Weg mit dem Frust!

• Ninjasexparty

Stimmt hast Recht, da hab ich dich missverstanden, ich hatte an das Netzteil + Kabel gedacht, und nicht nur an das Kabel an sich. Das liegt ja beim iPhone weiterhin bei, aber trotzdem ist es ja nur ein USB-A (oder inzwischen ja glaub ich USB-C) auf Lightning-Kabel, was bedeutet dass man es trotzdem nur für Geräte mit einem Lightning-Anschluss verwenden kann. Ein USB-A auf USB-C Kabel ist da deutlich universeller einsetzbar. Das ist halt mein Punkt, dass Apple endlich mal von ihrem Lightning-Anschluss wegkommen soll und wie alle anderen Hersteller auch auf USB-C setzt.

Evtl könnte das 500 Euro Handy auch für 470 verkauft werden, würde man kein Netzteil beilegen :)

Meinst du denn, das würde so einen großen Unterschied bei den Verkaufszahlen machen? Zumal ja einige sich dann trotzdem ein Netzteil kaufen müssten wenn sie halt nicht schon das passende haben, sodass sich der Preisvorteil direkt wieder ausgleicht.

El Psy Kongroo!

• Meinst du denn, das würde so einen großen Unterschied bei den Verkaufszahlen machen?

Das weiß ich nicht, wäre auch nur für den Verkäufer interessant. Als Käufer kauf ich aber lieber ein Netzteil separat, welches ich für mehrere Geräte nutzen kann, anstatt das ich bei jedem Produkt 10 bis 20 Euro für das Netzteil mehr bezahle und die sich dann zuhause unbenutzt ansammeln.

Aber ich bin natürlich auch dafür wenn sich alle Hersteller auf einen Standard einigen würden, wie z.b usb-c.

• Ninjasexparty

Das kann ich nachvollziehen, denn mittlerweile dürften die meisten Menschen ja schon bereits ein Netzteil mit USB-C (oder halt Lightning) besitzen, da würden zusätzliche Kabel dann nur unnütz darumliegen. Allerdings gehen manche Hersteller wohl immer noch davon aus, dass es auch noch Leute gibt die kein Netzteil mit aktuellem Anschlussstandard besitzen und fügen deshalb vorsichtshalber noch ein Netzteil bei. Ich denke aber allerspätestens wenn in ein paar Jahren dann endlich alle Hersteller den selben Anschluss benutzen, sollte dies obsolet sein.

El Psy Kongroo!

• Als ich gestern spazieren ging, hörte ich plötzlich einen Knack und auf einmal saß die Brille schief - ein Scharnier meiner 350€-Markenbrille ist gebrochen. Da ich in der Nähe vom Optiker war, wo ich diese gekauft habe, bin ich gleich dort hin. Einjährige Garantie habe ich ganz knapp verpasst. Selbst wenn diese noch gegolten hätte, hätte ich 50% des derzeitigen Preises für ein neues Modell zahlen müssen. Reparatur würde zwischen 50 und 100€ kosten - für ein verdammtes Scharnier. Repariert werden könne die Brille auch erst nach etwa einer Woche, da sie die Teile nicht auf Lager haben.

Jetzt gehe ich heute zu Pearle und hoffe, da bekomme ich so schnell wie möglich ein neues und preisgünstiges Modell. Komme mir mit dem Tixo um das Scharnier dämlich vor. Die Inflation ist hart.

• Die Reparaturen waren aber vor der Inflation auch schon immer teuer. Für die meisten Sachen sind Reparaturen fast schon genauso teuer wie wenn man sich das gleich wieder neu kauft.

Kann mich noch an meine erste PS3 erinnern die den Geist aufgab und als mir der bei Media Markt den Preis für die Reparatur sagte hab ich dankend abgelehnt und mir gleich eine neue gekauft.

Ich kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern aber viel Unterschied war da nicht mehr, das war zu dem Zeitpunkt wo die PS3 nicht mehr so viel gekostet hat, glaub 349,00€ waren es dann nur noch.

