Xenoblade Chronicles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Gerolias:

Zitat von Frank Drebin:

Hallo,

habe da mal zwei Fragen:

1.)
      Ich habe noch die Herausforderung "Besiege den Wanderer Alfead" offen.
      Der befindet sich im Truthahn Hauptquartier.

Jetzt ist es aber so, dass ich das schon vorher gemacht habe. Bevor ich von die Mission überhaupt bekommen habe. Jetzt ist er nicht mehr da. Habe ich hier noch irgend eine Chance??

2.)
      Harmonie-Gespräche. Die sehe ich zu hauf. Konnte aber nur zwei führen...... Kann es sein, dass ich die erst später führen kann?
      1.) Der Truthahn ist nicht so jederzeit da, im Questlog steht meistens wann der da ist, z.B. bei Regen usw.2.) Die Bedingungen stehen meistens dabei. Es kommt auf das Harmonie Level an und das Charakter Level bzw auch die Gruppenmitglieder im Team.
      Hallo,

danke für deine Antwort.

zu Punkt 1:
      Ich habe jetzt noch bei diesem Xenoblade - Wiki (oder so irgendwie) nachgesehen.
      Dieser Truthahn sollte schon immer da sein. Um diese Mission bin ich wohl gestorben :(

zu Punkt 2: Es steht immer nur da: "Ist momentan nicht möglich". Oder so ähnlich zumindest.
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Zitat von Frank Drebin:

zu Punkt 2: Es steht immer nur da: "Ist momentan nicht möglich". Oder so ähnlich zumindest.

Zu der Sache mit den Missionen kann ich dir leider nicht helfen, weil ich die Nebenmissionen in dem Spiel größtenteils ignoriert habe :whistling:

Für die Harmoniegespräche müssen die Charaktere, die das Gespräch führen, eine gewisse Beziehung zueinander haben (wird in Form des Smileys angezeigt). Die Beziehung zwischen den Charakteren kannst du verbessern, inden du die entsprechenden Personen zusammen in Kämpfen einsetzt. Du kannst Sammelgegenstände auch innerhalb des Teams verschenken, was die Beziehung der betreffenden Personen auch verbessert.

Wenn du (so wie ich) immer mit den gleichen Personen kämpfst und die Teammitglieder nie wechselst, wirst du nur die wenigsten Harmoniegespräche machen können, weil du so nur die Beziehungen der entsprechenden drei Personen stärkst.
    • Zitat von xxcyv:

Zitat von Frank Drebin:

Zu der Sache mit den Missionen kann ich dir leider nicht helfen, weil ich die Nebenmissionen in dem Spiel größtenteils ignoriert habe :whistling:

Für die Harmoniegespräche müssen die Charaktere, die das Gespräch führen, eine gewisse Beziehung zueinander haben (wird in Form des Smileys angezeigt). Die Beziehung zwischen den Charakteren kannst du verbessern, inden du die entsprechenden Personen zusammen in Kämpfen einsetzt. Du kannst Sammelgegenstände auch innerhalb des Teams verschenken, was die Beziehung der betreffenden Personen auch verbessert.

Wenn du (so wie ich) immer mit den gleichen Personen kämpfst und die Teammitglieder nie wechselst, wirst du nur die wenigsten Harmoniegespräche machen können, weil du so nur die Beziehungen der entsprechenden drei Personen stärkst.
      Aha..... oder anders gesagt: ?(

Also ich glaube bemerkt zu haben ( toll geschrieben, was ;) ) dass die Kettenangriffe da hilfreich sind.

Aber:
      1. wie kann man Sammelgegenstände innerhalb des Teams verschenken?
      2. Ja, ich spiele nur mit Shulk. Wenn ich jemand anderen spiele, ändert sich dann etwas??

Sorry. Aber ist mein erstes RPG :mario:

Aha..... oder anders gesagt: ?(
      Also ich glaube bemerkt zu haben ( toll geschrieben, was ;) ) dass die Kettenangriffe da hilfreich sind.

Aber:
      1. wie kann man Sammelgegenstände innerhalb des Teams verschenken?
      2. Ja, ich spiele nur mit Shulk. Wenn ich jemand anderen spiele, ändert sich dann etwas??

Sorry. Aber ist mein erstes RPG :mario:

Ich weiß nicht mehr genau, wie das genau ist. Ist schon etwas her, seit ich das Spiel gespielt habe ^^

Ja, Kettenangriffe helfen da. Generell kann man sehen, dass die Verbindung zwischen den Charakteren steigt, wenn über deren Köpfen kleine Herzchen auftauchen. Dies kannst du auch durch annehmen von Nebenmissionen erreichen.

