Weg mit dem Frust!

  • Warum gute besserung wenn eh alles relativ gut ist? :D


    @Albert Was ich oft vergesse, ich bin Raucher, allerdings sehr irregulär. Meistens starke Zigaretten. Momentan rauch ich 0-1 kippe am Tag (Tendenz eher 0, gestern zb eine schwache geschnorrt), aber ab und zu sinds auch 1-1,5 Päckchen/Tag. Je nach Lust und Laune. Vielleicht befinde ich mich auch grade in einem starken Nikotinentzug, das vergess ich oft weil mir rauchen nicht wichtig ist und ich es nicht als festen Bestandteil von meinem Tag sehe


    Wirklich sorgen mach ich mir sowieso erst wenn ich zu blöd werd mich hinzusetzen (Fett ist bei mir aufgrund Cholesterinmangels eher unwahrscheinlich) :saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von DCLXVI ()

  • Ich bin gestern Abend mit dem Auto liegen geblieben. Zum Glück gab es eine passende Parkmöglichkeit, sodass ich gestern Abend keine Abschleppdienste rief.
    Heute oder Morgen muss ich das Problem via Kasko regulieren...


  • Hab mir bei Müller einen Switch Pro Controller (Smash Edition) abgeholt. Zuhause hab ich bemerkt, dass die 2 Euro Rückgeld, die ich von der Kassiererin erhalten hatte, ein ägyptische Pfund sind. Das ägyptische Pfund sieht nur aus wie ein 2 Euro Stück und wird extra von Betrügern benutzt.


    New Super Mario Bros. Deluxe für die Switch bei Mediamarkt abgeholt. Ging alles relativ schnell und hab es in so eine Bubble Folie eingepackt, damit auf den Heimweg kein Schaden entsteht. Weg nach Hause verlief ohne Probleme und Zuhause bemerke ich dann, dass das Cover ein wenig eingerissen ist. Toll, entweder bin ich Schuld oder meine Kopie war so von Anfang an, kann man schlecht überprüfen.

  • @Terranigma


    Niemals Spiele bei Media Markt Online bestellen (zur Abholung im Markt):


    Spiel wird im Lager verpackt, Rücken nach oben. Karton wird an den Markt geschickt. Media Markt Mitarbeiter öffnet mit einem Cutter den Karton mit den Onlinebestellungen. Alle Spiele werden angeschnitten, abhängig von der Tiefe der Klinge.


    Hatte ich bereits zwei Mal. Beim ersten Mal nochmal 50 km zu Media Markt hin und zurück gefahren, umegtauscht und 1 Stunde kaputt gemacht (bei Smash). Umtausch war aber problemlos und die Kassiererin hat selbst direkt gesagt wie das wohl passiert sein könnte. Beim zweiten Mal (New Mario Bros U Deluxe) war der Schnitt kaum zu sehen, aber ich hab ihn halt gesehen (bin bei sowas sehr sehr pingelig). Da an dem Freitag des Release aber Schneechaos war und ich eine Stunden zum Media Markt hin gebraucht hatte, und nochmal ne Stunde zürck, habe ich mich gegen einen Umtausch entschieden, vor allem da man es nur sieht wenn man es weiß.


    Und die Moral von der Geschicht, hol online bestellte Spiele bei Media Markt in der Filiale nicht!


    ;)


    Edit: in beiden Fällen hat man die Beschädigung erst nach Entfernen der Schutzfolie gesehen :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Skulltula ()

  • Eine Bestellung mit mehreren Filmen von Amazon hat sich unterwegs geöffnet und muss jetzt von DHL neuverpackt werden. Was zur Hölle! Wie soll das denn bitte funktionieren? Da muss man ja richtig schlecht mit der Kartonverpackung umgehen, damit die sich öffnet bzw. bei bestimmten Verpackungen muss man manuell vorgehen, damit diese auch wirklich aufgeht. Solche Affen!

  • Zugegeben nicht ganz so schlimm, ärgert mich aber trotzdem etwas gerade.


