Sammlungen

  • Also Must-Haves und Klassiker in Sachen Wii, GameCube und Virtual Console. Hm, da gibt's so einiges.


    Bei GameCube würde ich sagen ganz klar The Legend of Zelda: Wind Waker und Twilight Princess. Echte Fans haben das Spiel doppelt. Also und Wii und GameCube. :D Dann noch Viewtiful Joe meiner Meinung nach, denn da ist Capcom auch was gelungen. Für hartgesottene (weiß nicht, wie alt du bist) noch Killer7, ist aber erst ab 18. Sehr heftig. U.a. hat Goichi Suda (No More Heroes) daran mitgearbeitet.


    Was Virtual Console betrifft....die bislang verfügbare Mega Man-Reihe (I - IV), sowie Super Mario Bros. (The Lost Levels), Super Mario Bros. 2 und 3. Dann vielleicht noch Final Fantasy, was ja jetzt erst erschien letzte Woche für 600 Punkte.


    Und in Sachen Wii....ja, eigentlich das typische Zeug. Mario, Zelda, Metroid. Als Geheimtipps noch Zack & Wiki etc. Aber da findest du mehr in unserem Special. ^^


    Ansonsten fällt mir nichts weiteres ein.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Für hartgesottene (weiß nicht, wie alt du bist) noch Killer7


    also ihr könnt ruhig spiele ab 18 schreiben, dafür ist der Thread ja da
    also mario und so das weiß ich ja aber wie du schon sachtest solche geheimtipps suche ich halt

  • @ alfredo: "quasi fast 18" ist für mich noch keine 18. Ich mach da schon einen Unterschied draus. ^^ Wenn du sagst, du wirst morgen oder übermorgen 18, dann passt das schon. Aber wenn es noch mehrere Monate sind, dann nicht. :D


    Ich kenne aber wenige "Ab 18" für den GameCube. Wii eigentlich auch. Und Virtual Console erst gar nicht. Gibt es da überhaupt welche? XD

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • @ alfredo: "quasi fast 18" ist für mich noch keine 18. Ich mach da schon einen Unterschied draus. ^^ Wenn du sagst, du wirst morgen oder übermorgen 18, dann passt das schon. Aber wenn es noch mehrere Monate sind, dann nicht. :D


    Ich kenne aber wenige "Ab 18" für den GameCube. Wii eigentlich auch. Und Virtual Console erst gar nicht. Gibt es da überhaupt welche? XD

    da ist es zwar noch ein bissle hin aber ich finde 15 ist auch schon ein gutes alter....und ja ich hab schon usk 18 titel gespielt

  • Mitlerweile kosten Ikaruga schon einiges: neu ~50€,
    Ikaruga ist ein Shoot ´em up mit seeeehr guter Grafik, orchestralem Soundtrack, sehr gutes und abwechlungsreiches Gameplay. Hauptaugenmerk ist die Möglichket zwischen den Farben schwarz und weiß zu wechseln, um so von gleichfarbigen Geschossen unverwundbar zu sein und der anderen Farbe doppelt so viel Schaden zu verursachen.

  • Wenn du Star Force schon genial findest, dann wirst Ikaruga, R-Type und Gradius bestimmt auch klasse finden! In der Virtual Console gibt es sehr viele gute Shooter, aber du musst nur aufpassen, dass das Spiel eine richtige Hz-Rate hat. Hanabi-Festival-Spiele, PC-Engine bzw. Turbografx 16, Mega Drive und Neo Geo Spiele laufen auf der PAL Wii um 17% langsamer, außer Sin & Punishment und Super Mario RPG, soweit ich gehört habe. Bei allen anderen kannst du Spiele runterladen ohne Probleme mit der FPS-Rate zu haben, wie zB R-Type (Master System), Gradius ( NES) R-Type III (SNES) und Fantasy Zone (Master System).

  • Also für mich gehören ganz klar Metroid Prime 1 und 2 (GC-Version) und Metroid Prime 3: Corruption für die Wii in eine Nintendo-Fan-Sammlung. Diese werden nun immer schwieriger zu haben sein, da jeder sich die Trilogy holt. Diese wird später aber kaum den gleichen Sammlerwert besitzen wie alle 3 Titel einzeln. =)


    Außerdem ist die Zelda: Collector's Edition die damals im Gamecube-Package mit Mario Kart Double Dash enthalten war sehr interessant für jeden Sammler... leider hab ich damals meine recht billig an einen ehemaligen Klassenkameraden verkauft, da ich dringend Geld gebraucht habe :D

  • Nintendo kriegt es einfach nicht hin die Spiele sauber anzupassen!
    Bei einigen scheinen sie eine Ausnahme zu machen (siehe oben)


    Zu WiiWare: Hol dir nie im Leben Star Soldier R, denn das Spiel hat nur einen 2 bzw. 5min Time Attack Mode und dafür verlangen die 8€!!!
    Bei Gradius ReBirth musst du aufpassen, weil das Spiel hat keine Autofire-Funktion, d.h. zum schießen musst du ständig auf den Knopf hämmern oder du hast einen Controller mit Turbo-Taste!

