ntower-Tauschbörse

  • Hey Leute, kommt mal runter.


    Wenn man bedenkt, dass man aktuell fast alles bei rebuy bekommt und dort im Gegensatz zum Privatkauf Gewährleistung und so etwas hat, dann ist ein fairer Preis für das gesamte Angebot 250-260 EUR.
    Aber muss jeder selbst wissen, was er/sie verlangt und ebenfalls, was er/sie bereit ist zu zahlen.

  • Da ich mein Konto aus persönlichen Gründen kündigen werde, entferne ich vorab all meine verfassten Beiträge, bitte um Verständnis, und wünsche der Community weiterhin noch eine schöne Zeit hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hyrule_Sweet_Hyrule ()

  • @stayXgold
    Da es sich um eine neuere Pro handelt und nicht Slim oder das Ur-Modell habe ich geschrieben, dass 400 Euro für alles zusammen passend wäre. 260 fände ich dann schon wieder zu wenig, abzüglich Controller und Spiele wären das dann nur 140 Euro für die Konsole.


    @Hyrule_Sweet_Hyrule
    Das halte ich für eine sehr gute Idee.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ihr zerredet seitenweise das eigentliche Thema. Schade drum, denn so gehen die Beiträge der Leute, die hier normal was gepostet haben, komplett unter. Abgesehen davon dreht ihr euch im Kreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Update 5 (Freitag, 30.03.18)
    Neu hinzugekommen: RiME (Switch); div. Amiibos und Skylanders



    Biete folgendes für die Switch an:
    - RiME (aus der in Deutschland nie erschienenen Special Edition) [NEU]
    - 88 Heroes (98 Heroes Edition) [1 Stunde gespielt, leider gar nicht meins]
    - 15 Euro E-shop-Code
    - 64 GB Micro-SD-Karte [wurde gegen eine 128GB-Karte getauscht]
    Zustand: wie neu (aus tier- und rauchfreiem Haushalt)



    Diverse Skylander (Spielfiguren und Zubehör) sowie Amiibos:
    - Pixel Mario (aus der SE von ,,Super Mario Maker") [NEU]
    - die ersten drei ,,Splatoon"-Amiibos; Tintenfisch, rothaariges Mädchen, blauhaariger Junge [zur Ansicht ausgepackt, danach wieder verpackt]
    - Mario



    Playstation 4:
    Uncharted 4
    Mirror's Edge
    Bloodborne
    Skyrim



    Playstation 3:
    Deadpool
    Rockband [NEU, d.h. nicht bespielt]



    WiiU:
    Bayonetta Special Edition (enthält 1+2) [NEU, d.h. nicht bespielt]
    Xenoblade Chronicles X (Limited Edition mit Steelbook und Karte) [NEU, d.h. nicht bespielt]
    Mario Kart 8
    Kirby und der Regenbogenpinsel
    Paper Mario Color Splash
    Fast Racing Neo (NEU, noch eingeschweißt)
    ca. 20 weitere Spiele





    Bezahlung (ausschließlich:( Überweisung, Paysafecard - gerne auch gemischt
    Tausch gegen fast jedes andere Switch-Spiel, das sich nicht in meinem Besitz befindet.


    Nennt mir einfach eure Wunschkonstellation und einen für beide Seiten fairen Preis sowie eure gewünschte Versandart (Brief, Nachnahme, vers. Verand, etc.) per PN.


    Danke fürs Lesen!

  • Ich würde mich nochmal an euch wenden wegen meinem Verkauf der PS4 Pro an die Engländerin.


    Mir ist bewusst, dass das nicht der passende Therad dafür ist, nur kann ich nicht so vielen Usern eine PN schicken, die da gewissermaßen involviert sind.



