Max & the Magic Marker (Press Play)

  • Max & the Magic Maker - Der offizielle Thread zum WiiWare-Spiel

    Titel: Max & the Magic Marker
    Entwickler: Press Play
    Preis: 1.000 Nintendo Points
    Release: 22. Januar 2010 (Europa)
    Webseite: *KLICK*

    Um was geht es in dem Spiel?



    Wird es ein Review zum Spiel geben?

    Ja, aber sowas von. ;)

    Ich würde gerne eure Meinung zum Spiel wissen. Von dem, was ihr bislang gesehen habt, ob ihr es euch (blind) kaufen werdet und so weiter. Ich hoffe, das der Thread dazu beiträgt, das sich die Community und die Besucher der Webseite das Spiel näher anschauen. Denn es ist in meinen Augen schon mein Favorit für das beste WiiWare-Spiel im Jahr 2010.

    Euer Daniel

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Also die Idee ist nicht so innovativ, wie es scheint. Solche Spiele, bei dem man sich durch Zeichnen zB. eine Brücke bauen muss gibt es schon sehr lange im Internet als Flashgames. Das Spiel an sich sieht echt gut aus und macht bestimmt auch Spaß, aber mein bisheriger WiiWare-Favorit 2010 ist bisher immer noch SUPER MEAT BOY!!!!!

  • Also die Idee ist nicht so innovativ, wie es scheint. Solche Spiele, bei dem man sich durch Zeichnen zB. eine Brücke bauen muss gibt es schon sehr lange im Internet als Flashgames. Das Spiel an sich sieht echt gut aus und macht bestimmt auch Spaß, aber mein bisheriger WiiWare-Favorit 2010 ist bisher immer noch SUPER MEAT BOY!!!!!


    Das ist es ja gerade... PC. Nicht Wii. Für die Wii sowas umzusetzen ist denke ich mal ein bissl schwieriger. Und solche Entwickler wie die geben sich da wirklich sauviel Mühe. Jeder kleine Programmier kann ein billiges Flashgame proggen und das wars. Aber hier merkt man schon, das schon einiges an Liebe dahinter steckt. Ähnlich wie bei World of Goo.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Jeder kleine Programmier kann ein billiges Flashgame proggen


    Naja, ich denke, das ist schon etwas schwerer, als du dir das anscheinend vorstellst ^^


    Und übrigens, innovativ ist das ja wohl nicht. Schon in Okami musste man mit dem Pinsel Brücken wieder errichten. Klar, man sie nicht komplett selber gezeichnet, aber trotzdem war das Spielinhalt. Außerdem gibt es doch Drawn to Life. Hier müssen auch allerhand Gegenstände selbst gezeichnet werden.


  • Naja, ich denke, das ist schon etwas schwerer, als du dir das anscheinend vorstellst ^^


    Und übrigens, innovativ ist das ja wohl nicht. Schon in Okami musste man mit dem Pinsel Brücken wieder errichten. Klar, man sie nicht komplett selber gezeichnet, aber trotzdem war das Spielinhalt. Außerdem gibt es doch Drawn to Life. Hier müssen auch allerhand Gegenstände selbst gezeichnet werden.


    Stimmt, leicht ist es auf keinen Fall. Ich hatte mal das Video vom Ivo vom Spielecast gesehen. Glaub das war das Thema. Aber Drawn to Life, oder wie es jetzt hier heißt "Der magische Stift" (WTF?) soll ja auf der Wii nicht so gut sein. Klar, zu PS2-Zeiten hat man mit Ôkami schon was erreicht. Aber prinzipiell auf die Wii extra zugeschnitten in dem Format find ich das schon recht ansprechend. Ist keine Neuerfindung des Rads, aber ich find's klasse. Freu mich sehr auf morgen.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich habe mal eine Frage: Wie steuert man?
    A Springen?
    Und vorallem der wWchsel zwischen der Fantasiewelt. Wie geht das?
    A+B, oder nur B?
    Wenn es A und B ist, ist das nicht manchmal schwer zu treffen (Wie bei Brawl?)

  • Ich habe mal die PC Version bei einem Freund gespielt, und muss folgendes sagen:
    Es macht Spass (:D)
    Die Schwarzen Kugeln sind gut versteckt
    aber es ist auch mit einigen Gameplayfehlern verbunden.
    Und das schlimmste: Es ist sau schnell rum, die 1. Welt hat man sau schnell durch, da habe ich ja schon 25% gesehen :o


    Was nur meine Frage war: Muss man A+B genau gleichzeitig drücken, oder geht es auch, dass man a drückt und dann zusätzlich noch B?
    Bei SSBB hatte ich mit der 1. Variante schwierigkeiten :D


    Vielen Dank Deathless :)

  • :D
    War das denn nicht zu kurz?
    Macht das denn noch spaß mit den bugs?

  • Hörst sich ja nicht gut an :D Für den Pc gibt es eine patch.
    Aber ist das wirklich nicht zu kurz?
    Mir gefällts, bin nur nicht sicher :D so ist das bei mir :D

  • Erstmal vielen Dank an dich! (Daumenhochsmilie :D)
    Ich hole es mir vllt, wenn ich von sonic Sega Racing genug habe.
    Du hast mir SEHR geholfen (Auch wenn es vllt nicht so aussieht :D )

  • Also ich bin von dem Spiel begeistert. Es ist erfrischend neu. Wir haben es zu tritt immer abwechselnd gespielt und mussten so lachen war wir für einen Blödsinn gemalt haben --> Und dann doch wieder irgendwie geschafft.
    Also von mir mit Sicherheit:
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Zu meiner Schande ist das Spiel auf meiner Speicherkarte der Wii verstaubt. Aufgrund der Demo des Nachfolgers auf der Switch habe ich das "Originale" wieder hervor geholt :D


    Gestern habe ich damit begonnen. Und dieses Mal spiele ich es auch durch.


    Bin schon gespannt ob es mir noch immer so Spaß macht wie damals :D





    NACHTRAG:
    Habe gerade nachgesehen: Gekauft am 28.11.2013. Und noch nie wirklich gespielt :facepalm:
    Wird also höchste Zeit :)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Gestern konnte ich den Endgegner besiegen.


    Habe das Spiel jetzt durch. Ende 2013 gekauft. Jetzt, Anfang 2018 endlich durchgespielt......


    Das Spielkonzept finde ich einfach Hammer. Das würde von mir locker 10 Punkte bekommen.
    Aber alles in allem ist es doch Recht kurz. Obwohl ich bei manchen Rätseln doch zu beißen hatte... :D


    Ich gebe dem Spiel 8 Punkte.


    Überlege aber noch ob ich es auf 7 Punkte reduziere. Da ein Bug in dem Spiel beinahe meine Wii auf dem Gewissen hat. Siehe Thread Wii Fehlercode 720P-60


    Weshalb ein sehr schlechter Nachgeschmack von dem Spiel bleibt......
    Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Fehler mir oder doch dem Spiel anrechnen soll :(





    NACHTRAG vom 24.1.:
    Ich gebe dem Spiel 7 Punkte.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!