ntower-Tauschbörse

  • Sa ihr du hast andersweitig in Deutschland verkauft, sie braucht Geld nicht überweisen, Konsole wurde gerade abgehol... das mit der WhatsApp könnte tatsächlich ein Hinweis auf einen Betrug sein, aber nicht sicher... den Preis mit vier spielen und drei Pads, wenn die Konsole keine Macken macht finde ich angemessen, lass dir nicht erzählen, dass du dafür nur 300 bekommst...

  • @sunday97


    Dein Konto im Blick behalten. Sie hat jetzt deinen Namen, Telefonnummer und Bankverbindung und wird diese Daten wohl weiterverkaufen. Damit kann man schon Verträge abschließen, und das wird wahrscheinlich auch passieren. Solange man das Konto im Blick hat kann man immer zurück buchen. Aber den Anbietern auch Bescheid geben sonst hat man am Schluss ein Inkassounternehmen am Hals. Mir wurden mal 6x 5€ abgebucht von 1&1, für irgendwelche gmx-Verträge (war da natürlich nicht Kunde).


    Der Scheck wird nicht gedeckt sein, das weiß die Bank aber erst nach 2-3 Wochen. Du zahlst also eine Strafgebühr für das Einlösen und hast eventuell schon die Ware verschickt.

  • @sunday97
    @Amra hat alles dazu gesagt, das ist alles sehr vernünftig. Konto in der nächsten Monaten regelmäßig im Blick behalten!


    @justchriz
    Natürlich ist sein Gesamt-Paktet mehr wert! Ich habe ja nur von der PS4 Pro alleine gesprochen, da sie den größten Teil ausmacht. Wollte die Gebrauchtpreise der anderen Dinger nicht raussuchen :D


    Was mir noch einfällt, was auch für einen Betrug spricht: in den UK werden andere Netzstecker benutzt. Dass jetzt jemand extra aus UK eine deutsche PS4 Pro haben will, die man in den UK selbst mit Spielen und Controllern günstiger haben kann, ist merkwürdig...

  • Lass dich nicht verrückt machen, ja klar Konto im Auge behalten, aber vlt. ist das einfach auch nur ein gutes Angebot... würde nicht gleich immer vom schlechtesten ausgehen... ich Handele privat seit Jahren online und bis vor einiger Zeit hab ich damit noch nie Probleme gehabt.... (war aber mein Fehler als Käufer - Angebot war einfach zu gut) ansonsten hab ich über eBay nach Estland, UK, Schweden usw. verkauft, immer angekommen und vorallem die Überweisung kam immer an... überwiesenes Geld kann man auch von seiner Bank nicht mehr einfach zurückbuchen lassen, die Tage sind vorbei... da muss der begünstigte, in dem Fall du, schon seine Einverständniss geben...

  • Verkauft einer von denen, die Kirby zu leicht fanden und durch gespielt haben? Will für das Game nicht mehr als 30 Euro ausgeben. :D

  • @AzureDefiant
    Alleine der zweite Controller kostet neu schon 60 Euro und gebraucht zwischen 40 und 50 Euro. Ich finde den Preis mit 450 Euro und den Spielen für eine PS4 Pro nicht zu hoch. Hätte ich noch keine PS4, dann hätte ich eventuell sogar zugegriffen. Last Of Us kostet gebraucht noch 25 Euro, die Nathan Drake Collection ist für 30 Euro zu haben, Uncharted 4 für ca 20 und Lost Legacy für ca 22 Euro. Alleine der zweite Controller und die Spiele haben bereits einen Gebrauchtwert von ca 140 Euro. Die Konsole kostet gebraucht bei Gamestop 309 Euro.


    @sunday97
    Bei solchen Dingen bei ebay-Kleinanzeigen immer vorsichtig sein, da tummeln sich viele Betrüger rum.
    Es muss natürlich nicht so sein, aber bei Schecks wäre ich sehr vorsichtig, denn die sind oft nicht gedeckt, da gab es mal einen Fall bei Vorsicht Falle mit mehreren Computern. ebay-Kleinanzeigen ist eigentlich eine Plattform zur Abholung, da es keine rechtliche Absicherung wie bei ebay gibt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @sunday97


    drück dir die Daumen das alles gut geht, halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden, damit auch wir vor so etwas gewarnt sind.


    Ich persönlich würde nie ins Ausland verschicken, nie! Ist meine persönliche Meinung.


    Meine Pro habe ich übrigens gegen eine Switch eingetauscht, sollte dir also schon sagen, das sie keine 450 € mehr wert ist, egal ob Zubehör und Spiele.


    Das Tauschgeschäft an sich war schon eine riskante Wahl, wegen versenden und gegenseitiges Vertrauen. Zum glück alles geklappt.


