Alan Wake [Remedy, 360 Exclusiv]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alan Wake [Remedy, 360 Exclusiv]

      So am 14. Mai 2010 ist es nach 5 Jahren Entwicklung entlich soweit: Alan Wake ist in Deutschland und auf der gesamten Welt für die X360 erhältlich.

      Das Spiel wird von Remedy entwickelt die auch für die Anfänge von Max Payne verantwortlich waren. Das Spiel erreichte vor kurzem Goldstatus und wird pünktlich zum 14. Mai erhältlich sein. Beim Spiel handelt es sich um einen an verschiedene Filme und Serien angelehnten Thriller. Alan Wake spielt dabei die Rolle des Hauptcharakters der wörtlich "seinen eigenen Albtraum geschrieben hat".

      Alan beschließt nachdem er einen Burn-Out hat, Pause zu machen. Dabei reist er mit seiner Frau Alice nach Bright Falls, einem schöenen Ort mit Wasserfällen wie der Name schon sagt. Nach einem Streit mit Alice beginnt der Albtraum, das gemietete Haus, samt Frau löst sich in Rauch auf. Keiner scheint was zu wissen und Alan findet die Infromationen und was er tun soll in seinem eigenen Script das er, so erscheint es ihm, nie geschrieben hat. Zusammen mit seinem Freund Barry macht er sich dann auf den Weg seine Frau zu finden und den Albtraum zu beenden, debei trifft er auf viele neue Kameraden.

      Barry ist meiner Meinung nach eine Art Hugo Reyes, lustiger Zeitgenosse der auf seine eigene Art und Weise hilft. Christmas Lights?

      ___________

      Die Entwickler gewären uns sogar einen ersten Einblick ins Spiel:

      Part 1
      Part 2
      Part 3
      Part 4
      ___________

      Eine kleine Besonderheit ist das das Spiel in Episoden gespielt wird, inklusive Cliff-Hanger und anderen Serientypischen Elementen, besonders stark angelehnt ist das Spiel dabei an Twin Peaks und Lost, beides sehr erfolgreiche Serien, wobei Lost vor kurzem noch als die erfolgreichste Serie der Zeit beschrieben wurde.

      Dadurch dass das Spiel in Episoden gespielt wird, wird es auch Side Story Episoden bzw. Episoden als DLC geben, wer sich das Spiel früh genug kauft erhält sogar einen "Gutschein" für einen DLC.

      Die Erfolge:
      Spoiler anzeigen
      Follow the Light – 10G
      You were enlighted by a dream.

      Let there be Light – 10G
      You have restored power

      Float like a Butterfly – 15G
      You avoid getting hit with style.

      Nordic Walking - 10G
      Unlike Stucky, you enjoy incontestable health benefits. Namely, you’re not dead.

      Bright Falls’ Finest – 20G
      You’ll finally managed to make that phone call.

      Under a Thin Layer of Skin – 10G
      You disobyed the Park Ranger’s instruction.

      Finder’s Keepers – 20G
      You have discovered five of the hidden chest

      Back! Back! I Say! – 10G
      You bought yourself some breathing time with a flare.

      Missed by a Mile – 25G
      You managed a slow-motion dodged 20 times.

      Paging Mr. Wake – 20G
      You have discovered 25 manuscript pages.

      Right of Way – 10G
      You have peeled 15 Taken off your bumpers.

      Park Ranger – 15G
      You survived Elderwood National Park.

      Damn Good Cup of Coffee – 20G
      You have found 25 Coffee Thermoses

      They’re Heeere! – 20G
      You have destroyed 20 poltergiest objects

      Heavy Metal – 10G
      You destroyed the bulldozer.

      The Six Gun Scribe – 20G
      You capped 100 Taken with the Revolver.

      Iron Horse- 10G
      You made the traine engine run out steam.

      Wheels Within Wheels – 20G
      You found the kidnapper, but what he had to say wasn’t what you wanted to hear.

      Boob Tube – 5G
      You checked out some important message.

      Energized! -10G
      You changed batteries 100 times.

      Thunder and Lightning - 20G
      50 Taken have felt your fury. Also, your flashbangs.

      Collateral Carnage – 20G
      20 Taken have been drowned, electrocuted, or dispatched by some other inderect means.

      Child of the Elder God - 10G
      You shone a light upon this night of otherworldly fiends.

      Perchance to Dream – 20G
      Oh, so THAT’S what happened.

      Medical Opinions - 10G
      Listen to Hartman’s Recordings.

      Drink ‘Em Up – 10G
      Put de lime the coconut twice

      Gatekeeper – 10G
      Cut the power to the transformer yard.

      The Lady of the Light - 20G
      Discover the secret she guards.

      Tornado Wrangler – 20G
      Defeat the tornado.