Und die Reparatur hätte auch so um die 200€ gekostet. Da dachte ich da zahl ich lieber die 100-150€ mehr für eine Neue bevor ich Wochenlang warte und am Ende die das dann vlt nicht hinbekommen.

• Einjährige Garantie habe ich ganz knapp verpasst. Selbst wenn diese noch gegolten hätte, hätte ich 50% des derzeitigen Preises für ein neues Modell zahlen müssen. Reparatur würde zwischen 50 und 100€ kosten - für ein verdammtes Scharnier. Repariert werden könne die Brille auch erst nach etwa einer Woche, da sie die Teile nicht auf Lager haben.

Nur 1 Jahr Garantie? Das erscheint mir sehr wenig... Bei meinem Freund sind die Bügel (aus Kunststoff) blind geworden, nach 1 1/2Jahren tragen hat er die Brille angemeckert, die haben ein neues Gestell bestellt und er musste dann 30min warten als die Gläser in das neue Gestell eingebaut wurden. Ohne Zusatzkosten... Wenn das nochmal vorkommen sollte, könnten wir das so lange machen, bis das Gestell aus dem Sortiment genommen wird.

Da kann ich ja froh sein, dass mein Bruder mein Optiker ist :sweat:

• Nur 1 Jahr Garantie? Das erscheint mir sehr wenig... Bei meinem Freund sind die Bügel (aus Kunststoff) blind geworden, nach 1 1/2Jahren tragen hat er die Brille angemeckert, die haben ein neues Gestell bestellt und er musste dann 30min warten als die Gläser in das neue Gestell eingebaut wurden. Ohne Zusatzkosten... Wenn das nochmal vorkommen sollte, könnten wir das so lange machen, bis das Gestell aus dem Sortiment genommen wird.

Da kann ich ja froh sein, dass mein Bruder mein Optiker ist :sweat:

Sind anscheinend doch zwei Jahre Gewährleistung, nur gilt die nicht für kaputte Scharniere. War dann heute bei Pearle und da habe ich mir tatsächlich ne Brille für 500€ andrehen lassen. Alter, zuerst die Kombipreise gesehen und gefragt, ob die auch für mich gelten, wenn ich ein gleichwertiges Glas wie mein altes will. Ja. Als ich mir dann ein hübsches Modell nach einer Stunde ausgesucht habe, kam die böse Überraschung: Nur die billigen Basisgläser kosten so viel. Wenn ich dieselbe Qualität wie vorher haben möchte (entspiegelt, Lotusblüteneffekt, etc.), bräuchte ich die Gläser der Goldkategorie für 300€. Die gibt's natürlich nicht in Kombi. Na schönen dank auch. Da ich aber keine Zeit mehr hatte und die Verkäuferin mir aus "Kulanz" 50€ erließ (statt 550€ nur 500€) habe ich mich dann doch dafür entschieden.

Am Nachmittag habe ich dann nen alten Freund von mir angerufen. Der hat in der Heimatstadt ein eigenes Optikgeschäft. Hab ihn gefragt, was er davon hält. Videocall, ihm das kaputte Scharnier gezeigt. Dann sagte er mir, da gehört nur der Bügel ersetzt und der kostet als Ersatzteil maximal 15€. Wenn ich nächstes Wochenende wieder in der Heimat bin, wäre das Teil da.

Prompt bei Pearle angerufen und gefragt, ob ich meine Bestellung bitte noch stornieren kann. Haben sie zum Glück noch gemacht.

Also diese Brillenpreise sind echt horrend. Und wie sehr man da hinters Licht geführt wird, ist ein Witz. Hab ja von Anfang an gesagt, dass ich nicht mehr als 300€ zahlen möchte und dann passiert sowas. Hätte ich meinen Kumpel doch nur früher angerufen.

• 7om War der Optiker, bei dem du warst, eine Kette?

Der Optiker, von dem ich meine alte Brille habe, war ein privater.

Die 500€-Brille heute hatte ich bei Pearle bestellt (eine Kette. Weiß nicht, ob's die in Deutschland gibt).