Mit dem verschenken von Sammelgegenständen musst du einfach mal die Menüs durchsuchen oder Google fragen. Da weiß ich absolut nicht mehr, wo das ist :ugly:

Wenn du nur mit Shulk spielst, kannst du nur die Verbindung zwischen Shulk und den anderen beiden gerade aktiven Personen stärken. Wenn diese beiden Personen beispielsweise Reyn und Sharla sind, stärkst du die Beziehungen Shulk-Reyn, Reyn-Sharla und Sharla-Shulk. Wenn du andere Beziehungen ausbauen willst, musst du dein Team dementsprechend umstellen.

Noch ein genereller Tipp: Die 100% in diesem Spiel können eine ziemliche Qual sein. Das empfehle ich erst für einen eventuellen zweiten Durchlauf, weil man schnell Nebenmissionen übersieht, die man später dann nicht mehr machen kann.
    • Habe das Bein des Bionis fast durch.
      Nur eine Aufgabe fehlt noch:

Besiege den Wanderer Alfead

Den habe ich jetzt auch gefunden. Aber der hat ja ein Level von 50 oder 70 (weis nicht mehr). Bei dem habe ich keine Chance. Mit einem Schlag bin ich tot..... Ist mir ein Rätsel, wie ich den besiegen soll.

Deshalb bin ich jetzt weiter zu Kolonie 6. Dort stehe ich noch am Anfang.....

Habe aber gerade einen kleinen Durchhänger.
      Mir macht gerade Wii Sports und Wii Play mehr Spaß........

Besiege den Wanderer Alfead

Den habe ich jetzt auch gefunden. Aber der hat ja ein Level von 50 oder 70 (weis nicht mehr). Bei dem habe ich keine Chance. Mit einem Schlag bin ich tot..... Ist mir ein Rätsel, wie ich den besiegen soll.
      Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Wanderer Alfead ein niedriges Level und nur bestimmte Gegner davor haben ein sehr hohes Level. An diesen kann man jedoch einfach vorbeilaufen und durch einen kleinen Tunnel in der Felswand zu ihm gelangen. Die Wachen von Wanderer Alfead haben selbst auch ein ähnlich niedriges Level wie er und können, bevor man sich in den Kampf stürzt, teilweise einzeln angelockt werden, damit man nicht gegen zu viele Gegner gleichzeitig kämpfen muss ;) .
    • So, ich habe jetzt ein anderes Problem: Meine Item-Tasche ist voll......

Welche Items werden nicht mehr benötigt? Welche soll ich davon verkaufen?
      Ich möchte nicht dann die, die ich schon hatte wieder suchen müssen......
    • Pauschal kann man nicht sagen, dass du besser dieses oder jenes Item besser verkaufen kannst, weil man nicht weiß, welche Items du evtl. noch für spätere Nebenquests brauchen könntest. An sich solltest du aber keine Items verkaufen, an denen ein kleines "!" steht, denn das bedeutet, dass du dieses Item auf jeden Fall für eine Quest benötigst. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach die Items mit dem kleinen Sack-Icons verkaufen, weil das die Items mit einer höheren Dropchance sind und somit im Zweifel einfach wieder gesammelt werden können.

Darüber hinaus kannst du auch das Kollektikon füllen. Im Kollektikon kannst du von jedem Item genau ein Exemplar eintragen. Wenn du alle Items einer Kategorie in einem Gebiet eingetragen hast, bekommst du dafür eine kleine Belohnung wie Juwelen oder Ausrüstung. Das ist eine ziemlich praktische Möglichkeit, um sein Inventar von Items zu befreien, die man nur einmal hat ;) Und das beste: Es hat sogar einen praktischen Nutzen (die Belohnungen) :D
    • Zitat von xxcyv:

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach die Items mit dem kleinen Sack-Icons verkaufen, weil das die Items mit einer höheren Dropchance sind und somit im Zweifel einfach wieder gesammelt werden können.
      Danke für den Tipp. Das werde ich wohl so machen!!! Hört sich ganz vernünftig an.

Zitat von xxcyv:

Darüber hinaus kannst du auch das Kollektikon füllen. Im Kollektikon kannst du von jedem Item genau ein Exemplar eintragen.
      Das habe ich schon gemacht. Aber dennoch danke für den Hinweis!!!
    • Ich habe mal eine Frage zur Steuerung. Ich spiele mit Wii Remote & Nunchuk.
      Es gab aber ja die Limited-Edition der sogar ein Classic Controller Pro beilag.

Was sagt ihr? Was ist die bessere Steuerung??
      • Remote + Nunchuk
      • Classic Controller Pro
    • Die meisten werden dir wohl sagen, dass der Classic Controller die bessere Wahl ist, aber ich habe das Spiel auch mit der Wii Fernbedienung gespielt und habe diese Variante alls ziemlich gut empfunden. Du kannst ja einfach mal mit dem Classic Controller ausprobieren, ob dir diese Steuerung besser gefällt (sofern du einen besitzt. Extra für das Spiel einen kaufen würde ich nicht, weil es auch mit Wii FB und Nunchuck sehr gut funktioniert).
    • Leider muss ich sagen, das Spiel dauert mir zu lange. Ich brauche mal wieder eine Abwechslung. Wer weis. Vielleicht spiele ich mal in einem halben Jahr weiter. Aber jetzt muss mal etwas anderes her.