    Wieso zum teufel hat man bei Nier Automata kein richtigen New Game Plus Modus eingebaut? Es macht einfach kein sinn das spiel noch mal zu spielen (und eventuell dadurch noch par extra daten für das Log zu sammeln) wenn jeder gegner viel zu Niedrig vom level ist, schade :/


    Und Blockier Funktionen sollte überall jeglichen Kontakt Blockieren...

  • Ich hab noch einen Aktionscode aus der AMD-Promoaktion, um mir zwei von drei Spielen auszusuchen. Ich hab die Karte für einen Kollegen in einen neuen PC eingebaut und er braucht den Code nicht, beim Einlösen prüft die Website aber nun dummerweise, ob die Karte im verwendeten System verbaut ist. Jetzt muss ich ihn das machen lassen... toll.


    Vielleicht fand AMD es nicht so lustig, dass diese Promocodes früher nur zu geringen Teilen beim Endkunden ankamen.

  • Jedes mal wenn ich das Gefühl habe ich mach Positive Erfahrung mit Menschen und meine Abneigung legt sich etwas mach ich danach wieder so schlechte Erfahrungen das ich danach Menschen noch mehr meide als davor und mich noch mehr zurückziehe um mich selbst zu schützen...

    Einmal editiert, zuletzt von Reanbell ()

  • Ich dachte mir ich reaktiviere mal wieder diesen Thread.
    Vor einigen Monaten hatte ich hier schon mal rein geschrieben, damals mit starken Panikattacken.
    Inzwischen gehts mir hinsichtlich diesen durch Medikamente und Therapie ganz gut.


    Was aber deutlich schlechter geworden ist, ist meine innere Haltung gegenüber Menschen generell, das deckt sich tatsächlich ziemlich mit meiner Vorrednerin über mir.
    Ich hatte in den letzten Monaten einige prägende negative Erlebnisse mit Menschen, die mir bis dahin sehr wichtig waren. Teils sicher auch wegen meiner Krankheit (Sie wussten nicht, wie man damit umgehen soll etc.) aber hauptsächlich fanden Vertrauensbrüche oder schlicht Desinteresse statt.
    Das jetzt alles ausführlich zu erklären würde den Rahmen sprengen und ginge auch etwas zu sehr ins Private.


    So etwas geht bzw ging mir jedes Mal immer stark zu Herzen und hat mich extrem runter gezogen.
    Um mich inzwischen ein Stück weit einfach zu schützen misstraue ich inzwischen generell jedem. Ich war selbst immer jemand, der diese Verallgemeinerungen nicht gut findet und davon abrät aber ich kann es nicht mehr anders und ich verstehe inzwischen Menschen, die sich nicht mehr anders zu helfen wissen.


    Ich habe die betroffenen Leute etliche Male quasi angefleht, dass sie mir doch bitte sagen sollen, warum sie so handeln und wie sehr mir das schadet aber es kam keine Reaktion.
    Ich gab mir so oft die schuld an allem und dachte ich habe was falsch gemacht. Dies tue ich inzwischen nicht mehr. Ich habe keine dieser Personen belogen, ich bekomme nicht einmal Antworten auf meine Fragen.
    Vielleicht hört sich das arrogant an aber ich denke inzwischen weniger an andere Menschen, sie danken es einem sowieso fast nie.


    Natürlich tut es mir für die lieben Leute leid, die es auf jeden Fall auch gibt. Aber lieber einmal zu wenig naiv sein als einmal zu oft.

  • Ich frag mich manchmal echt, was in den Köpfen anderer Menschen so abgeht ..


    Ich Wechsel zum 01.08. meine Stelle bei meinem Arbeitgeber (Umsetzung in ein anderes Sachgebiet) .. seit Januar wissen meine Kollegen und mein Chef Bescheid, dass ich nicht mehr auf meiner jetzigen Stelle bleiben möchte und mich woanders umschauen werde. Im März Bewerbung geschrieben, im Mai die Zusage bekommen. Ich hab von Anfang mit offenen Karten gespielt.


