Wird der Wii-Nachfolger von Intel ausgestattet?

  • Momentan geht im World Wide Web ein Gerücht rum, das Intel die nächste Nintendo-Heimkonsole ausstatten wird. Doch um was geht es hier eigentlich genau? Wir werden es verraten. Hiroshige Goto, ein Journalist aus Japan berichtet darüber, das in der kommenden Heimkonsole von Nintendo der Grafik-Chip Larrabee zum Einsatz kommen soll.


    Dieser Chip soll dann aus der zukünftigen "Wii²" keine Wii HD machen, sondern eine vollständige Next Generation-Konsole. Laut Goto sollen dann die Vorteile auf beiden Seiten ausgespielt werden. Gerade Nintendo würde davon profitieren und die nächste, stationäre Konsole kann einen großen Schub nach vorne machen. Eine Veröffentlichung des Chips soll schon 2010 folgen, daher befindet sich die Entwicklung womöglich auch schon im finalen Stadium. Weitere Details fehlen bislang. Weder Nintendo noch Intel haben sich bislang dazu geäußert.


    Insgesamt klingt es eher nach einem Wunschgedanke von Goto, denn er stützt sich auf keine weiteren Quellen in seinem Bericht und widerspricht der News von Zachary.


    Quelle: Andria Sang

    :notlikethis: :mldance: :kirby_happy: :mariov: :reggie: :shigeru: :iwata:

  • es würde von sony schon dementiert das sie den larrabee chip erhalten weil er zwar kostengünstig ist aber für die next gen ihrer meinung nach zu schwach sei. wenn das gerücht war ist wird die wii2 besser als die aktuelle ps3 wird aber trotzdem der ps4 hinterherhinken nur sehen dann die preise wieder sehr unterschiedlich aus. hmm schwer zu sagen aber ich würde es begrüssen wenn nintendo auf die neuste technologie setzen würde und nicht versuchen den mittelweg zu nehmen. ah und nochwas bitte bitte baut die möglichkeit mit ein wii games auf der nächsten konsole zu zocken. brawl smg zelda und metroid dann noch in hd auflösung sehen währe geil! unterschied sieht man heutzutage bei alten xbox spielen auf der 360 :D

  • Ich dachte das Larabee Projekt wäre abgeblasen worden und diene nur noch Forschungszwecken für Larabee2? Außerdem wurde desseh Leistung schon von Ati und Nvidia mit der GTX280 übertroffen worden(die Ati karte weiß ich nicht auswendig.)


    Noch dazu kommt es nicht auf die Leistungs selbst an, sondern was man drauß macht. Guck euch mal an wie weit die Homebrewcoder sind: Verschiedene Themen für das Wii-Menü(z.b. Schwarz, Grün, etc. ) Festplattensupport(keine Brawlladezeiten mehr), DVD Unterstützung, Filme vom USB Stick und Streamsupport...


    Das hätte Nintendo alles auch einbauen können und somit dann besser mit der Konkurrenz mithalten können, denn die hat das alles.

  • Oh ja, das ist fein. Immer mehr Gerüchte finden ihren Platz. Jeder lechzt danach und was wird dann kommen?
    Wir werden es sehen; und ich hoffe schon in einer Ankündigung im Jahr 2010. Dann würde das Jahr neben den ganzen guten Spielen für die Wii ja schon ein Top Jahr.
    Meine Angst ist nur: Neue Konsole, neue Anlaufschwierigkeiten, was die Spiele betrifft. Ich hoffe sehr, dass man dann ein weing flinker am Wer ist und ziemlich schnell anch Veröffentlichung gute Spiele bringt und nicht wieder so ein mittelding wie bei Zelda (was ein Top-Game ist, aber eigentlich mehr für den GameCube entwickelt wurde)

  • Letztendlich kommt es auf die Spiele an, aber soweit ich weiß wurde es schon inoffiziel bestätigt, dass die neue Konsole HD haben wird. Ich bin gespannt ^^
    Mehr noch bin ich aber auf das neue Zelda Wii gespannt.

  • Intel hat Larrabee eingestampft. Intel will erst in ein paar Jahren den Gedanken wieder aufnehmen CPU und eine "LEISTUNGSFÄHIGE" GPU in einen Chip zu fusionieren bzw. eine dedizierte Grafikkarte zu entwickeln. Also kann man dies als Falschaussage klarstellen.


    Deutsche Quelle z.B. http://www.pcgameshardware.de/…-Nvidia/Grafikkarte/News/

  • Bisher war es immer ein IBM Chip, jetzt gibt es Gerüchte bezüglich eines AMD und Intel Chips.
    Der von AMD soll gut mit dem Grafikchip von ATI (welche zu AMD gehören) funktionieren.
    Na ja, hauptsache die Leistung stimmt.

  • schon komisch, erst sagen alle wii fans die grafik is ja nicht so wichtig, und jetzt sind alle am jammern das die Wii2 doch unbedingt next-gen grafik haben muss...... macht euch doch nicht lächerlich....


    Ich will auch hoffen das die nächste wii MINDESTENS ps3 grafik-niveau hat!!

  • Sollte man zwischen Wii² und PS3 einen Unterschied bemerken, dann wäre ich schon zufrieden. Es muss ja nicht fotorealistisch sein. Die Wii² sollte nur Dolby Digital und HD unterstützen, dann würde mir das schon reichen. Intel könnte da auf jeden Fall helfen.
    Nintendo sollte sich unbedingt auch mal um die Onlinemöglichkeiten kümmern.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • mir egal.hauptsache der wwi2 kommt mit next-hd grafik und einen ordentlichen-onlinesystem und der preis sollte stimmen.werde keine 300euro oder mehr dafür bezahlen.mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!