Art of Balance

  • Ich habe mir aufgrund des Tests in der aktuellen Maniac (6/2010) heute Art of Balance für 800 Punkte gekauft... und ich muss sagen, das sich die Punkte wirklich gelohnt haben (das Spiel hat dort eine 9/10 bekommen).


    Es handelt sich bei dem Spiel um ein Geschlicklichkeitsspiel mit einem sehr simplen, aber durchaus süchtig machendem Spielprinzip nach dem Motto "Nur noch einen Level"...


    Zu den Klängen von chilliger Loungemusik sieht man eine Wassergefäß vor sich, in welchem sich eine oder mehrere Steinfiguren befinden. Nun gilt es, vorgegebene und verschiedene "Bauklötze" mit der Wiimote auf diesen Steinfiguren zu stapeln, ohne dass eines davon ins Wasser fällt - geschieht dies, muss der Level von vorne gespielt werden. Es gilt also, der Schwerkraft mittels Balance ein Schnippchen zu schlagen.


    Die Level fangen sehr simpel an, steigern sich aber langsam nach und nach. Insgesamt gilt es 100 Level zu meistern. Man kann alleine, zusammen oder gegeneinander spielen.


    Wer gerne zwischendurch mal solche Spiele spielt, darf IMO bedenkenlos zugreifen! Das Spiel macht wirklich Laune! :thumbup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.
    Nintendo-Network ID: Goldfinger72

  • Goldfinger72


    wie sieht die grafische präsentation des titel aus?gerade puzzle-games und deren vertreter sehen stellenweise,grotten schlecht aus.
    wie steuer ich den titel?mit wii-remote?und kommt der classic-controller zum einsatz?
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Also die Grafik ist jetzt kein Meilenstein, aber für so ein Spiel doch recht schick, wie ich finde. Zusammen mit der Musik wirkt das Spiel recht entspannend. :)


    Gesteuert wird das Ganze per Wiimote. Man nimmt hiermit die Klötze auf, dreht sie bei Bedarf, und platziert sie dann an die gewünschte Stelle.


    Hier gibt es einen Trailer:


    http://www.youtube.com/watch?v=-Ll6wNCtBdA

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.
    Nintendo-Network ID: Goldfinger72

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!