Weg mit dem Frust!

  • afriixy Mein Beileid, sowas ist immer hart. Was ich mich nur Frage ist, da ich es ein wenig mitverfolgt habe, warum Kortison bei der Entzündete Pfote gegeben wurde und kein Antibiotika.


    Ich hoffe ihr kommt gut durch die harte Zeit. ;(

  • Vielen Dank euch.

    Hier ist so ne richtige leere in der Wohnung.

    Und die kleine Katze sucht den Kater natürlich vergebens.


    @Raven41 er hat Antibiotika bekommen und zusätzlich das Cortison.

    Die Erkrankung wurde durch das Cortison aber nicht begünstigt oder so.

    Ist einfach ne ultra beschissene Krankheit bei den Katzen :[

  • afriixy ja das mit der leere kennen wir auch und es ist hart auch für die zurück gebliebenen Rackers. Ich hoffe sehr für euch, das der kleine es relativ schnell verkraftet. <3

  • Also ich weiß nicht was hier abgeht in der Firma, aber es wird sich immer mehr scheiße ausgedacht.

    Wie der ein, oder andere weiß, bin ich ja in der IT (Administrator Infrastruktur) und man sollte ja denken, dass man in der IT idR. zu 95% alles von zuhause machen kann.


    Hier haben wir jetzt durch einen netten Mitarbeiter seit ca. 1 Jahr eine Hotline von 7 Uhr - 17:30 - die von uns besetzt wird.


    Idee dahinter (von 4 Leuten in der Abteilung) - 2 Leute im Home Office + 2 vor Ort.
    Ergo, die beiden Leute die im HO sind, kümmern sich um die Hotline ab 7-8:30 und dann von 17-17:30.


    Alles soweit so gut,


    Bis dato war es so, dass wir die Hotline dann auch im Auto hatten, wenn z.B. jemand krank, oder im Urlaub war.

    Alles kein Thema, wenn man dann vielleicht mal angerufen wurde (Ist jetzt in einem Jahr ca. 2x passiert) - dann hat man gesagt: Jop, bin gerade noch im Auto, melde mich in 10minuten - war jeder fine mit.


    Jetzt kam eine E-Mail ohne Hintergrund etc. mit dem Inhalt:

    Ab sofort gilt, wenn die Hotline nicht vom Home Office besetzt wird - Anwesenheitspflicht um 7 Uhr vor Ort, bzw. bis 17:30 Uhr vor Ort.


    Ich fahre 30min hier zum AG und habe echt keinen Bock um 5:45 Uhr aufzustehen, für die Arbeit die nicht, oder in 0,0001% der Fälle eintrifft. Oder umgekehrt, bis 17:30 - 30min zurück um 18 Uhr zuhause sein, bzw. im Gym, und dann um 20 Uhr zuhause.

    Ja ich weiß, Gym ist natürlich schon meine Freizeit, aber ob meine "richtige" Freizeit um 19, oder um 20 Uhr anfängt, ist in der Woche ein deutlicher Unterschied.


    Also ich weiß nicht was bei denen durchs Gehirn geht, so eine dumme scheiße zu fabrizieren.


    Zudem haben wir Freitags bis 16 Uhr?! Jeder (90%) der Belegschaft, sind einfach um 12-13 Uhr weg, aber wir müssen für die letzten 2 Leute hier noch sitzen.


    Also geht nicht in meinen Schädel.

    Bin jetzt seit 5 Jahren hier, aber das werde ich leider nicht lange mitmachen, wenn sich da nichts ändert.



    Musste einfach mal schon mal raus, habe sowieso übernächste Woche mein Jahresgespräch und werde die o.g. Punkte ansprechen, auch mit Änderungen und "besseren" Anpassungen - ob das gehört wird, oder gesagt wird: "ne das ist jetzt alles so" - wird dann über meine Zukunft entscheiden.



    Ich meine... hey ich bin seit 11 Jahren in der IT, gibt glaube aktuell kaum eine bessere Situation um sich um einen neuen AG zu kümmern.

    Was aber trotzdem schade wäre, weil das Team echt Bock macht und ich hier auch meinen Azubi habe.


    Naja abwarten.

  • Fühle da voll mit dir...

    Seit 1.5 Jahren ist die Hotline bei uns nur noch durch den Customer Support besetzt von 8-17 und nicht mehr durch alle. Als Admin sehe ich mich auch nicht im CuS...so gar kein Bock auf schwierige User. Die Projektabteilungen reichen da schon.


    Ist das einfach von der Firma beschlossen? Hört sich so an, als ob ihr nicht sooooo groß seid, dass es einen Betriebsrat gibt, oder? 7-17:30 ist ja schon Pflichtüberstunden und das Maximum, das geht gar nicht.

