Dragon Quest IX: Hüter des Himmels


  • [Blockierte Grafik: http://www.nintendo.de/NOE/ima…the_Starry_Skies_deDE.jpg]


    Entwickler: Level-5
    Publisher: Square Enix (Japan), Nintendo (Amerika, Europa & Australien)
    Plattform: Nintendo DS
    Genre: RPG
    Erscheinungstermin: 23. Juli 2010


    Dragon Quest IX: Hüter des Himmels ist bereits der 9. Teil der Dragon Quest-Serie und gleichzeitig auch der erste, der auf einem Handheld veröffentlicht wurde. Entwickelt wurde das Spiel von Level-5, welches unter anderem für die Prof. Layton-Spiele oder Inazuma Eleven bekannt ist. Erstmals vorgestellt wurde es auf einer eigens dafür eingerichteten Präsentation am 12. Dezember 2006. In Japan erschien das Spiel nach diversen Verschiebungen bereits am 11. Juli 2009, ursprünglicher Termin war 2008. Es ist das meistverkaufte Spiel der Dragon Quest-Serie mit rund 4,2 Millionen verkauften Exemplaren allein in Japan. Auch sonst war es dort sehr erfolgreich: es stand lange Zeit an der Spitze der Liste der am meist-erwarteten Spiele und erreichte in der Famitsu eine Wertung von 40/40. Am 19. Mai 2010 veröffentlichte Nintendo eine Pressemitteilung mit den Erscheinungsterminen für Amerika (11. Juli 2010) und Europa (23. Juli 2010).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Story des 9. Teils spielt im Königreich der Engel, welches rund um den Weltenbaum Yggdrassil errichtet wurde, und dem Königreich der Menschen. Der Held ist einer dieser Engel, jedoch verliert er zu Beginn des Spiels diesen Status und muss sich ins Reich der Menschen begeben. Mit der Himmlischen Arche ist es möglich, zwischen diesen Welten zu reisen. Dafür benötigt der Held die Früchte der Göttin, die nur am Weltenbaum wachsen.


    Im Gegensatz zu älteren Dragon Quest-Spielen gab es im Gameplay einige Änderungen: so gibt es keine Zufallskämpfe á la Pokémon mehr, denn die Gegner sind auf der Karte zu sehen, wodurch man Kämpfe leicht vermeiden kann. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab. Der Spieler kann erstmals seine Spielfiguren komplett selbst erstellen und sie mit Rüstungen und Waffen ausrüsten. Außerdem gibt es einen lokalen Multiplayer-Modus, wodruch man gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse kämpfen kann. Spezielle Quests, Gegenstände oder Ausrüstungsstücke werden per WiFi-Connection als DLC angeboten, diese wurden auch schon für Amerika und Europa bestätigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer sich weiter informieren möchte kann dies im Dragon Quest IX-Bereich auf der offiziellen Nintendo-Website tun. Ein gutes deutschsprachiges Portal ist die Seite dragonquest.at , auf welcher auch News zum Thema Dragon Quest veröffentlicht werden. :)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

    Einmal editiert, zuletzt von Marco_93 ()

  • Wollte einfach mal fragen ob sich hier irgendjemand das Spiel gekauft hat. Habe es Anfang der Woche bei Amazon bestellt, es kam gestern an. Es macht richtig Spaß, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ihr es noch nicht gekauft habt, dann holt es euch - auf der Stelle! X( :ugly


    So, muss jetzt weiter spielen! ;)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Hab es insgesamt 15 Stunden bislang gespielt (vor ein paar Tagen erst geholt) und bin davon auch mehr als begeistert. Mir gefällt einfach alles und so stelle ich mir auch ein JRPG vor. Bin jetzt bei der Allesneuabtei und werde da auch erstmal ein wenig grinden. Momentan hab ich meine Charaktere jeweils von Stufe 16-19 gelevelt. XD


    Also der Boss in Siechau war für mich da schon sehr leicht. Aber könnte natürlich auch ein Grund sein, dass ich wie Pascal ein wenig gegrindet bin, bevor ich die Missionen jeweils anfange. Aber es macht mir jetzt schon mehr Spaß als Final Fantasy XIII zur Zeit. :)

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Also der Boss in Siechau war für mich da schon sehr leicht. Aber könnte natürlich auch ein Grund sein, dass ich wie Pascal ein wenig gegrindet bin, bevor ich die Missionen jeweils anfange. Aber es macht mir jetzt schon mehr Spaß als Final Fantasy XIII zur Zeit. :)

    Den Siechau-Boss habe ich auch gerade eben erledigt, dachte ebenfalls der wird etwas schwieriger, habe meine Figuren dementsprechend trainiert. :)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich persönlich ziehe das harte und wenn auch langweilige Training vor einer nächsten Mission vor. So erspare ich mir unnötigen Frust beim Endgegner Kampf und darf dann nochmal alles erleben. :D


    Deswegen lieber ein paar Stunden grinden und dann mit Leichtigkeit den Gegner besiegen.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Hallo^^ es gab hier leider keinen Thread zu Dem Game hier. und ich habe mich mal dazu entschieden mal so eins aufzumachen. weil ich würde mich gerne mit Spielern hier gerne über die sondermissionen, die 5 Sterne sachen, ect: würde ich mich gerne Unterhalten. weil ich will gerne hilfe von Experten hier haben und ich kenn das game schon ziemlich lange. daher will ich gerne immer Tipps von euch haben. wäre super :)


    Jetzt wollte ich gerne eine Idee hier einbringen, was interessant sein könnte. ich würde gerne Von euch Fotos haben mit euren 5 Sterne sets, Die lieblings bosse in den Grotten, und Was eure lieblings Waffen und Rüstungen, sind? Und natürlich was ist euer Lieblings lied? würde ich gerne von euch wissen! :D

  • @Dirk Apitz Meinste jetzt den teil hier, oder den Neuen?

  • @Dirk Apitz Oh Das tut mir dann leid. wusste ich garnicht. Ich würde gerne diesen Thread hier wieder zum leben erwecken weil es sonst nichts hier passiert :( also kann der hier offen bleiben. würde Die ideen gerne hier Teilen noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!