Pokémon Schwarz und Weiß

  • Hab heute Abend irgendwie mal wieder Lust auf die 5. Generation gehabt – also 3DS aufgeladen und einen neuen Spielstand in meiner vor ein paar Monaten erworbenen Version von Schwarz begonnen. Bis zum Release der Gen 4 Remakes sind immerhin noch drei Wochen Zeit und wenn ich jetzt täglich ein bisschen spiele, sollte ich bis dahin neuer Cahmp von Einall sein.


    Als Starter habe ich Serpifeu gewählt – hat mit Serpiroyal einfach die coolste Entwicklung der drei Anfangs Pokémon. Darüberhinaus weiß ich aber noch nicht, was noch so ins Team soll. Meine Erinnerungen an die fünfte Generation sind auch ein bisschen verblasst. Seit 2012/2013 habe ich Einall nicht mehr gespielt, war also mal wieder an der Zeit, ein Spiel aus der Generation einzuwerfen, um meine Erinnerungen aufzufrischen.


    Die Musik ist echt toll und ich mags, dass ständig Pokémon, Blätter oder anderes Zeug durchs Bild fliegen und dem Spiel etwas räumliche Tiefe verleihen. Die Kämpfe sehen früher schon eher so na ja aus, juckt mich inzwischen aber auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!