    Das Mit dem Team ist immer so eine Sache, würde mir das jedoch nicht allzu lange anschauen, wenn es zu häufig auftritt.

    Alle suchen, ist halt so^^

  • afriixy

    Ich fühle mit dir, es gab wahrscheinlich einen Anlass für diese Email, aber anstatt mit dem Verursacher des Problems zu sprechen, werden alle in einem Topf geworfen.


    Bei uns ist es so, dass wir alle Gleitzeit haben, zwischen 6-20uhr, besetzt soll die Abteilung bis 16Uhr sein. Das funktioniert natürlich ganz super wenn von 15 Leuten nur 3 Vollzeit arbeiten und es den Teilzeitkräften nicht zumutbar ist später anzufangen. Richtig absurd wird es dann wenn eine Vollzeitstelle durch eine weitere Halbtagskraft ersetzt wird und sich dann beschwert wird, warum nachmittags keiner mehr da ist :rolleyes:

  • Und diese Mistviecher wachsen einem echt ans Herzen.

    Habe damals mit meiner Ex-Freundin einen kleinen Vogel aufgenommen, der direkt vor ihrer Haustür aus dem Nest gefallen ist. Wir wussten erst nicht ob wir uns einmischen sollten, aber der kleine war zu klein, er wäre schnell Futter für andere Tiere geworden.

    Der Tag kam, an dem er groß genug war und wir ziehen lassen mussten, er musste irgendwie lernen, alleine klar zu kommen und eine eigene Familie zu gründen. Er war wirklich nicht lange bei uns, aber er ist mir in der Zeit so ans Herz gewachsen, dass ich echt mehrmals mit den Tränen zu kämpfen hatte. Unglaublich sowas! :rover:

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Mit Media Markt bin ich durch. Hatte am Dienstag Mario Wonder vorbestellt, da ich noch 10000 Punkte hatte, die ich gegen einen 10 Euro Gutschein eintauschen konnte. Einen Tag später wurde das Spiel nochmal 5 Euro runtergesetzt. Hab das Kontaktformular genutzt um nachzufragen ob es eine Preisgarantie gibt und es bei meiner Bestellung noch angepasst wird....keine Antwort. Egal, dann frage ich halt direkt im Markt....dachte ich mir zumindest.

    Heute zum Feierabend in die App geguckt und das steht immer noch "Bestellung ist eingegangen", noch nichtmal "...wird bearbeitet" oder "...ist in Vorbereitung" oder was die das sonst immer schreiben. Hab dann den Kundendienst angerufen ob ich meinen 10 Euro Gutschein gutgeschrieben bekomme wenn ich storniere und mir das Spiel im Markt hole, wo es schon verfügbar war. Die Antwort war "Nein, der Verfällt, weil es ein Coupon ist". Dazu war die Frau am Apparat nicht gerade freundlich oder gut gelaunt. Musste öfter nachfragen ob sie noch dran ist.

    Naja, das Ende vom Lied ist, das ich dann dahin gefahren bin und mir das Spiel normal gekauft habe. Aber auch nur weil hier in der Nähe kein anderer Laden ist, wo ich ohne groß Kilometer zu machen es heute noch kaufen können.

    Das war auf jeden Fall der letzte Kauf im MM. Da brauchen die sich auch nicht aufregen das viele bei Amazon und co bestellen, wenn die so einen schlechten Service haben und die einfachsten Sachen nicht hinbekommen. War ja auch nicht das erste mal das etwas beim vorbestellen nicht geklappt hat...aber jetzt auf jeden Fall das letzte Mal.


    Wollte mir das nurmal von der Seele schreiben, damit ich gleich beruhigt ins Spiel starten kann :)

  • Ninjasexparty

    Die Hotlines sind aber so ziemlich überall mies, da ist Amazon auch nicht besser wenn man was braucht da sich jeder Nüsse auskennt und nicht mal die eigentliche Frage oft beantwortet.

    Das einzige was bei Amazon häufig ist das man da dann Ersatz oder das Geld bekommt da die sich nicht lange mit dem Thema auseinandersetzen wollen aber so wirklich helfen tut einem da auch keiner.


    Hatte bei MM online auch schon das Problem mit dem Laptop der verfügbar hätte sein sollen aber der automatisch storniert wurde weil angeblich ein Fehler im System war. Nur seltsamerweise war der immer noch Tage danach als Verfügbar angegeben und entweder die haben mir irgendeinen Stuss erzählt oder sie wollten sich den Fehler nicht im System ansehen. Auf jedenfall musste ich ewig auf mein Geld warten bis das zurück am Konto war und bei zwei Emails bekam ich immer den gleichen Quark zurückgeschrieben was nicht mal richtig Deutsch war und beim Anruf dann konnte der auch nur gebrochen Deutsch aber da hat es dann endlich nach zwei Tagen funktioniert.