    Nachdem ich die Zusage bekommen habe, war ich 3 Wochen im Urlaub (der schon seit 6 Monaten feststand).
    Ja, was soll ich sagen .. meine Kollegen schikanieren mich meine letzten Tage dort bis aufs Letzte.
    Ich werde ausgegrenzt, es wird nur noch über mich getuschelt, ich werde vor anderen Kollegen und Kunden runtergemacht und bloßgestellt. Meine Fälle werden hinter meinem Rücken ausgewertet und bei jedem Sachverhalt, den sie anders gemacht hätten, rennen sie gleich zum Chef.


    Heute wurde ich von meiner Kollegin angemacht, warum ich denn den Fall so und so gemacht habe und ob ich denn meine Rechtsgrundlagen nicht vernünftig lese. Blöd war nur, dass mein Fall nicht mal den kleinsten Fehler hatte, ihrer hingegen schon. Meine Chefin hat daraufhin angewiesen, dass meine Kollegin ihren Fall berichtigen soll. Das wurde natürlich nicht akzeptiert, ich habe nur so gehandelt um sie blöd dastehen zu lassen (der Fall war von Februar!!! Ich konnte mich nicht mal mehr dran erinnern und hab einfach nur nach Gesetz gehandelt, was ja auch richtig war) .


    So schade, ich war 4 Jahre auf dieser Stelle und jetzt zeigen die Leute ihr wahres Gesicht. Ich bin maßlos enttäuscht, wie mit mir umgegangen wird. Wie oft hab ich für meine Kollegen den Rücken grade gemacht und Aufgaben übernommen, nur um meine Kollegen zu entlasten (obwohl ich selber genug zutun hatte, ich hab Überstunden dafür gemacht).
    Und jetzt sind sie null dankbar und machen mich fertig, anstatt mir was neues zu gönnen.
    Ich bin den Psychoterror ganz ehrlich leid .. nächste Woche habe ich Überstunden Urlaub, bin gespannt was sie in der Woche alles planen um mich zu ärgern.


    Nur noch den Juli irgendwie aushalten und dann bin ich da endlich weg ...

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • @Kutti Ich antworte dir jetzt einfach mal hier, sorry dass ich wieder so lange ruhig war, das Wetter schlägt bei mir total auf Körper und Psyche... Die versprochene Abkühlung heute blieb auch aus, bitte bitte kühl endlich ab, ich werd langsam wahnsinnig!


    Das ist sehr schade zu hören, dass es immer noch so weiter geht und tendenziell sogar schlimmer zu werden scheint :(
    Ich habe auch die Erfahrung in letzter Zeit mehrmals machen müssen, wie Menschen von einem Moment auf den anderen, teilweise aus den, man verzeihe mir den Ausdruck, dämlichsten und nichtigsten Gründen so einen Hass auf einen entwickeln.
    Sollen sie doch froh sein für dich, wenn du was besseres findest und wenn ihnen es selbst dort so auf den Geist geht sollen sie doch auch wechseln, keiner zwingt sie dort zu bleiben. Hatte dasselbe Phänomen auf der Arbeit auch und kann das einfach nicht verstehen... der Job kotzt sie an, sie beschweren sich jeden Tag und wenn ein Kollege kündigt sind sie auf den beleidigt, statt sich mit zu freuen und die Motivation zu finden, dasselbe zu tun.
    Es ist doch wirklich kein Wunder mehr, wie in dieser Gesellschaft die psychischen Krankheiten exponentiell ansteigen


    Halte durch, du schaffst den Monat noch! Und im allerschlimmsten Fall würde ich zum Arzt gehen, du bist denen dort nichts schuldig und zu verlieren hast du dort ja auch nichts mehr. Kannst dich somit gleich für den neuen Job schon mal erholen und bist die Deppen los

  • @Kutti


    Menschen können manchmal echt ekelhaft sein. Wenn es etwas gibt,was ich am meisten hasse, dann ist es heuchlerei. Dieses auf nett tun, aber in Wahrheit ganz schlimm sein find ich schrecklich. Man ist so wie man ist und man soll sich nicht verstellen. Schlimm sowas..


