Der "Helft mir bei meiner Entscheidung"-Thread!

• Also ich werde jetzt ganz klar nur bei der Limited Edition bleiben. Mir fehlt einfach die Zeit und das Geld für noch einen 3DS. Außerdem habe ich ja schon eine limited Edition :D

EDIT: andererseits... je mehr ich mir vom New 3DS durchlese desto interessanter wird er irgendwie... verdammt :cursing:

• okay nun bin ich dran, ich will den New3DS frühstmöglich und am besten eine Sonderversion, der Majoras Mask New3DSXL gefällt mir aber nicht und nun bin ich am überlegen:

1.Möglichkeit: Am 13.2. kaufe ich den schwarzen New3DS und hoffe drauf das am 2.4. zu Xenoblade Chronicles 3D ein Collectors New 3DS XL erscheint den ich dann gegen meinen 3DSXl eintausche dessen Daten ich auf den kleinen New 3DS gerettet habe

2. Möglichkeit: ich warte mit dem New 3DS komplett bis April und kaufe dann einen XL ob Collectors Version zu Xeno oder auch nicht...

3. anderer Vorschlag

so oder so muss ich wohl erstmal ein paar Sachen bei Ebay verkaufen um mir das alles leisten zu können, das Geld ist dabei jetzt nicht ausschlaggebend...

Wie soll ich mich entscheiden? 12

1. 2.Möglichkeit (7) 58 %
    2. 1.Möglichkeit (4) 33 %
    3. 3.Möglichkeit (1) 8 %

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe, ich finde Rat in der Community :)

Und zwar habe ich nun, wie viele Andere hier ebenfalls, seit gestern den New 3DS XL im Majora's Mask Design. Allerdings bin ich mir sehr unschlüssig, ob ich den Datentransfer durchführen soll, oder nicht...
    Nutzen würde ich am Liebsten natürlich beide: Den alten 3DS als mobiles Gerät für unterwegs und den New 3DS als "stationäres" Gerät zuhause. Allerdings macht mir Nintendo da mit ihrer Accountpolitik ein wenig einen Strich durch die Rechnung (Es könnte alles so einfach sein, wenn alle Daten und Accounts auf beiden Geräten synchron sein könnten :unsure: )...
    Den (wunderschönen) New 3DS will ich eigentlich nicht mit mir herumtragen, um ihn nicht zu zerkratzen. Und in meinem alten 3DS hab ich ja noch den Mugen Akku, von dem ich nach wie vor total begeistert bin und der einen echt gewaltigen Unterschied in der Akkulaufzeit macht. Vorraussichtlich werde ich durch die diese beiden genannten Punkte trotzdem noch den alten 3DS etwas öfter in der Hand halten. Auf meine Downloads & Spielstände will ich aber zuhause, bzw. auf dem neuen Gerät auch ungerne verzichten. Ein zweites (getrenntes) eShop-/NNID-Konto kommt bei Nintendos momentaner Accountstruktur auf keinen Fall in Frage, das habe ich schonmal ausgeschlossen. Ohne Datentransfer hätte ich somit noch alle Downloads für unterwegs bereit und auch die StreePass-Daten, Puzzleteile und Sonstiges wären auf dem dann mobilen, alten 3DS eigentlich besser aufgehoben. Andererseits hätte ich nach einem Datentransfer eben Nintendo-Network Daten für MiiVerse und ähnliches auf dem neuen, schnelleren Gerät... Ich muss mich nun also entscheiden, wo meine ganzen Daten drauf sein sollen...
    Was sagt ihr dazu?