    Heutzutage wird doch an jeder Ecke versucht zu bescheissen. Habe x wieviele mails im Postfach mit Mahnungen/Inkasso/Kontosperrungen ... Für Leute die keine Ahnung haben sind das gut gemachte Fallen, leider.


    Wie gesagt, viel Erfolg und hoffentlich kein Betrugsfall :/

  • @sunday97


    Also, bevor du hier in Panik verfällst, erstmal cool bleiben.


    Ob es Betrug ist, steht überhaupt nicht fest und du hast keinen Grund, der Frau nicht zu vertrauen.


    Wenn du den Betrag auf dein Konto bekommst, dann passt alles. Da kann auch nichts mehr passieren. Du versendest dann einfach mit einer Tracking-Nummer und bist safe.


    Wenn was mit einem Scheck kommen sollte, irgendwas mit "ich habe mehr überwiesen, damit du etwas weiter überweist" oder generell etwas komisches, das so nicht ausgemacht war, dann lass einfach komplett die Finger davon und wende dich an deine Bank.


    Wie gesagt, kein Panik und kein Stress, wird schon alles sauber sein, nur immer die nötige Vorsicht bewahren und das eigene Konto im Auge behalten ;)
    (Eine ungerechtfertigte Abbuchung, die rein theoretisch möglich ist, kannst du ohne weiteres innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen, das Geld ist dann sofort wieder auf deinem Konto)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Meine Pro habe ich übrigens gegen eine Switch eingetauscht, sollte dir also schon sagen, das sie keine 450 € mehr wert ist, egal ob Zubehör und Spiele.

    Ich finde schon, denn ich habe mal alles zusammengerechnet und 450 ist ein realistischer Preis.
    Klar könnte man versuchen zu handeln und mehr als 450 wäre unangemessen, aber 450 mit allem ist ein guter Preis, den man auch bezahlen würde, wenn man sich einzeln alles zusammensuchen würde. bei Gamestop.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich finde schon, denn ich habe mal alles zusammengerechnet und 450 ist ein realistischer Preis.
    Klar könnte man versuchen zu handeln und mehr als 450 wäre unangemessen, aber 450 mit allem ist ein guter Preis, den man auch bezahlen würde, wenn man sich einzeln alles zusammensuchen würde. bei Gamestop.

    Wir reden aber hier von gebrauchter Ware, dazu leicht beschädigt. Zudem musst du bedenken, das GS auch nochmal drauf legt um daran noch etwas zu verdienen. Kannst du also nicht als direkten Vergleich nehmen, dann schau lieber bei ebay oder ähnliches.


    Möchte mich aber auch nicht auf diese Sache fest fahren, im Grunde ist es ja seine Sache und ich will ihm das auch nicht ausreden.


    Also alles gut :*


    BTW: Ratchet & Clank sind :love: bitte Switch Version :D, jedes mal denke ich daran wenn ich dein Avatar sehe ^^


    So nun aber zurück zum Thema:


    Suche immer noch


    Doom
    Super Bomberman R

  • @KlaBooster
    Ja ich kann dich da schon verstehen, beschädigt ist seine PS4 ja ansonsten nicht, das ist ein optischer Makel, der an der Funktionstüchtigkeit der Konsole ja nichts verändert. 400 Euro sollten aber auf jeden Fall drin sein mit diesem Makel. Denn die Spiele und der Controller alleine sind bereits ca 140 Euro Wert, viel günstiger kommt man da nicht ran, da es sich um die reBuy Gebrauchtpreise handelt, die nochmals deutlich günstiger als Gamestop sind. Für die PS4 Pro (nackt mit einem Controller) bekommt man im Gebrauchtzustand bestimmt noch so 250 bis 260 Euro trotz optischen Makel. Zwischen 400 - 450 Euro sind da je nach Verhandlungsbasis bestimmt noch drin. ;)


    Ich drücke ihm echt die Daumen, dass die Frau es mit dem Kauf ernst meint und er bald sein Geld in den Händen halten kann. Schwarze Schafe gibt es leider, aber das muss ja nicht unbedingt zutreffen und wenn er nur einen Scheck bekommt, am besten bei der Bank prüfen lassen und erst nach Erhalt des Geldes die Konsole verschicken, manche sind leider wirklich nur auf die Bankdaten aus, daher mache ich falls jemand Versand wünscht alles nur noch per Paypal, denn Kontodaten gebe ich keine mehr heraus. Als ich mal meine N-Zone-Sammlung verkaufen wollte und extra Selbstabholung reingeschrieben hatte wollten viele einen Versand haben, aber ich sagte, dass es aufgrund des Gewichts mir nicht möglich sei. Es wurde zwar gesagt, dass die Kosten übernommen werden, aber wer weiß schon, ob das ernst gemeint war, bin da leider auch einigen fast auf den Leim gegangen, die sich später gar nicht mehr gemeldet hatten und vermutlich nur die Bankdaten haben wollten, gut, dass ich meine Bankdaten für mich behalten habe. Vorsicht Falle und Eduard Zimmermann sei dank.


