musik – und am allerschlimmsten ist die Struktur der Story. AS ist ein wenig besser, weil es mehr Struktur besitzt, aber das Chardesign bleibt mies und die Musik 0815.

Warum ausgerechnet das hier lizenziert wurde und nicht wesentlich bessere Romance–Anime wie die SciFi–Parabel Kaiba oder Nodame Cantabile, ist mir genauso schleierhaft wie die Beliebtheit dieser Serie. Angel Beats kommt vom selben Autor und ist wesentlich besser.

Zumindest die VN–Vorlage von Clannad werde ich mir mal ansehen, kommt ja bald von MangaGamer in den Westen und soll auch insgesamt besser sein.

Edit Turiel: Doppelpost zusammengeführt. Bitte nächstes Mal den Beitrag bearbeiten.

Ich könnt mich grad freuen wie ein Schnitzel. Nach langer Zeit habe ich herausgefunden, dass Kaiba, einer der besten Anime überhaupt, doch eine englischsprachige Veröffentlichung spendiert bekam. Zwar nur in Australien, aber immerhin. Da werd ich doch mal zuschlagen. :nsaf:

Einmal editiert, zuletzt von Turiel ()

• Nur weil ein Anime gehyped wird, heißt es nicht dass er gut ist.
    Sword Art Online zB. hat mir überhaupt nicht gefallen. Auch endlos Animes wie Bleach, Naruto, Fairy Tail ect. kann man auch nicht als "gut" bezeichnen und Fate Stay Night war auch nicht sehr berauschend.
    Aber dass ausgerechnet Clannad lizenziert wurde hätte ich nicht gedacht.

Man muss ihn ja nicht Kaufen, deshalb ist es mir im Grunde auch egal.
    Ich hoffe das bei uns Animes wie Ano Hana, Mawaru Penguindrum, Shin Sekai Yori und Usagi Drop erscheinen.

• Jo. Wobei ich von Penguindrum eher enttäuscht war gegen Ende. Wird aber ohnehin nie erscheinen, weil man bei uns zu beschäftigt ist, Zeugs wie Rokujouma no Shinryakusha zu linzenzieren.

@Turiel: Blöd nur, dass man keine Posts bumpen kann, wenn man nach einer Woche (!) einen Edit macht.

• @Turiel: Blöd nur, dass man keine Posts bumpen kann, wenn man nach einer Woche (!) einen Edit macht.

Ja, sorry. ^^ Eine Woche sollte aber auch das Limit sein, ab wann man mal einen Thread mittels Doppelpost bumpen kann. (Was nicht heißen soll, dass du das permanent machst. ;) Bitte nicht falsch verstehen, war allgemein gefasst.) Ansonsten tut's auch ein Edit/Update evtl. mit Datum. Manche Leute bumpen auch öfter als einmal, ohne dass sich dadurch jemand anderes zur Diskussion dazugesellt. Wenn jemand Interesse am Thema hat, wird er es schon selbst finden und was dazu posten.

Auch endlos Animes wie Bleach, Naruto, Fairy Tail ect. kann man auch nicht als "gut" bezeichnen

Leider hat sich "One Piece" auch ziemlich zum Negativen entwickelt, für mich jedenfalls. Hatte die Reihe sehr lieb gewonnen und hatte auch nichts gegen die endlos scheinende Abenteuerreise auf der Grand Line, aber was vor allem nach dem Timeskip mit den Charakteren angestellt wurde, finde ich traurig. Ihnen wurde teilweise wortwörtlich der Charakter genommen auf Kosten von "Whitewashing", Sexismus und Verniedlichung bis zum Gehtnichtmehr. Wenn ich da an die emotionalen, teils lebensklugen Einführungen und Hintergrundgeschichten der Crewmitglieder denke, besonders die von Nami, alle mit ihren Ecken und Kanten, und dann sehe, was aus ihnen geworden ist und was aus diesem starken Auftakt gemacht wurde... Uff.

• Kein Thema.

An One Piece hab ich nach Alabasta das Interesse komplett verloren. Crocodile konnte nix und niemand toppen und die Geschichten wurden immer länger und waren strukturell komplett repetitiv. Neue Insel–>Fight–>Backstory–>Fight–>Weitersegeln–>rinse and repeat. Warum der Manga immer noch so hoch gelobt wird, ist mir schleierhaft – gibt wesentlich besseres im Shounenbereich wie z.B. FMA, Pandora Hearts oder Death Note. Sogar die 200 Folgen vom originalen Saint Seiya würde ich mir eher geben als weitere Episoden One Piece.

• Ich habe es bei One Piece bis Folge 383 geschafft, also kurz bevor es keine Deutschen Folgen mehr gab. Hatte vor ein paar Monaten mal vor weiterzumachen, habe aber seitdem viel schlechtes über die neuen Folgen gelesen und habe es dann einfach gelassen. Scheint so als hätte ich die richtige Wahl getroffen. Trotzdem hatte ich mit One Piece eine sehr schöne Zeit. Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich in den Schulferien manchmal die ganze Nacht vor dem PC wach war, weil ich unbedingt wissen wollte was in der nächsten Folge passiert.

Und ich hätte noch eine Frage, gibt es hier im Thread irgend wen der JoJos Bizarre Adventure verfolgt? Mir kommt es so vor als wäre eine Deutsche JoJo Community so gut wie gar nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!