    Wenigstens weißt du jetzt was das für Leute sind, gut das du da bald weg bist

  • Was ist los in diesem Land?


    Wurde heute unfassbar rassistisch angegriffen, sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Stand am HBF an einem Dönerstand alles war super, Dönerman sehr nett vor mir eine Person und hinter mir ein kleiner dunkelhäutiger Junge der sich wohl einen Durstlöscher kaufen wollte.


    Soweit so gut bis so 2 meter nazi Glatzen auftauchten und meinten den kleinen Jungen zu beleidigen (der war verdammt nochmal höchstens 6 oder 7 Jahre alt).


    Ich meinte zu denen dass ich das widerlich finde und dass das jämmerlich sei was sie tun.
    Darauf meinten sie einfach ich bin so jemand der auch die Kopftücher gut inder und deutete auf 2 Mädchen die sich in der nähren Umgebung befanden.


    Darauf meinte ich dass mich das nicht stört und jeder frei entschieden dürfte wie er oder sie rumläuft wie die glazen auch.


    Darauf meinten sie "ich solle mit meiner Meinung zurück in meiner Heimat gehen oder sie brechen mir meine dumme Juden nase".


    Ich blieb cool, hab den kleinen Jungen vor gelassen damit er schnell weg kam.


    Ich bin vielleicht nicht der der zu 100% rein rassig "Deutsch" aussieht(wobei ich das eh dumm finde überhaupt über sowas nachzudenken) aber wirklich ausländische sehe ich denke ich nicht aus.


    Ich mein ich bin 34 hier geboren, meine Oma und Opa waren deutsche, meine Oma dazu Jüdin.
    Ich bin der aller letzte der Leuten ihre Meinung nicht zulässt hab in den Anfangs Jahren der AFD den Leuten sogar gesagt hört den erstmal zu was die wollen usw.


    Aber was inzwischen abgeht ist ekelhaft und ist nicht OK.


    Mein Bruder er ist Fahrkarten Kontrolleur wurde vor kurzen schon als Flüchtling von einer Frau (sie war so in den 40zigern) beschimpft :facepalm:
    Ich hab ein wenig Angst inzwischen wie sich das weiter entwickelt. :/

  • Ist echt schlimm, was hier in den letzten Jahren sich zusammengebraut hat. Aber bei mir in der Stadt ist es zweigespalten. Viele AFD-treue "Russen" (Deutchrussen/Russlanddeutsche?, keine Ahnung, sprechen aber immer russisch), aber viele aus unterschiedlichsten Kreisen, die sich aufführen, als gehöre ihnen alles und sie könenn randalieren, was sie meinen. Ich meine immer, dass es früher nicht so extrem war, oder ich war zu jung, um das so wahrzunehmen. Aber was heute so abgeht, da trau ich mich nach einer gewissen Uhrzeit oder im Winter, wenns schon früh dunkel wird, nur ungern raus.
    Ich kann deine Angst voll und ganz verstehen. Ich kann nur hoffen, dass hier mal was gemacht wird, damit es zivilisierter und vor allem humaner zugeht. Manchmal frage ich mich aber, ob überhaupt irgendwer, der in diesem Land die Macht haben kann, etwas dagegen tun kann.
    Mein familiäres Umfeld (die älteren Leute) denkt teilweise leider eher rechts gerichtet (würden aber nie ernsthaftig jemandem etwas antun, nur heiße Luft wenn die manches in den Nachrichten sehen/hören), was ich immer wieder widerlich finde, aber leider kann man solche Leute nie umstimmen.
    Ich bin zwar hier noch neu und kenne dich nicht, aber ich will dir sagen, dass nicht jeder so ist. Ich finde jeder, egal woher er kommt oder welche Religion, Geschlecht und sonstige Ansichten er hat, solange er niemandem damit schadet, ist alles ok und er sollte sein Leben normal leben können. Wer Ärger macht und das nicht nur minimal oder einmal, der sollte entsprechend Konsequenzen zu spüren bekommen und nicht weiter solche Dinge abziehen.
    Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich weiß nicht, in welcher Stadt du wohnst. Ich habe auch öfter mal überlegt, ob ich vielleicht mal einen Selbstverteidigungskurs besuche, damit ich wenn es mal notwendig werden sollte, mich wehren kann. Aber nur, wenn jemand wirklich handgreiflich wird. Wobei ich lieber eher die Vermeidungstaktik verfolge, die passt besser zu meinem Tagesablauf. Ok, ich schweife ab. Ich wollte dich eigentlich nur etwas trösten. Ich glaube, aber dass ich nicht ganz gut in solchen Dingen bin. Hoffe trotzdem, dass es dir etwas besser geht. Du bist nicht allein.