Auf welchem Gerät sollen meine Accounts, Softwaretitel, StreetPass-Daten und sonstigen Downloads sein? 13

1. Nintendo 3DS XL - Blau (2) 15 %
    2. New Nintendo 3DS XL - Majora's Mask Limited Edition (11) 85 %
  • Ja, der 3D-Effekt ist bei mir eigentlich so oft es geht an, wenn ich zuhause bin sowieso und unterwegs sofern es möglich ist.
    Auf den C-Stick kann ich denke ich ganz gut verzichten... Shooter spiele ich auf 3DS selten und z.B. bei Zelda bin ich sowieso die "alte" Z-Trigger-Steuerung vom N64 gewöhnt :D

------------------------------------

Kurzes Update:
    Habe mich nun entschieden, dass ich keinen Datentransfer durchführen werde... Die StreetPass Daten sind sowieso besser auf meinem "mobilen" 3DS aufgehoben und da ich sowieso die meisten Titel als Retail besitze, hab ich eigentlich kaum einen Nachteil... auf eShop und MiiVerse muss ich eben auf meinem New3DS verzichten bis Nintendo ihr Accountsystem umstellt (falls das überhaupt jemals passieren sollte)... Sollte es Nintendo in dieser Generation noch ermöglichen die Daten und Accounts auf 2 Geräten synchron zu haben, werde ich dann mit Freuden einen Transfer durchführen, ansonsten bleibt erstmal alles wie es ist :)
    Danke für die Stimmen :)

Einmal editiert, zuletzt von UnKnOwN ()

• Hallo zusammen,

ich hadere momentan mit einer Kaufentscheidung. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mir weitere Controller für´s spielen von z.B. Mario Kart zuzulegen. Die unten gezeigten Designs (Spoiler öffnen) habe ich schon seit der Ankündigung im Auge :love: , konnte mich aber bislang nicht zum Kauf durchringen. Jetzt habe ich bei amazon.de Kundenrezensionen gelesen und war schockiert, dass die wenigen Kunden die dort gekauft haben, alle von höchstens durchschnittlicher Verarbeitungsqualität und ausserdem einem sehr unangenehmen Geruch berichten, der auch nach der Benutzung noch hartnäckig an den Händen bleibt. Weiterer Kritikpunkt war das recht kurze und starre Kabel, wobei ich denke, dass man damit noch am ehesten klarkommen kann. Zwei Controller liegen zwar schon im Warenkorb aber nach den Rezensionen bin ich nicht mehr so sicher... Wäre dankbar, wenn jemand der einen solchen Controller besitzt mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen könnte! - Danke!

• Wii Classic controller pro / Gamecube Controller Remake von PDP

Ich besitzte einen dieser Controller ;)
    Mit der Verarbeitungsqualität bin ich allerdings recht zufrieden, die Buttons wirken etwas minderwertiger als die des Originalen GameCube-Controllers, aber noch in Ordnung. Das Controller-Gehäuse hat eine ähnliche Qualität, wie die Nintendo-Prudukte selbst. Das Kabel ist wirklich etwas steif und kurz, aber da man diesen Controller ja an die Wii-Mote anschließt und diese dann meist direkt neben einem liegt, fällt das kaum auf...
    Ein unangenehmer Geruch ist mir bisher nicht aufgefallen. Beim Auspacken des Controllers eben der typische Kunststoff-Geruch, der aber schnell verflogen war, der Controller ansich riecht bei mir garnicht...

Was ich allerdings ein großes Manko finde ist das Handling. Der Controller hat zwar vermeintlich die selbe Form wie ein GC-Controller, ist auf der Rückseite aber etwas anders geformt.. Diese beiden vorstehenden Zylinder, auf denen das Steuerkreuz und der C-Stick sitzen, sind beim Original GC-Controller recht flach, sodass man den Mittelfinger bequem darunter ablegen kann. Beim Nachbau sind diese Teile etwas dicker ausgebildet, sodass, zumindest bei meiner recht normalgroßen Hand, der Mittelfinger von unten dagegendrückt, was unbequemer als beim Original ist.

Im Endeffekt bin ich mit den 20€ die ich dafür gezahlt habe recht zufrieden. Und um ihn ab und zu mal in der Hand zu halten, oder einem Freund für SSB in die Hand zu drücken ist er eine echt super alternative für den doppelt so teuren Wii U Pro Controller, den ich nach wie vor dennoch bezorzuge.
    Wie er sich im direkten Vergleich zu den Clasic Controllern (Pro) schlägt, kann ich nicht sagen, da ich so einen nicht besitze

• Ich hatte mir vor kurzem Evolve geholt, da ich es recht günstig (25€ neu) bekommen habe. Jetzt haben jedoch alle das Game weg gegeben. Begründung sei zu wenig Abwechslung, kann ich ein wenig nachvollziehen.. Jetzt habe ich das Angebot bekommen, mein Evolve gegen GTA 5 (PS4) zu tauschen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das machen soll. Wollte mal wissen, wie ihr darüber denkt, obwohl mir jetzt schon die meisten zum Tausch geraten haben ^^

• Hi Leute, ich brauche auch mal euren Rat bei zwei Entscheidungen.