      Departure – 40G
      Complete the game on Normal difficulty.

      Hardboiled Water – 40G
      Complete the game on Hard difficulty.

      Alan, Wake Up -50G
      Compelte the game on Nightmare difficulty.

      If it Flies, It Burns – 20G
      Burn 1,000 Birds

      Taken Season – 20G
      Defeat 50 Taken with the hunting rifle.

      It’s Not Just a Typewriter Brand – 20G
      QWERTY? DVORAK? 50 Taken know it’s neither

      What Light Through Yonder Window – 20G
      Defeat 50 Taken with the flaregun, the way Shakespeare intended.

      Come On, Come All – 10G
      Kill four Taken with a single shot from the flaregun.

      Sound and Fury – 10G
      Kill four Taken with a single flashbang.

      Two for the Price of One - 10G
      Kill two Taken with a single shotgun blast.

      Carny - 10G
      Knock over five can pyramids.

      Meet the Deadline – 30G
      In “Mirror’s Peak”, make it from the Coalm Mine Museum to Cauldron Lake in 40 minutes.

      An Idyllic Small Town – 30G
      Make it through the “Night Life in Bright Falls” in one go without dying or restarting even once.

      Gunless Wonder – 30G
      Make it to Cauldren Lake without firing a single shot in, “On the Road to Cauldron Lake”

      Every Nook and Cranny – 30G
      Discover all of the hidden chest.

      Picking Up After Yourself - 30G
      Find all of the manuscript pages in Normal mode.

      Collector’s Edition – 50G
      Find all the manuscript pages in the game, including the ones in Nightmare mode.

      Hypercaffeinated – 30G
      Discover all coffee thermoses.

      KBF-FM - 30G
      Listen to all of the radio shows.

      Couch Potato – 30G
      Watch every single TV show.

      Bright Falls Aficionado – 30G
      Absorb every bit of local history and culture.


      Über die Gegner ist wenig bekannt, außer das Sie Wesen sind die aus der Dunkelheit entstehen. Anhand der ersten Spielszenen erkennt man auch das die Gegner wenn man sie mit Licht bestrahlt Materiell werden und dabei wie ein schwarzes Loch das Licht aufsaugen, so leert sich zum Beispiel die Taschenlampe extrem bei dauerhaften bestrahlen des Gegners oder Millitärwarnlichter gehen völlig aus.
      Der Boss scheint wie in Lost ein dunkler Rauch/Finsternis-Wesen zu sein, so stark das es zum Beispiel sogar mit Autos oder Riesige Kabelrollen werfen kann.

      -----------------

      Dazu gibt es noch die Vorgeschichte zu Bright Falls in 6 Episoden zu bestaunen die Woche für Woche erscheinen, auf Youtube gibt es bereits Episode 1 und 2.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Treezcium ()

    • @Treezcium: Schöner Thread, sprich super Eröffnungspost.

      Also ich finde auch alles was man von dem Game sieht wirkt wirklich super. Die Grafik ist nicht auf Heavy Rain-Niveau (mit dem es sich wegen gewisser Ähnlichkeiten wohl messen lassen muss) aber auch toll. Was ich von dem Game gesehen habe macht auch Lust auf mehr.
      Einer der wenigen 360 Exklusiv-Titel bei denen ich es bereue ihn wahrscheinlich nicht spielen zu können. Aber vielleicht ergibt es sich ja einmal...

      MTV GameOne: Eine Stunde mit Alan Wake
    • Zitat von Antiheld:

      @Treezcium: Schöner Thread, sprich super Eröffnungspost.

      Also ich finde auch alles was man von dem Game sieht wirkt wirklich super. Die Grafik ist nicht auf Heavy Rain-Niveau (mit dem es sich wegen gewisser Ähnlichkeiten wohl messen lassen muss) aber auch toll. Was ich von dem Game gesehen habe macht auch Lust auf mehr.
      Einer der wenigen 360 Exklusiv-Titel bei denen ich es bereue ihn wahrscheinlich nicht spielen zu können. Aber vielleicht ergibt es sich ja einmal...

      MTV GameOne: Eine Stunde mit Alan Wake
      Ich muss sagen das ich, im gegensatz zu dem Herrn der da das Spiel spielt, es liebe wenn es im Spiel viele Gespräche gibt, dass bringt einem die Charaktere doch etwas näher und man lernt sie kennen. Allerdings bin ich grad echt am überlegen ob ichs auf deutsch zocken soll. Ich glaub auf englisch kommt es dann doch um einiges besser rüber als auf unserer Sprache, vorallem wegen den schlechten Sprechern.
    • So jetzt hab ich das Spiel auch mal 2 Stündchen angespielt und bin bisher recht begeistert. Nicht wegen dem Gameplay an sich (dieses ist zwar auch sehr gut aber letztendlich nichts, was man nicht schon mal erlebt hätte), sondern wegen der tollen Atmosphäre die Alan Wake erzeugt. Die Grafik der Landschaften ist stellenweise atemberaubend und besonders die Lichteffekte grandios. Wenn man mit Taschenlampe und Revolver bewaffnet durch einen düsteren Wald schleicht, breitet sich nach kurzer Zeit wohliges Unbehagen aus.