    Die beim Media Markt in meinen Ort was ich vom sehen her kenne als ich ihr die Geschichte erzählt habe meinte auch das ihre Hotline ein Horror ist und da fast nur Leute sind die nicht richtig deutsch können und überhaupt nicht richtig eingeschult werden.

    Das kenne ich nur zu gut von meiner Hotline vom Supermarkt, da sitzen auch echt die größten Deppen die keine Ahnung vom ganzen System haben wenn man da mal was braucht.

    Wenn wir was brauchen wird man hundertmal weiterverbunden und keiner kennt sich aus und wenn Kunden anrufen wird denen auch nur Blödsinn erzählt und schicken dann die Leute zu uns in den Markt wo wir ja überhaupt nicht das Problem beheben können und eigentlich nur über die Hotline geht -.-

  • Souleater


    Ja, da gebe ich dir recht das die Hotline fast überall Müll ist. Aber das war eher Nebensache. Schlimmer fand ich es das die Bestellung bis jetzt noch nicht bearbeitet wurde und das Spiel in Massen verfügbar ist. Hätte ich es heute erst bestellt, hätte ich es spätestens eine halbe Stunde später abholen können, da sie ein Exemplar aus dem Markt genommen hätten. So müsste ich noch darauf warten das es zu der Filiale geschickt wird, was wahrscheinlich dieses Wochenende nicht mehr passieren wird. Wo ist da der Sinn vom vorbestellen?

    Ich hab extra auch noch das Spiel ohne den Vorbestellerbonus (Anstecknadeln) genommen, da es mit Bonusartikeln auch schon zweimal das Problem gab das die später geliefert wurden und ich deswegen das Spiel auch erst später erhalten habe.

  • Ninjasexparty

    So gehts mir oft mit Amazon wenn ich was vorbestelle das dann auf einmal das Lieferdatum mit 1-2 Wochen später angegeben wird und wenn ich es am selben Tag zu Release bestelle das Lieferdatum dann komischerweise gleich der nächste Tag ist.

    Da frage ich mich auch immer für was die Vorbestellung für einen Sinn macht und für was ich dann Prime auch noch zahle X/


    Deshalb bestelle ich die Spiele fast nur noch bei Gameware, ist zwar oft paar Euro teurer aber da hab ich sie meist auch schon einen Tag vorher.

    Hatte erst einmal ne späte Lieferung aber da war die Postfiliale dann Schuld weil das Paket dort 2 Tage lang lag ohne das sich was getan hat.

  • Souleater


    Stimmt, Amazon ist auch nicht immer Pünklich. Muss mal gucken wo ich demnächst meine Spiele bestelle. Sind ja eh nur noch Switch Spiele. Auf PS und Xbox hole ich mittlerweile zu 95% digital.

    Mit Otto habe ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Und die liefern zum Hermes Paket Shop an der Tanke, das kann ich es meist schon vormittags abholen. Da ich Amazon Sachen auch über DHL an eine Packstation schicken lasse, dauert es in der Regel auch 1-2 Tage länger als direkt nach Hause. Dafür ist es Stressfreier.

  • Was mich aktuell aufregt ist, dass ich seit April beim Krankenhaus auf der Autismus-Diagnose-Warteliste stehe was nur 3 Monate bis zum Termin dauern würde und ich warte weiterhin. Davon mal abgesehen dass ich erst mit 38 durch den letzten Teamleiter erkannt wurde und dann wurde das am Flughafen bestätigt und aus der Vermutung wurde dann ein Verdacht denn ich dachte immer mit mir würde etwas nicht stimmen und ich hatte zu dem Zeitpunkt schon alles durch: Selbstmord, Depressionen, Verlust von Freund und Klassenkameraden und immer habe ich draußen ein lächeln aufgesetzt und alles geschluckt was mir dieses Leben gegeben habe. Ich ließ mich biegen mal hier hin und mal nach dort aber seit dem ich Online zumindest Unterstützung habe und langsam alle Masken abgelegt habe und mich selbst auch neu kennen gelernt habe ist alles neu geworden. Nur ob das wirklich besser ist weiß ich nicht. Klar ich weiß wer ich bin aber schon das Wort Duschen ist der reine Horror für mich, niemand darf mich anfassen, jeder künstliche Geruch ist wie eine Stinkbombe darum bin ich immer mit Nasenklammer unterwegs. Genau wie mit Radio und MP3 Player falls es wieder mal im Laden eine perfekte Abschirmung gibt und jedes mal an der Kasse möchte ich im mich schlagen weil hinter mir sind die einfach zu nahe. Generell mag ich es nicht wenn draußen mir einer zu nahe kommt so 2 Meter Abstand versuche ich einzuholen und wehe jemand geht hinter mir in die gleiche Richtung dann habe ich Panik auch wenn es eine alte Person mit Gehhilfe ist ich habe pure Angst.