Soll ich mir Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance für den 3DS für ca. 50€ holen, wenn ich die Vorgänger nicht kenne? Das Spiel scheint nicht mehr produziert zu werden und ist deshalb wohl so teuer. Jedenfalls hab ich noch keinen der Vorgänger gespielt, hab also keine Kenntnise der Handlung der Vorgänger. Ich hab nur gehört, das die Reihe sehr gut sein soll und da ich JRPG's mag, warum nicht. Ich hab halt nur bedenken wegen der Handlung, falls die übergreifend ist.

Lohnt sich der Resident Evil Revelations Port für die Wii U, wenn man die 3DS-Fassung schon hat? Mich interessiert hier ob das Spiel große Änderungen oder Neuerungen gegenüber der 3DS-Version hat. Kann man auch mit Pro Controller zocken? Wie ist der Port technisch gelungen?

Danke schon mal für eure Hilfe. :)

• Soll ich mir Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance für den 3DS für ca. 50€ holen, wenn ich die Vorgänger nicht kenne?[..] Jedenfalls hab ich noch keinen der Vorgänger gespielt, hab also keine Kenntnisse der Handlung der Vorgänger.

Du kannst dir DDD ruhig holen. Über das Spiel verteilt bekommst du kurze Recaps aller vorher erschienenen Teile der Serie.

• Also die Situation ist folgende:
    Ich habe noch einen 20 € Müller Gutschein (und genug Taschengeld für mehr) und wollte fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet:
    amiibos kaufen (naja, hab schon drei)
    Captain Toad: Treasure Tracker (sieht schön aus, aber irgendwie hmmm ka)
    Donkey Kong Country Tropical Freeze (war in DKCR nie gut, lohnt es sich trotzdem?)
    Auf Mario Party 10 warten (m. M. n. schlechteste Idee, spiele wenn nur allein :/)
    Noch auf neue Spiele warten (Splatoon, Mario Maker, Yoshi etc.)
    Schon mal danke. :)

• Amiibo nur, wenn du die auch nutzt, für ins Regal stellen und angucken, wäre es mir nicht wert.
    Captain Toad ist ganz nett, aber nachdem ich es durch hatte, staubt es vor sich hin, da ich keinen großen Wiederspielfaktor sehe.
    Donkey Kong würde ich mir kaufen, wenn ich die Level und Story noch nicht gesehen hätte.
    Mario Party alleine? Nein xD
    Splatoon ist Pflichtkauf als Wii U Besitzer :P Es hat sehr wahrscheinlich einen langen Wiederspielwert und sieht nach sehr viel Spaß aus. Von daher würde ich das Geld sparen und für die größeren Titel in diesem Jahr ausgeben. ^^

• Also von Amiibos kann man ja nie genug haben, könntest Dir also noch welche kaufen :)
    Ich denke, Cpt Toad ist Geschmackssache... Wenn es Dir schon so nicht gefällt, dann würde ich es mir nicht kaufen, obwohl es noch recht witzig ist all die Rätsel zu lösen. Trotzdem ist es sehr kinderfreundlich gehalten! Ich persönlich würde es nicht kaufen.
    Zu DCTF sag ich nichts, da es mir persönlich eh nicht gefällt.
    Wenn Du immer nur alleine spielst, dann lohnt sich Mario Party 10 nicht. Also nicht kaufen. Ansonsten ist es bestimmt ein super Spiel!

Schlussendlich würde ich zu einer von diesen 2 Optionen zugreifen: Amiibo-Figur oder auf ein neues Spiel warten. Liegt ganz bei dir, ob du mehr Figuren willst oder ein neues Spiel zum spielen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!