Echt ein super Spiel. Aber dauert mir zu lange --> Oder ich habe zu wenig Zeit. Eines von den beiden ;)

Leider muss ich sagen, das Spiel dauert mir zu lange. Ich brauche mal wieder eine Abwechslung. Wer weis. Vielleicht spiele ich mal in einem halben Jahr weiter. Aber jetzt muss mal etwas anderes her.

Echt ein super Spiel. Aber dauert mir zu lange --> Oder ich habe zu wenig Zeit. Eines von den beiden ;)
      Deshalb habe ich dir von Anfang an gesagt, lass die Sidequests größtenteils weg ;)
      Ich habe damals auch alle Quests erledigen wollen bis ich kaum noch Lust hatte. Habe dann dann nur die gemacht die sowieso auf dem Weg lagen :)
      Super Mario Maker Level:

Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Zitat von xxx:

Zitat von Frank Drebin:

Leider muss ich sagen, das Spiel dauert mir zu lange. Ich brauche mal wieder eine Abwechslung. Wer weis. Vielleicht spiele ich mal in einem halben Jahr weiter. Aber jetzt muss mal etwas anderes her.

Deshalb habe ich dir von Anfang an gesagt, lass die Sidequests größtenteils weg ;) Ich habe damals auch alle Quests erledigen wollen bis ich kaum noch Lust hatte. Habe dann dann nur die gemacht die sowieso auf dem Weg lagen :)
      Das stimmt!! Das hast du mir gesagt. Aber das kann ich nicht :(
      Liegt in meiner Natur. Wenn ich weis da ist noch etwas zu machen, dann muss ich das auch machen.
    • Zitat von punica20:

@Frank Drebin musste auch ne pause von dem spiel nehmen bevor ich es durch gespielt habe aber wie weit bist du denn bis jetzt?
      Ich bin in Kolonie 6 --> Habe bisher 29 Stunden daran gespielt. In der Zeit vom 31.5. bis 29.7.
      Ich war auch total begeistert. Übrigens mein aller erstes RPG, dass ich spiele.

Aber jetzt brauche ich mal wieder ein Action-Spiel.
    • Also bei mir war Xenoblade Chronicles eines der wenigen RPG's die ich an einem Stück durchgespielt habe (120h). Häufig verliere ich nach 30-40 Stunden die Lust, wenn mich die Welt und Story in einem RPG nicht 100%-ig fesselt. Beim Nachfolger Xenoblade Chronicles X z.B. habe ich daher nach 60 Stunden die Lust verloren. Wobei ich dieses Spiel immerhin ab und zu mal wieder einlege, um wenigstens die Handlung eines Tages abzuschließen.

Ein absolutes No-Go für mich bei Rollenspielen ist mittlerweile, wenn man gezwungen wird, die Hälfte der Spielzeit mit Grinden zu verbringen. Während der Schulzeit hat mich das nicht gestört. Aber wenn man einem Beruf nachgeht ist einem die Freizeit zu wertvoll, um sie mit monotonen und repetitiven Gameplay-Elementen zu verbringen.
    • Zitat von FALcoN:

Also bei mir war Xenoblade Chronicles eines der wenigen RPG's die ich an einem Stück durchgespielt habe (120h). Häufig verliere ich nach 30-40 Stunden die Lust, wenn mich die Welt und Story in einem RPG nicht 100%-ig fesselt. Beim Nachfolger Xenoblade Chronicles X z.B. habe ich daher nach 60 Stunden die Lust verloren. Wobei ich dieses Spiel immerhin ab und zu mal wieder einlege, um wenigstens die Handlung eines Tages abzuschließen.

Ein absolutes No-Go für mich bei Rollenspielen ist mittlerweile, wenn man gezwungen wird, die Hälfte der Spielzeit mit Grinden zu verbringen. Während der Schulzeit hat mich das nicht gestört. Aber wenn man einem Beruf nachgeht ist einem die Freizeit zu wertvoll, um sie mit monotonen und repetitiven Gameplay-Elementen zu verbringen.
      Das ist bei mir ähnlich, gerade das monotone Grinden nimmt einem ziemlich schnell auch die Lust, nicht nur die Zeit. Habe bis jetzt aber nicht viele Spiele gehabt, wo das nötig war. Meistens haut das vom Level her schon hin, es sei denn man flüchtet vor vielen Kämpfen im Spielverlauf.
      Super Mario Maker Level:

Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • @FALcoN
      @xxx

Was ist denn monotones Grinden?? ?(

Aber je länger ich hier schreibe --> Umso mehr kriege ich wieder Lust auf das Spiel. Mal sehen. Vielleicht kommt es doch mal wieder in die Konsole. Hatte jetzt doch schon fast drei Monate Pause.....