    Allen Anzeichen nach habe ich sowieso das große Los gezogen denn laut den anderen aus meiner Gruppe (natürlich habe ich die nicht gegründet ich bin nur Teil davon) habe ich neben Autismus auch ADHS und eine Panikstörung mit Verfolgungswahn als kleiner Bonus. Ich weiß es war nicht leicht das zu lesen und ich danke jeden der das dennoch geschafft hat und seid sicher das waren die leichten Symptome das wirklich schlimme tue ich euch hier nicht an. Aber es hilft manchmal darüber zu schreiben. Besonders wenn man sich wünscht viel eher entdeckt worden zu sein um eher Hilfe erhalten zu haben.

  • puo
    Finde ich gut, dass du das mal so ausführlich schreibst und dazu stehst.
    Wie manche von mir hier auch schon wissen (hab das in nem anderen Thread mal geschrieben), hat mich eine schwere Depression vor ein paar Jahren völlig aus der Bahn geworfen, einhergehend mit Problemen in meiner Familie. Bspw. hat man mich innerhalb der Familie mehrfach belogen und mir dabei all mein erspartes Geld geklaut...


    Das hat mich alles eben so aus der Bahn geworfen, dass ich (mit mehreren Unterbrechungen) mich elende 12 Jahre mit meinem Mathestudium herumgequält habe, bis ich es letzten Monat endlich abgeschlossen habe, allerdings nicht gerade mit einer tollen Abschlussnote, obwohl ich phasenweise in diesem Studium wirklich auch sehr gute Noten und Bestnoten geschrieben hatte..

    Jedenfalls gehe ich aber auch relativ offen mit allem um. Das sind halt alles Geschichten, die zu meinem Leben gehören und mich geprägt haben und ich hab mittlerweile, denke ich, ganz gut gelernt, es zu akzeptieren.


    puo

    Hoffe natürlich, dass es auch bald wieder mehr aufwärts geht und du bald deinen Platz/Termin bekommst.

    Wenn ich mal fragen darf.. Was ist das so in etwa, worauf du da wartest? Werden da "nur" einmal gewisse Untersuchungen gemacht oder ist das sowas wie eine Tagesklinik, in der man mehrere Wochen ist?

    (Ich war selber wegen der Depression mal für mehr als zwei Monate in stationärer Behandlung)

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    2 Mal editiert, zuletzt von Pogopuschel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pogopuschel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Pogopuschel Das sind offenbar mehrere Untersuchungen auf die ich schon etwas vorbereitet bin. Denn schon in den Zeugnissen stehen die Anzeichen mehr als deutlich aber damals hatte man leider selbst auf einer Sonderschule nicht darauf geachtet wurde. Eventuell Tagesklinik als Form der Behandlung kann ich aber nicht ausschließen. Aber das Leben ist und bleibt sehr gemein. Denn auf der einen Seite sehr Kinderlieb und dann das Stottern was verhindert dass ich Kindergärtner werde weil die kleinen könnten das ja imitieren. Dann als nächstes die Faszination für alles logische darum bin ich in der IT gelandet und obwohl ich Rasierwasser, Parfüm und so weiter nicht ab kann kann ich die Arbeit nur persönlich machen weil am Telefon das ist so langweilig. Und wie erwähnt mich darf niemand anfassen außer ich will es ähnlich wie bei der Serie The Good Doctor wo ich mich teilweise auch stark wieder erkannt habe. Und natürlich lebe ich in einer Wohnung mit Dusche die ich früher ungern und heute gar nicht benutzen kann das ist für mich so ekelhaft wie andere beispielsweise ein Ort wo man sich mit Schmutzwasser reinigen müsste ohne Filter und eine Badewanne passt hier nicht rein also müsste ich umziehen was das Jobcenter kaum zulassen würde ohne extrem gute Begründung und allgemein ohne Nasenklammer schaffe ich es nicht einmal durch das Treppenhaus wenn in dem Augenblick dort niemand ist. Wenn der sogenannte Facharzt der nur Mittel zum Zweck ist bestätigt werde ich mir zumindest eine Gewichtsdecke kaufen. Soll ja angeblich die reinsten Wunder bewirken mal sehen. Viele sagen das ist dann wie eine Umarmung was toll wäre denn manchmal möchte man das ja doch haben aber ohne wirklich berührt zu werden aber erst soll der Experte sagen ob das wirklich hilft nach den nutzlosen Tabletten die ich aktuell jeden morgen nehme ohne Veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!