Überraschenderweise war Phai bei mir kein Kritikpunkt (hab das Spiel ja jetzt auch endlich durch ^-^), mir ist die eigentlich nie so krass negativ aufgefallen. Ehrlich gesagt find ich sogar Navi nerviger, wobei die mMn auch nicht wirklich nervig ist. Bin da nicht so sensibel^^
Meine Kritikpunkte am Spiel beziehen sich alle nur auf das Wolkenmeer, das mir überhaupt nicht gefällt. Die Steuerung mit dem Wolkenvogel ist schrecklich, es gibt nur zwei größere Inseln (Wolkenhort, Kürbisbar) und es ist generell sehr langweilig und einfach nur beschissen, wenn man von A nach B kommen will. Dadurch, dass es Ladezeiten gibt zwischen Wolkenmeer und Wolkenhort und Wolkenmeer und Erdland, fühlt es sich auch einfach nicht an, wie eine zusammenhängende Welt.
Sonst hab ich wirklich keine Kritikpunkte am Spiel, jedoch ist halt das Wolkenmeer ein entscheidender Part des Spiels und keineswegs ein minimaler Kritikpunkt.
Meine Zelda-Rangliste sieht dann wie folgt aus:
1. Wind Waker
2. Majora's Mask
3. A Link to the Past
4. A Link between Worlds (nehm ich einfach mal zusammen, da ich beide gleich gut fand)
5. Skyward Sword
6. Ocarina of Time
7. Link's Awakening
8. Zelda I
9. Zelda II
Die Oracle-Teile, Minish Cap (besitze ich zwar, aber noch nicht angefangen) und die beiden DS-Zeldas hab ich noch nicht gespielt. Twilight Princess taucht nicht auf, weil ich es gerade zum ersten Mal spiele. Von dem was ich bisher gesehen hab, dürfte es sich noch vor ALTP befinden.