SEGA veröffentlicht Gesamtverkaufszahlen von Mario & Sonic 2

• SEGA hat zusammen mit Nintendo bereits zwei erfolgreiche Sport-Videospiele entwickelt. Mit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen konnte man große Erfolge feiern. Doch wie sieht es mit dem Nachfolger aus? Service Games of Japan hat nun die offiziellen Verkaufszahlen von Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen veröffentlicht. Die folgenden Zahlen gelten für den europäischen und nordamerikanischen Videospielmarkt, die bis zum 31. Dezember 2009 erzielt wurden.

- Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (Wii und DS) - 5.670.000 verkaufte Einheiten

Die Zahlen stammen aus einem aktuellen Wirtschaftsbericht, welcher von SEGA veröffentlicht wurde.

Quelle: Gamefront

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• das ist nicht wenig
    finde das Spiel trotzdem total schlecht
    immer das gleiche nur anders verpackt
    ob nun Ski- oder Snowboardfahren , steuert sich alles gleich

• würde mich mal interessieren, wie viele einheiten sich ausschließlich auf der wii verkauft haben. den ersten teil fand ich noch gut und war voller erwartung auf den zweiten. den fand ich allerdings katastrophal aufgrund des auslassens eines individuell zusammenstellbaren zirkelmodus, der fehlenden balanceboard unterstützung im wettkampf und aufgrund des "unbedingt-spielen-müssens" einzelner disziplinen im eben denselben, ohne diese ausschalten zu können (eiskunstlauf z.b.).

wegen des 1. teils war M&S2 für mich beinahe ein pflicht-blind-kauf, habe es mir dann allerdings aufgrund einiger reviews erstmal nur ausgeliehen und war dann doch sehr enttäuscht.

ein individuell zusammenstellbarer zirkelmodus mit balanceboard-unterstützung hätte sicherlich zu einer verkauften einheit mehr geführt!

• @ Ganondorf: Ok, ob sich die Verkaufszahlen im jetztigen Zeitraum übereinstimmen weiß ich nicht, aber ich schätz mal auch das der Vorgänger insgesamt besser abschneiden wird. Damals war Mario und Sonic in einem gemeinsamen Spiel eine Sensation, doch beim Nachfolger hat das gewise Etwas gefehlt. Dieswegen bin ich etwas unschlüssig das der Nachfolger genauso triumphieren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!