Mein Freund meinte, die Privaten sind mit ihrem 50-100€ teuren Reparaturvorschlag auch nicht die besten. Sobald das Ersatzteil da ist (13€) ist das nämlich eine Arbeit von einer Minute und gehört eigentlich zum Service, der für jede neue Brille mindestens zwei Jahre, wenn nicht sogar lebenslang garantiert sein sollte, dazu.

Hätte nie gedacht, dass man bei privaten Optikern billiger davonkommt als bei Ketten. Auch wenn der Reparaturvorschlag dieses Mal zu teuer war - als ich die Brille gekauft hab, habe ich für dieselben Gläser, die bei Pearle 300€ gekostet hätten, nur 150 bezahlt.

• Die Reparaturen waren aber vor der Inflation auch schon immer teuer. Für die meisten Sachen sind Reparaturen fast schon genauso teuer wie wenn man sich das gleich wieder neu kauft.

Kann mich noch an meine erste PS3 erinnern die den Geist aufgab und als mir der bei Media Markt den Preis für die Reparatur sagte hab ich dankend abgelehnt und mir gleich eine neue gekauft.

Ich kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern aber viel Unterschied war da nicht mehr, das war zu dem Zeitpunkt wo die PS3 nicht mehr so viel gekostet hat, glaub 349,00€ waren es dann nur noch.

Und die Reparatur hätte auch so um die 200€ gekostet. Da dachte ich da zahl ich lieber die 100-150€ mehr für eine Neue bevor ich Wochenlang warte und am Ende die das dann vlt nicht hinbekommen.

Bei Konsolen und sonstigen technischen Geräten kann ich die Preise ja fast verstehen. Der Fehler muss erstmal gefunden werden und der Einbau der Ersatzteile benötigt sicher auch Aufwand. Zusätzlich werden Konsolen so selten repariert, dass es sich für den Hersteller überhaupt lohnen muss, sowas wie nen Reparaturservice anzubieten.

Ist jetzt sicher auch nicht die Höllenarbeit, aber zumindest mehr als bei ner Brille einen neuen Bügel reinzuschrauben. Schraube raus, neuen Bügel ran, Schraube rein. Wie mein Freund sagte, ist das nur ne Arbeit von einer Minute und sogar die Bestellung des Ersatzteils ist für einen Händler mit wenigen Klicks erledigt. War damals beim Kauf relativ zufrieden, aber mit den Reparaturpreisen werde ich mir zweimal überlegen, ob ich die nächste Brille dort auch kaufe. Am besten gehe ich auch dafür zu meinem Freund.

• Gerade könnte ich so kotzen.

Hab gerade die neuen amiibo bei Media Markt bestellt, da sie bei amazon immer noch nicht verfügbar sind.

Hab dann bestellt, und muss natürlich 2,99 Euro für Versand bezahlen. Kommen sollen sie auch erst am Samstag.

Ich bin Media Markt Club-Mitglied und hab NACH dem Bestellen ein wenig rum geschaut und gesehen, dass obwohl ich keine E-Mail bekommen habe, zu meinem Geburtstag einen 5 Euro Gutschein bekommen habe. Den hätte ich sogar für die Bestellung verwenden können, hätte das aber vorher wissen (riechen??) müssen, um diesen nutzen zu können.

Wollen die mich eigentlich verarschen? Dann sollen sie solche Sachen doch gleich gar nicht machen, wenn sie gar nicht wollen das man es auch nutzt.

:cursing:

• Absolute kotze.

Unser Gym fusioniert mit einem anderen, bzw übernimmt zu 100% alle member von dem anderen gym, welches schließt.

D.h. Aus 2 Orten wird einer - und das Klientel ist deutlich asozialer...

Ich habe das gym so genossen ey.

Ekelhaft ist das.

Aber daran sieht man wieder, dass Geld die Welt regiert. :[

• Seit Wochen ununterbrochen Stress auf der Arbeit und privat. Schon das zweite Wochenende wo ich mich vor Stress nicht erholen konnte. Letztes Wochenende schon pochende Kopfschmerzen bekommen. Heute Straßenbahn Verspätung und am Bahnhof gesehen mein Zug fällt aus.