    Sie hat mir mitgeteilt, dass die Überweisung vorhin erfolgt ist. Plötzlich schreibt sie ewig lange Texte, die ich nicht nachvollziehen und verstehen kann und ich weis nicht wie ich vorgehen soll:


    TRANSFER MADE



    i have make the payment and have been confirmed,my bank have send you the confirmation of the payment from Lloyds Bank? Check your inbox or spam messages now, my bank is asking for the shipment scan slip from you today .i will urge you to get the item ship out the item Via DHL and email my bank the shipment copy for verification
    This is the shipment address


    Die Adresse weist auf ein Lokal amerikanischer Art hin in UK.


    Dann


    The total amount above has been deducted from
    Lloyd's bank account ,To this effect he or she has no right to withdraw or
    claim money back and fund will be credited into your account immediately
    the shipment is confirmed from you.Get back to us with the shipping
    tracking or reference number for verification proposes, Once shipment
    tracking code have been verified money will be credited into your Bank
    account immediately.Do not provide the buyer with the shipment tracking
    code until we credit your account. Mail the shipment tracking code to our
    customer care only at :
    [email protected]


    Kann mir da jemand helfen?


    Weiter:


    i will like you to know that i have paid for the item, and i receive a notification from my bank that the money have been transfer to your bank account, but they will need to verify on the shipment before they can release the funds fully into your bank account, why my bank need to verify on the shipment before releasing the funds in your bank account is because the transfer is international transaction so they need to make sure that i don't lose my money and you, they are doing this to safe both buyer and the international seller for you and i not to lost anything of yours.





    I hope you understand why my bank is asking for the shipment tracking code before they can release the funds to your bank account fully...so all you need to do now is to take the item to the post office and get it shipped to the address giving to you by me and mail the shipment confirmation receipt to my bank for their normal verification so that the money can reflect on your bank account....thanks

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

    Einmal editiert, zuletzt von sialso97 ()

  • @sunday97 Du müsstest die letzte E-Mail halt auf Echtheit prüfen. Die Lloyds-Bank gibts echt. Allerdings:
    https://www.scamwarners.com/forum/viewtopic.php?f=6&p=349714
    wenn die E-Mail so aussieht, dann ist es höchstwahrscheinlich fake, weil die Bank angeblich erst das Geld überweist, wenn du versendet hast und du denen die Tracking-nummer schickst.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @sunday97
    Kannst du Screenshots hochlanden? Sensible Daten natürlich schwärzen!


    Sie behauptet, dass sie die Transaktion getätigt hat. Als Beweis soll eine E-Mail von der Bank dienen. Nun verlangt die Bank von ihr, dass der Verkäufer (Du!) eine Versandbestätigung zuschickst, damit die Überweisung durchgeführt werden kann.


    Ist aber zu 99% ein Betrugsversuch. Keine Bank der Welt verlangt sowas! Sie will nur den Beweis, dass du die PS4 bereits verschickt hast, damit sie Gewissheit hat, dass der Betrug klappt.
    Die angebliche E-Mail der Bank ist bestimmt gefälscht. Kannst du nachschauen? Klicke auf der Mail auf keinen Fall irgendwelche Links an! Screenshots wären hilfreich.


    Sie hat mMn nicht vor, irgendetwas zu überweisen. Wenn das außerdem der Originale-Text ist, ist dieser in schlechtem Englisch verfasst. Das spricht auch für einen Betrug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • Sie behauptet, dass sie das Geld bereits überwiesen hat. Als Beweis soll eine E-Mail von der Bank dienen. Nun verlangt die Bank von ihr, dass der Verkäufer (Du!) eine Versandbestätigung zuschickst. Kannst du einen Geldeingang auf dein Konto bestätigen?

    Also angeblich überweist die Bank erst das Geld, wenn der Versand bestätigt ist - insofern wird auf sundays Konto kein Geld eingegangen sein können. Aber wie gesagt, riecht stark nach Betrug ...


    @sunday97 Edit: Ich würde den Deal canceln. Es kann sein, dass das vielleicht kein Betrug ist, aber die Zeit, in der du hier zweifelst und auf Echtheit recherchierst und dir Sorgen machst, kannste sinnvoller nutzen. Rechne mal deinen "Stundenlohn" bzw Aufwand gegen einen stressfreien Verkauf für vielleicht 400 € oder so ...