  • Kommt natürlich ganz darauf an wie ausführlich sie sein soll. Hier mal die wichtigsten:

    Wii:
    Boom Blox
    Mario Kart Wii
    Metroid Prime Collection
    Metroid: Other M
    New Super Mario Bros. Wii
    No More Heroes
    No More Heroes 2
    Pikmin 1
    Pikmin 2 (oder beide für den Gamecube)Resident Evil 4 (Wii-Version ist die beste)
    Resident Evil Archives: Resident Evil
    Super Mario Galaxy
    Super Mario Galaxy 2
    Super Smah Bros Brawl
    The Legend of Zelda: Twilight Princess


    Falls du Jump & Runs (Wario Land, Paper Mario, De Blob, A boy and his Blob, Lego-Spiele [Action Jump & Run]...), Click and Point Adventures (Zack & Wicki, Monkey Island, Sam & Max...) oder Rail-Shooter (Resident Evil Chronicles, House of the Dead, Sin and Punishment...) magst dann halt noch die passenden Games, aber das hier sind denke ich einmal die wichtigsten.


    Gamecube:
    Chibi Robo
    Eternal Darkness
    Luigis Mansion
    Metal Gear Solid: The twin Snakes
    Resident Evil 2
    Skieds of Arcadia
    Sonic Advenutre DX
    Sonic Adventure 2
    Starfox Adventures
    Super Mario Sunshine
    Soul Calibour II
    Super Smash Bros. Melee
    The Legend of Zelda: Four Swords
    The Legend of Zelda: The WindwakerDas sind bei beiden Konsolen die wichtigsten. Aber es gibt halt noch mehrere Mario- oder Sonic-Spiele und viele RPG's. Kommt halt drauf an wie ausführlich du es haben willst. VC liefere ich nach.

    „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ – Bob der Baumeister

  • Ihr bombt den guten zu mit Spielen wie Mario oder Zelda...dabei denke ich, dass er das wohl kennen wird. mal ein paar Spiele die nicht unbedingt jeder hat:


    Donkey Konga - wie ein 2d Jump'n'Run, aber wird mit einem Bongo-Controller gespielt und macht dadurch richtig Laune
    Killer 7 - wie schon erwähnt ein ziemlich abgedrehtes Spiel mit unschlagbarem Stil
    Mission Impossible: Operation Surma - wurde mit MGS nie wirklich warm, aber M:I fand ich aufm N64 schon klasse
    Reign of Fire - cooles Actiongame mit Drachen und so ^^
    Spartan: Total Warrior - klassisches Hack'n'Slay in historischem Gewand


    wenn du dir Zelda Wind Waker zulegen möchtest und generell auf Zelda stehst, solltest du Ausschau nach der Limited Edition halten. Diese beinhaltet eine zweite Disc, wo Ocarina of Time und Ocarina of Time Master Quest (andere, schwerere Dungeons und etwas bessere Grafik) drauf sind


    Für Wii erwähnenswert:
    Bully Die Ehrenrunde - wurde schon genannt, GTA-ähnlich. Macht viel Spaß
    Deadly Creatures - man Spielt Tarantel oder Skorpion und läuft durch die Wildniss. Ich finds ganz gut gemacht
    Mad World - das "Skandalspiel". Der Stil dürfte bekannt sein. Das Gameplay ist ganz witzig und kurzweilig
    Scarface: The world is yours - ein weiterer GTA-ähnlicher Vertreter nach dem Film. Grandioser Sound (Originalsprecher aus dem Film), gleicher Humor wie im Film, dazu kommt das Setting in Miami Mitte der 80er...ich fands klasse!
    Wario Land: The Shake Dimension - ein wie ich finde stark unterschätzter 2d Jump'n'Run Titel. Macht großen Spaß und hat auch eine gute Langzeitmotivation. Sehr zu empfehlen

  • st0rmblast das waren ja auch nur die wichtigesten Games.


    So jetzt kommt mal eine ausführliche Liste:


    Virtual Consol - NES:


    Virtual Consol SNES:


    Virtual Consol - N64:


    Virtual Consol - Sontige:


    Gamecube:


    Wii


    Wiiware:



    So ich denke das ist jetzt sehr ausführlich. HIER ist noch eine Übersicht voller Geheimtipps für alte Konsolen, viele davon gibt es natürlich nicht für die VC da musst du dann schauen. Weiterhin fehlen halt noch so Sachen wie Fifa, Need for Speed, Musik-Spiele so die Standart Egoshooter und so. Aber ich denke das ist jetzt mehr als genug.


    Edit: Trauma Center soll noch gut sein :D

    „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ – Bob der Baumeister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!