      Die große Stärke von dem Spiel ist (bisher) das Storytelling. Man hat wirklich das Gefühl, Teil einer TV-Serie zu sein. Gekonnt wechseln sich imposante Kamerafahrten, Filmsequenzen und Spielabschnitte ab. Langsam baut sich die spannende Story auf und man will wissen, wie es weitergeht.

      Die Limited Edition ist übrigens auch sehr schick und hochwertig verarbeitet.

      Also bisher kann ich nur sagen, Daumen hoch! :thumbup:
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.
      Nintendo-Network ID: Goldfinger72
    • Also ich bin vom Ende total confused XD
      Aber mir hat das Spiel durch und durch gefallen, habs die ganze Nacht gezockt und habs jetzt auf Albtraum angefangen um alle seiten zu finden.
      Was mir aber besonders gefallen hat war der Sound, also vom Sound her kann glaub ich kaum ein Spiel mit Alan Wake mithalten, vorallem wenn man Surround hört.
      Der größte Feind im zweiten Kapitel war für mich aber die Munition, ab Kapitel 3 habe ich sogar stellen beendet ohne eine Leuchtpistole zu verwenden. Doch ich fand das in Kapitel 2 eig. ganz gut. Vorallem bei manchen Stellen dachte ich mir immer: oh mein Gott gleich kommt einer und ich habe keine Munition mehr.
      Die hätten ruhig noch weniger reinpacken können. Was ich jetzt persönlich aber hoffe ist, das die 2 Episoden die ja jetzt kommen nicht nach der Story spielen, das würde finde ich das Ende irgendwie kaputt machen.
      Was ich mir aber insgeheim gewünscht habe war das man das Spiel nicht Alan Wake genannt hätte sondern Bright Falls: Alan Wake. Denn ich wünsch mir jetzt schon einen zweiten Teil in Bright Falls, diesmal vielleicht nicht mit ;( Alan Wake, aber mit einem anderen Künstler, einige Jahre später oder ähnliches. Bright Falls gefällt mir um 100% besser als Silent Hill momentan. Vorallem hat das Ende ja so eine "Endlosschleife" angekündigt XD gäbe es ein Buch, ich würds lesen.
    • Ich hab mir das Spiel für 3 Tage aus der Videothek ausgeliehen und fand es ... naja ... ganz nett. Allerdings konnte ich das Spiel nicht zu Ende spielen und würd mich freuen wenn mir jemand das Ende verraten würde, da die Geschichte ziemlich spannend war :troll:

      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • ohh weh dann hast aber einige games verpasst die weit besser waren als alan wake von der story her ok aber sonst nicht das was im vorfeld versprochen wurde im großen und ganzen war das spiel schon gut trotzdem hatte es einige schwächen vor allem im gameplay

      genau genommen wars auch einfach nur ein schlauchlevel nach dem anderen schau das du irgendwie zur nächsten licht quelle kommst und dann wieder die nächsten gegner horden bis zur nächsten lampe es war ok aber meine erwartungen hat es bei weitem nicht erfüllt dafür hatte es gerade spielerisch viel zu wenig tiefgang

      trotzdem würde ich mich über einen neuen teil freuen wenn sie einiges verbessern würden aber ohne ne ordentliche finanz spritze von microsoft wird das wohl nichts werden und ob die anhand der doch recht ernüchternden verkaufszahlen des ersten teils (gemessen an den erwartungen) da mit spielen bleibt abzuwarten
    • habe ja auch extra Erlebniss geschrieben, bin absoluter LOST Fan und da gefiel mir dieses Folgenbasierte erzählen total gut.
      Bin auch voll in Story und Atmosphäre eingetaucht.

      Für mich MEIN Absolutes Highlight, und glaub mir ich glaub ich hab Konsolenübergreifend keinen einzigen Hit Verpasst ;)

      Sei es Conduit / Uncharted1-2/ Gears of War usw usw usw ich habe alle großen gezockt aber keines kommt eben für MICH an dieses Erlebniss Alan Wake ran.

      Gameplay Technisch wars oft sehr grausig aber da hab ich gern drauf geschissen.
    • Ich hab mir von dem Spiel zwar auch viel mehr erhofft, aber so sehr enttäuschend war es ja nicht. Die Story wurde ganz gut erzählt und die Level ... na gut da lässt sich drüber streiten. So toll waren die wirklich nicht.

      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined