The Legend of Zelda: Skyward Sword


  • Schon bei der normalen Wii Mote wird die Sensor Bar nur für die Pointer-Funktion verwendet. Mit Motion Plus kann man dann selbst diese Funktion auch ohne Sensor Bar umsetzen. Die gesamte Technik für die Bewegungserkennung sitzt ja in der Wiimote.




    Die Sensor Bar besteht nur aus 2 einfachen Infrarot LEDs. Wenn man mit der Wiimote auf den TV zeigt wird die Position dieser beiden Lichter erkannt. Man kann auch 2 Kerzen nebeneinander stellen, die erfüllen genau die gleiche Funktion.


    Beim Start des Spiels braucht man die Sensor Bar zum Kalibrieren und danach wird sie überhaupt nicht mehr benutzt. Ob sie angeschlossen ist oder nicht ist dann also egal.



    Sorry.... ich kapiers noch nicht. Bin wohl zu blöd.....


    Auch wenn der Sensor Bar nur aus 2 LEDs besteht. Dann brauche ich die doch auch während des Spiels...... für die Positionierung der Remote...

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Hallo Zelda-Freunde,


    Ich habe ein kleines Problem, das mich ziemlich wurmt.


    ich bin schon sehr weit (narisha) und jetzt fällt mir auf, dass Link sein Schild nicht mehr trägt. Wenn ich ins Menü gehe, wird das ding alllerdings angezeigt.


    Ich verstehe es nicht.


    Wo ist mein Schild hin?
    Ich muss mir doch kein neues kaufen, wenn es auch im Sortiment angezeigt wird, oder??


    Danke!


  • Einfach auf der Wii-FB die "-" Taste gedrückt halten und den Schild auswählen. Vielleicht ist er aber auch kaputt gegangen... In dem Fall musst du dir einen neuen im Basar kaufen oder in (auch im Basar im Wolkenhort) reparieren lassen ;).
    LG Link_Gamer
    PS: Natürlich das Minus ohne die Anführungszeichen xD.

  • Heute habe ich das erste Mal das Spiel durchgespielt und ich muss sagen, dass es mich sehr begeistert hat. So gut wie alles passt zum Spiel: die Grafik, das Gameplay, die Stimmung... Da kann ich viele Kritiken nicht verstehen, auch wenn manches berechtigt ist, aber bei SS wird einfach nur dermaßen übertrieben (wahrscheinlich weil es keinen realistischen Grafikstil hat oder so, das bleibt mir ein Rätsel, dir Zelda-Community ist eh sehr eigen wenn es um den Grafikstil geht, mMn passt ein Comic Look besser, für Zelda U wurde perfekt die Mitte von beiden getroffen).


    Story: Nicht schlecht, wenn auch ein bisschen in die Länge gezogen durch das Heldenlied oder auch die vielen Kämpfe gegen den Verbannten. Halt typisch Zelda-storymäßig, jedoch als erstes Zelda in der Timeline sehr gut durch Hintergrundinformationen wie z.B. die Entstehung des Masterschwertes.
    Grafik: Passt perfekt zum Spiel und sieht aus wie ein spielbares Gemälde. Jedoch ist der Stil von Zelda U oder TWW besser wenn ich entscheiden müsste, aber besser als TP auf jeden Fall, das ist einfach schlecht gealtert und sieht zu düster aus. Außerdem sieht SS aus, als wäre es in HD (auf einem guten Fernseher), was eigentlich nicht der Fall ist.
    Gameplay: Passt wie die Grafik perfekt zum Spiel und hat sehr viel Innovation gebracht und zwar sinnvoll, jedoch werden manche Kämpfe sehr schwer, denn schon eine Skultulla wird bei SS zum Bosskampf xD. Die Items sind perfekt angepasst und bringen frischen Wind, zusätzlich coole neue Items wie der Käfer oder alte neu aufgelegte wie der Magische Krug. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, ein Item wird vernachlässigt.
    Sound: Na klar, keine Sprachausgabe... Das sieht schon ziemlich lächerlich aus, wenn sich Münder bewegen, aber nur Schreie und Stöhnen aus ihnen hinaus kommt. Zerstört aber nicht das tolle Spielgefühl und wird durch tolle Musik wieder wett gemacht. Ich liebe die Musik, wenn man im Wolkenhort ist und sich die das schöne Dorf anschauen kann :love:.


    Ich glaube sonst fehlt nichts, oder?
    Fazit: Gutes bis sehr gutes Spiel, welches versucht die Normen der Zelda-Reihe zu brechen und fügt neue innovative Ideen hinzu.

  • @link_gamer


    ich geb dir in einigen punkten absolut recht, nur das mit dem HD kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
    fand den stil sehr gelungen, aber die grafik bzw. technik dahinter war ja eine katastrophe!
    vor allem auf einem guten fernseher! musste immer weit genug vom fernseher weg sitzen damit ich die extreme treppchenbildung nicht so sehr sehen konnte!


    ansonsten ein echt geniales spiel!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Ihr habt schon recht, aber wenn ich mir andere Wii-Spiele anschaue, sieht SS schon besser aus, auch wenn es in der Weite ein wenig schwammig aussieht, aber das könnte auch am Stil liegen, der wie ein Gemälde aussieht.
    Übrigens spiele ich es auf der Wii U mit HDMI, vielleicht sieht es mit HDMI besser aus als mit AV (Wii hat doch nur AV-Anschluss, oder?) und außerdem wird es bei der Wii U glaube ich hochgerechnet, bin mir aber nicht sicher.

  • Ja, es stimmt. Die Grafik ist schon schlecht. Zu Zeiten wo HD eigentlich schon Standard ist.
    Ich spiele auch mit einem HDMI-Konverter. Glaube dadurch wurde das Bild auch (minimal) besser.


    Aber die grandiose Steuerung macht alles wieder gut. So etwas gibt es bei der Nintendo-Konkurrenz einfach nicht.
    Und aufgrund der Steuerung wird es wohl lange mein Lieblingsspiel bleiben.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich fand TP seehr viel besser. Und OoT auch. Dennoch ist es ein zeimlich gutes Game :)

  • Ich sag ja immer: Alles Geschmacksache.
    Ich für meinen Teil habe Skyward Sword geliebt! Die Grafik, Musik - einfach alles war toll in dem Spiel. Ok, nur die Prüfungen im Spiel nicht.


    Nach OOT mein Lieblings-Zelda. Jeder ist sein eigener Geschmack. Die einen mögen es düster, die anderen Cartoonhaft. Deswegen ist das auch richtig, dass das Zelda (SS) nicht für jedermann ist. Aber Zelda ist Zelda, und Abwechslung MUSS einfach reingehören, sonst wird die Reihe leider langweilig. Ich liebe jeden einzelnen Teil der Serie. Weil jedes auf seine Art und Weise beruht. Danke Aounuma!

  • Also TP hatte weit mehr Probleme als SkSw... die Story, die nie wirklich wusste, wohin; die komplett überschüssigen Rubine (weil man für jeden Kram Rubine bekommt xD); die sinnlosen Sidequests; der viel zu geringe Schwierigkeitsgrad (Eisenprinzen mit 1/2 Herz Abzug bei Treffern, wtf); Links Mangel an Persönlichkeit (ein enormer Rückschritt nach TWW!); der hanebüchene Twist mit dem Schurken am Ende...ich könnte ziemlich lange weitermachen. SkSw hatte nur Patronizing und Phai.


    OoT ist sowieso überbewertet. Nicht schlecht, aber von einem "besten Spiel aller Zeiten" weit entfernt.

  • @AnGer: Da hast du recht, OoT wird wirklich überbewertet. Wahrscheinlich, weil 3D damals neu war und so bei vielen Nostalgie auslöst. Da ist SS mMn wirklich besser. Genauso wird TP überbewertet... Ich glaube es liegt am Grafikstil, nachdem TWW den "kindlichen" Stil hatte (finde ihn übrigens richtig schön) und viele enttäuscht waren (sieht man gut an der E3 Präsentation von TP im Gegensatz zu SS). Beide Spiele sind sehr gut, jedoch nicht die besten Spiele überhaupt. Wenn Nintendo aus den Fehlern der einzelnen Spiele lernt (und es sieht bisher so aus), dann bin ich zuversichtlich, das dieser Titel Zelda U gehören kann. Der Grafikstil ist schon mal ein guter Anfang: Er ist eigentlich realistisch (Umgebung etc.), aber hat einen "toonigen" Touch (Link).
    Um zum Thema zurück zu kommen: Skyward Sword ist mMn besser als TP, OoT (MM noch nicht richtig angefangen) und die meisten 2D-Spiele kann ich bisher nicht bewerten, jedoch finde ich, dass TWW bisher der beste Teil der Serie ist.

  • Also SkSw ist definitiv nicht besser als OoT. Würde sie auf das gleiche Level setzen (das einzige richtig schlechte Zelda aus dem Hause Nintendo ist sowieso Phantom Hourglass), aber beide stehen weit über TP.


    Hab gestern übrigens SkSw mal wieder angefangen und ich muss sagen... ja, es macht Spaß. Surprise!

  • Bin seit TWW HD großer zelda Fan hab die Serie lange Zeit nicht beachtet aber jetzt gehört sie sogar zu meinen liebsten :D
    Deswegen bin ich gerade dabei alles nachzuholen und wollte fragen ob sksw so ein Knüller ist das ich ihn vor MM spielen soll oder nicht???
    Oder soll ich mit einem komplett anderen anfangen oder meint ihr ist das egal?
    PS.Bin gerade mit TP durch

  • Bin seit TWW HD großer zelda Fan hab die Serie lange Zeit nicht beachtet aber jetzt gehört sie sogar zu meinen liebsten :D
    Deswegen bin ich gerade dabei alles nachzuholen und wollte fragen ob sksw so ein Knüller ist das ich ihn vor MM spielen soll oder nicht???
    Oder soll ich mit einem komplett anderen anfangen oder meint ihr ist das egal?
    PS.Bin gerade mit TP durch


    Vergleiche nicht mit TP und dann kannst du gleich mit durchstarten.

  • Ich habe bisher A Link To The Past (SNES), Twilight Princess (Wii) und Skyward Sword komplett durchgespielt.
    Und sich muss sagen das SS der für mich beste Teil war. Auch hauptsächlich aufgrund der Steuerung.


    Du musst dich halt komplett umstellen. Das simple Knopf-Gedrücke ist mit SS vorbei. Hier schwingst du dein Schwert aller Sports Resort.
    Für mich einfach der Hammer und mein Absoluter Favorit (kannst du auch meinem Profil entnehmen ;) ).

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!