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

    2 Mal editiert, zuletzt von JoWe ()

  • Ja, ist ein Betrugsversuch. Keine Bank der Welt verlangt eine Versandbestätigung!

    Jepp. in Christianos link steht explizit


    "Our email addresses always end with lloydsbank.co.uk."

    und das ist nicht der Fall!


    Case closed - Finger weg @sunday97!


    Edit: Wäre aber cool, wenn man das Spiel mitspielen könnte und ne Fake-Sendungsnummer schickt und gucken was passiert. Wäre lustig solche Leute bei Stange zu halten und dann nach nem haufen investierter Arbeit von denen zu sagen: HAHA :troll:

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

    Einmal editiert, zuletzt von JoWe ()

  • @sunday97
    Falls es dir was bringt noch eine weitere Meinung zu hören, das stinkt alles und zwar gewaltig.
    Du siehst natürlich kein Geld wenn du eine Versandbestätigung zuschickst, was interessiert denn die Bank ob die ein paar hundert Euro verschicken sollen. Wenn du nen Haus verkaufen solltest, könnte man es verstehen und dazu gibt es dann Notare, die das alles beglaubigen und überwachen. Es geht aber "nur" um eine PS4, aber in diesem Fall wärst du deine PS4 los und hast kein Geld, kein guter Deal...

  • Da ich mein Konto aus persönlichen Gründen kündigen werde, entferne ich vorab all meine verfassten Beiträge, bitte um Verständnis, und wünsche der Community weiterhin noch eine schöne Zeit hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrule_Sweet_Hyrule ()

  • Ich verkaufe meine Amazon Steelbook Special Edition von Final Fantasy XV inkl. dem Film Kingsglaive!


    Ich hätte gerne 15€ dafür! Zahlung wäre per Paypal Freunde!




    Und verkauft!

    Einmal editiert, zuletzt von Aya ()

  • @Hyrule_Sweet_Hyrule


    Alles klar, ab jetzt diese Thematik im anderen Theread, verstanden. Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe. Eine letzte Frage würde ich gerne noch hier stellen, dann war es alles von meiner Seite:


    Soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen und es dabei gut sein lassen oder soll ich noch irgendwie vorgehen? Wenn Geld kommen sollte, zurücksenden? Wenn Geldabbuchungen stattgefunden haben an die Bank wenden? Dabei hat sie mir ja sogar ihren angeblichen Perso geschickt, die Adresse war aber mit einem anderen Namen vermerkt....



    Damit der Beitrag noch was mit dem Thema zutun hat:


    Ich war mir zu Beginn nicht sicher, wie viel ich verlangen soll, weswegen mir einige von euch einen Preis von 400 empfohlen haben. Gerne gehe ich dem Ratschlag nach und biete meine Konsole weiterhin an, von nun aber mit dem reduzierten Preis. Wenn einer Interesse hat, gerne! Technisch ist alles einwandfrei, lediglich der Krater ist vorhanden was durch den Switch Dock, welcher auf der Konsole stand, entstanden ist.



    Gerne melden!

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

  • Da ich mein Konto aus persönlichen Gründen kündigen werde, entferne ich vorab all meine verfassten Beiträge, bitte um Verständnis, und wünsche der Community weiterhin noch eine schöne Zeit hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrule_Sweet_Hyrule ()

  • Soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen und es dabei gut sein lassen oder soll ich noch irgendwie vorgehen?


    Kontakt abbrechen und bei der Polizei anzeigen. Wärst schön blöd, wenn du dich noch weiterhin mit diesen Betrügern abgibst.
    Ich gehe auch stark davon aus, dass da keine Frau am anderen Ende ist sondrn irgendein abgebrühter Typ.


    Anzeige bei der Polizei wird zwar sicherlich erstmal nichts bringen, aber eventuell später anderen Geschädigten etwas helfen, wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!