Körperlich fühle ich mich am Ende und emotional bin ich gar nicht mehr stabil.

• Antiheld

Kann da echt nur zustimmen. Dazu kommt, das dieser Extra zu installierende Player für Wow auf dem PC echt Müll ist. Wie kommt man auf so etwas?

Das einzig gute ist, das man Wow monatlich kündigen kann. Das ist immerhin eine Verbesserung gegenüber den Sky Jahresabos, die man vor einigen Jahren noch abschließen musste.

Hätte Sky nicht HBO exklusiv für den deutschen Markt, dann wäre der Laden schon längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ich bete, das da irgendwann ein anderer einen Deal mit HBO macht.

• Ich bete, das da irgendwann ein anderer einen Deal mit HBO macht.

Ich nehme an, dass Warner (denen gehört HBO), wie auch Disney, auch bei uns einen eigenen Streamingdienst lancieren wird und die Rechte mit Sky und anderen Partnern irgendwann auslaufen lässt. Mit HBO-Serien, DC, Harry Potter usw. haben sie auch einige Zugpferde, die sie dann selber vermarkten können. Die werden sicherlich versuchen den ganzen Kuchen für sich zu behalten, anstatt mit Sky, Netflix oder Amazon die potentiellen einnahmen teilen zu müssen. Ob es jetzt für den Endkunden so toll ist einen weiteren Streamingdienst auf dem Schirm haben zu müssen ist jetzt eine andere Sache, mich selber nervt das ja eher. Ich denke aber auch, dass Sky es sehr schwer haben wird wenn sie keine Must-Have-Eigenproduktionen bieten können. Bleibt nur noch Sport und auch da können Rechte auslaufen resp. FIFA und UEFA sehr gierig werden.

Mein BlueSky-Account

• Ande

Im Ausland hat HBO bereits einen eigenen Streamingdienst.

Für Deutschland läuft (laut Quelle) aktuell noch ein Deal mit Sky bis 2025.

Zitat

Als Information wird jedoch angegeben, dass einige Inhalte von WarnerMedia bis 2025 auf den genannten Märkten von Sky lizenziert sind. Ob es somit vielleicht doch noch zu Nachverhandlungen kommt oder welche Inhalte dies betrifft, bleibt unklar.

Könnte mir gut vorstellen, dass HBO danach den Deutschlandmarkt direkt angehen wird.

Man hat genügend Content und vor allem interessante Exklusivrechte / Lizenzen um gegen die Konkurrenz bestehen zu können.

• Lecce

Warner wird HBO Max (also den HBO Streamingdienst) wohl ziemlich bald mit Discovery+ (dem eigenen Dienst) in den USA zusammenlegen (soll 2023 passieren). Wenn genügend Rechte auslaufen um ihren eigenen Dienst dann auch bei uns mit ausreichend Content zu versorgen, dann wird das sicherlich auch bei uns lanciert. HBO wird den eigenen Streamingdienst also sicherlich nicht mehr zu uns bringen sondern dann direkt als eine Rubrik in Discovery+ erscheinen, wie z.B. Star bei Disney+. Macht ja für Warner keinen Sinn 2 unterschiedliche Dienste zu betreiben, man braucht schliesslich ein grosses Angebot an Filmen und Serien, wenn man mit Disney+ mithalten will. Ein Dienst zu betreiben verursacht weniger Kosten und ausserdem haben sie auch einen Grund den Preis des einen Dienstes höher anzusetzen.

Mein BlueSky-Account

• Ande

Jo stimmt auch wieder.

Wobei es mich wundern würde wenn sie HBO in Discovery+ integrieren würden ohne eine Umbenennung vorzunehmen bzw. das Ganze nicht als Warner+ (o.ä.) zu bewerben.

Discovery hat sicherlich einen großen Namen und guten Ruf aber in erster Linie verbindet man damit Dokumentationen und Reportagen (ich zumindest) anstelle von Serien und Spielfilmen was vermutlich die priorisierte Zielgruppe ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!