  • @AinoHinode



    Alles gut danke :)
    Ich muss sogar sagen dass ich gar keine Angst habe.
    Das ist es doch was sie wollen aber das bekommen sie von mir nicht.


    Das Gefühl dass ich Angst vor denen habe gönne ich ihnen schlichtweg nicht da sie für mich einfach nur dumme Menschen sind.
    Vor dummen Menschen habe ich keine Angst sondern nur Mitleid. ;)


    Wichtig ist klug zu handeln und sich nicht auf ihr niveau sich ziehen zu lassen.


    Ich habs auch heute nur hier rein geschrieben weil ich das selber auf diesen Level noch nie selber erfahren habe und das so kurz nachdem mein Bruder auch beschimpft wurde weil er seiner Arbeit nachgegangen ist.


    Meiner Meinung nach kann jeder seine Meinung haben und sei sie noch so konservativ oder national denkend ABER wenn es soweit kommt dass Menschen auf der öffentlichen straße angegangen werden weil sie nicht einem Ideal entsprechen dann werde ich ich mich dagegen stellen und für Freiheit kämpfen.


    Meine Oma hat wie gesagt Hitler überlebt, ich kenne all ihre Geschichten.
    Wer nochmal sowas will kann kein guter Mensch sein.

  • @DLC-King
    Das stimmt. Wenn die ihre Bullshit-Beleidigungen ablassen, sollte man geschickt kontern können.
    Ich find es trotzdem erschreckend, wie stark vor allem inzwischen wieder Antisemitismus hierzulande aufbraut. Als hätte man im letzten Jahrhundert nichts aus der Geschichte gelernt.
    Es geht mit öffentlicher Beleidigung los und dann geht es irgendwann immer weiter.
    Ich habe meine Großeltern leider zu früh verloren, die hätten sicher auch einiges von früher erzählen können. Von meinen Rommé-Damen habe ich dafür schon ein paar Nachkriegsgeschichten gehört. Schätze aber viele von der deutschen Seite reden nur ungern darüber, wenn sie nicht selbst geholfen haben. Die vielen Geschichten der überlebenden Opfer sollten doch schon genug abschreckend sein.
    Aber sowas interessiert leider keinen, der ein Vakuum im Kopf hat.


    Aber leider gibt es auch gegenteilige Fälle. Ich bin in der Grundschule auch stark angegangen worden. 4 von 30 Kindern in meiner Klasse waren deutsch, ich eingeschlossen. "Deutsche Kartoffel" war da das beliebteste Schimpfwort, bevor die das F-Wort und diverse andere kannten. Schlagen, klauen, Sachen wurden kaputt gemacht. Ich denke, dass das einfach nur fieser Kinderkram (und teils schlechtes Elternhaus) war und dass die heute nicht mehr so einen Bullshit von sich geben würden. Aber in dem Alter prägt das einem leider für das weitere Leben.


    Genau deswegen finde ich es so erschreckend, dass die Gesellschaft immer mehr verroht.
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Extemismus nicht zu viel Nährboden bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!