Reggie: "Zelda Wii erscheint, wenn es perfekt ist!"

  • Vor geraumer Zeit haben wir darüber berichtet, dass das neue The Legend of Zelda für die Wii noch dieses Jahr erscheinen soll. Das hat Satoru Iwata gegenüber einer japanischen Zeitung letztens erwähnt. Nun hat Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, erneut seine Stimme erhoben und etwas zum Spiel erwähnt. Passiert ist das in einem Interview während der Nintendo Week-Show.



    So meint Reggie, das sich jener Titel noch in Entwicklung befindet. Und laut Schlüsselaussagen von Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma soll der Titel perfekt sein, wenn man es veröffentlicht. Das erwartet ein Zelda-Fan. Im großen und ganzen sollte man jetzt den aktuellen DS-Ableger The Legend of Zelda: Spirit Tracks (unser Review) genießen und das neue Zelda Wii erscheint, wenn es perfekt ist.

    QUelle: Nintendo Everything/YouTube

    :notlikethis: :mldance: :kirby_happy: :mariov: :reggie: :shigeru: :iwata:

  • Na da bin ich aber mal gespannt, wenn es perfekt werden soll. Ich hoffe sie halten was sie versprechen, weil meine Erwartungen jetzt gewaltig steigen.

  • Naja, dass es perfekt wird ist schon unglaubwürdig, bisher gab es noch kein perfektes Spiel.


    Aber je mehr Informationen (wenn man das Informationen nennen kann, die es in letzter Zeit so gab) preisgegeben werden, desto eher glaube ich daran, dass es mit einem Release in diesem Jahr nichts wird. Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn's doch dieses Jahr kommen sollte...

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Also das sie sich immer widesprechen müssen. Ich hoffe, das neue Zelda erscheint kurz vor Weihnachten. Aber es könnte wirklich sehr knapp werden, wenn noch nichts weiter programmiert wurde, sondern nur alle Skizzen und Drehbücher erst fertig sind. Aber sie haben ja noch Zeit. Die Spannung steigt.

  • Perfekt ist nichts, aber wie jedem klar sein sollte, ein Zelda kommt immer erst dann heraus, wenn es so gut wie eben möglich ist, oder wie es sich Miyamoto vorstellt.
    Reggie will nur mal wieder etwas hypen^^

  • Ich glaube mit 'perfekt' bezieht sich Reggie mehr auf die Leute die alle direkt gesagt haben, dass das Spiel halbfertig Ende Weihnachten auf den Markt geschmissen wird. Er will wohl sagen, dass das Spiel, wenn es erscheint, ein vollständiger und komplett zuende entwickelter Zelda Teil wird und in dieser Hinsicht halt eben 'perfekt' sein wird. Ob dann Gameplay etc. überzeugen können wird man ja sehen, aber in diesem Punkt denke ich auch, dass Reggie nicht sehr viel mehr weiß.
    Ich glaube übriegens fest an einen Release in 2010. Ich meine, Twilight Princess kam Ende 2006 mit dem Launch der Wii raus. Das wären schon mal vier Jahre! Und selbst vorher gab es wahrscheinlich schon Ideen, Pläne und Gedanken, vielleicht hatte man sogar schon vor dem Release von Twilight Princess mit der Entwicklung des nächsten Teils angefangen, wer weiß. Alles in allem also eine lange Zeit. Wenn jetzt nicht unbedingt noch eine extrem aufwendige, neue Engine für das Spiel entwickelt werden musste bin ich mir ziemlich sicher, dass es 2010 erscheint. Vielleicht auch schon in Europa und Amerika, wenn man bedenkt, dass Spiele wie New Super Mario bros. Wii und Zelda Spirit Tracks bei uns früher erschienen als in Japan!
    Zum Schluss muss man wirklich nochmal sagen, wie grauenhaft diese Nintendo Week-Show ist.
    Das richtet sich wohl an Fünfjährige oder was? Vorallem das Ende mit dem Ausraster des einen Mannes da... Ich finde einfach nur peinlich..

  • er hat doch recht wenn er sagt das nächste Zelda erscheint wenns perfekt ist aber das hört sich wie soll ich sagen so kindisch an^^ Das kann man bei jedem Spiel sagen:D

    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • perfekt lol, es gibt kein perfekt es spiel... wenn es so wäre würde es ein spiel sein was jedem gefallen muss egal ob ihn die vorgänger gefallen haben oder nicht... und die es muss besser und vielseitiger als jedes zelda zuvorsein.
    naja unter perfekt verstehe ich perfekt! nintendo sollte nichts versprechen was sie eh nicht einhalten werden, es wird mit sicherheit ein sehr sehr gutes spiel, aber perfekt niemals!

    Meine Steam, Xbox, PSN & Nintendo ID: Brokenhead

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!