    PS: Ja Ratchet & Clank für Switch wäre bestimmt mega, wird aber wohl nicht dazu kommen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    4 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984


    Scheck ist eine ziemlich übliche Masche, da zwischen der Freigabe des Betrags und der eventuellen Feststellung, dass der Scheck gefälscht ist einige Stunden, sogar Tage vergehen können. Meist verlangen dann die "Käufer" in dieser Zwischenzeit, dass man den Differenzbetrag ganz schnell auf irgendein anderes Konto weiterüberweisen soll und dann bleibt man auf dem geplatzten Scheck sitzen.


    Meine Empfehlung: wenn irgendwas mit Scheck kommt, das Geschäft ablehnen und den Scheck zur Rücksendung anbieten.

  • @stayXgold
    Genau so ist es, dazu gab es damals einiges bei Vorsicht Falle zu sehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Biete ein paar Sachen an:


    Xbox Original:


    Fable US Version komplett 10 Euro inkl. Versand
    Hunter: The Reckoning komplett 10 Euro inkl. Versand


    Xbox One:


    Titanfall im Steelbook 10 Euro inkl. Versand
    Battlefield 4 10 Euro inkl. Versand
    Gears of War Ultimate Edition 12 Euro inkl. Versand




    PS4:
    Dead Island: Definitive Edition 12 Euro inkl. Versand




    Switch:
    NBA 2k18 Legend Edition mit allen Codes



    Paypal vorhanden. Einfach anschreiben !!

  • //


    Jemand Interesse an einem Google Pixel 2 XL 64GB gebraucht ?! Sehr guter Zustand



    Auf der Suche nach einem Huawei P20 Pro ! 700€~

  • @Masters1984


    Ähm ist doch zu teuer bevor man hier was behauptet mach dir doch mal die Mühe und Vergleiche bei Kleinanzeigen mit Umkreis 100 km.


    Bei Media Markt momentan 379,00€ inkl. GT Sport und Hidden Agenda mal so zur Info und die ist Nigel
    nagelneu.
    Mindestens alle 2Monate Aktion nackte Ps4 Pro 339,00€ bei z.B. MM und Amazon die Pro ist generell enorm gefallen im Preis. Den normalen schwarzen Controller gibt es auch oft für 45-50€. Und ja die Spiele sind gut aber auch alt und sehr sehr häufig verbreitet.


    Dazu kommt das die Games häufig im Store im Sonderangebot sind.


    Immer dieses einfache Geschreibe mit der Behauptung stimmt nicht ohne sich mal vorher schlau zu machen, bezahlst wohl immer ohne zu vergleichen alles?


    Was ja nicht heißt das er den Preis nicht bekommt, jeden Tag steht ein dummer auf! Ich habe MEINE Meinung begründet und es ist ja nur MEINE Meinung, ich würde es bei weitem nicht zahlen da es fast Neupreis ist.

  • @AzureDefiant
    Die Spiele kosten gebraucht auch noch etwas, man bekommt es nicht geschenkt. Der Preis für alles zusammen ist realistisch. Ich habe verglichen mit Gamestop und reBuy. Bei ebay-Kleinanzeigen findet man nichts unter 300 Euro. Hauptsächlich liegen die Preise zwischen 300 und 350 Euro und das ohne Spiele und ohne zweiten Controller.


    ich vergleiche oft die Preise und reBuy ist mit am günstigsten, was Spiele anbelangt.
    Gamestop ist meistens deutlich teurer. Der Controller kostet alleine bereits zwischen 45 und 50 Euro.
    Zwischen 20 und 25 Euro ist doch nicht zu teuer für Spiele wie Uncharted oder Last Of Us. Die Spiele lagen alle mal bei 60 Euro. Manche meinen ja, sie wären die Ausnahme und bekämen alles geschenkt.



    Was ja nicht heißt das er den Preis nicht bekommt, jeden Tag steht ein dummer auf! Ich habe MEINE Meinung begründet und es ist ja nur MEINE Meinung, ich würde es bei weitem nicht zahlen da es fast Neupreis ist.

    Sag' mal gehts noch? Das hat doch mit Dummheit nichts zu tun, wenn jemand die Konsole mit allem drum und dran diesen Preis wert ist, wieso nicht. Verhandlungsbasis gibt es in der Regel ja meistens auch noch. 400 Euro sind sicher nicht zu viel verlangt für alles zusammen. Nehmen wir an er nimmt für die Spiele 20 Euro pro Spiel also 80 Euro + 40 Euro für den Controller also 120 Euro und für die Konsole dann 280 Euro, dann wären 400 Euro auf jeden Fall drin.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!