Animal Crossing: New Leaf

  • Hmm Ok danke. Damals war man nur Bewohner möglicherweise hat das Bürgermeisterdasein ja was. Werd's mir dann wohl auch irgendwann mal zulegen, aber erstmal muss ich MH4U und Pokémon Y nachholen.


    Kein Problem ;) Viel Spaß, wenn du es dir dann kaufst!
    Ich muss irgendwann auch mal die alten Teile nachholen!

  • Nach rund einem Jahr habe ich am Wochenende auch mal wieder AC New Leaf gestartet. Meine Bewohner haben sich gefreut, mich wiederzusehen ;)


    Hat auch richtig Spaß gemacht und wird jetzt wohl wieder regelmäßig gespielt :)

  • Ich hab mir vorgenommen wieder eine längere Pause einzulegen. Ich nutz die AC-Zeit jetzt lieber für Bayonetta. :D

  • Hallo liebe Leute!
    Endlich habe ich einen passenden Thread gefunden, um meine bisherigen Erfahrungen mit der derzeitig laufenden "Photos with Animal Crossing" Aktion zu teilen. Den Erhalt des Codes für die Software ging problemlos, nur mit den Karten ist es viel schwieriger als ich gedacht hatte.


    Die erste Karte, die ich erhalten habe. (war ab dem 10. August erhältlich)
    Information zur Karte:
    Die Karte ist hauptsächlich in grün gehalten und es befinden sich die Charaktere: Melinda, Gerd, Björn, Samthea und Olli darauf.
    Diese Karte ist mit der Nummer 1 vorne gekennzeichnet. Auf der Rückseite befindet sich ein kurzer Text zur derzeit laufenden Aktion.


    Meine Erfahrung zum Erhalt der Karte Nr. 1:
    Ziemlich unsicher und sichtlich peinlich berührt machte ich mich zu einer McDonnalds Filiale. Zuvor öffnete ich auf meinem Smartphone die offizielle Pressemitteilung zu der Aktion, als Sicherheit und Verweis für die Mitarbeiter, falls diese nichts von der Aktion wissen.
    Da nicht viele Gäste zu der Uhrzeit da waren, sprach ich direkt die Kassiererin an. Diese wusste aber von nichts und schickte die Filial-leiterin zu mir. Ich erklärte ihr die derzeitige Aktion und die Filialleiterin meinte, dass Sie davon schon gehört hatte, aber nicht ganz genau wusste was es ist. Sie bat mich um Gedult und machte sich auf in das Lager. nach wenigen Minuten erschien Sie mit einem kleinen Pappkarton wieder, diesen öffnete Sie und darin enthalten war die erste Animal Crossing Karte. In der Box waren ausschließlich nur die grüne da, woraus wir beide schlossen, dass die McDonnalds Filiale wohl in den nächsten Wochen weitere Päckchen mit den anderen karten erhalten wird. In der Pappbox waren bestimmt so um die 200 Karten drin, also mehr als genug. Doch zu meiner Überraschung war ich der erste, der jemals danach gefragt hat. Die Filialleiterin gab mir zwei der Karten, daraufhin bedankte und verabschiedete ich mich.


    Die zweite Karte, die ich erhalten habe (war ab dem 17. August erhältlich)
    Information zur Karte:
    Die Karte ist hauptsächlich in braun gehalten und es befinden sich die Charaktere: Schlepp und Nepp, Kofi, Moritz, der Käptain und Sina darauf. Diese Karte ist mit der Nummer 3 vorne gekennzeichnet. Auf der Rückseite befindet sich ein kurzer Text zur derzeit laufenden Aktion.


    Meine Erfahrung zum Erhalt der katte Nr. 3
    Nach meinen eigentlich guten Erfahrungen mit der ersten Karte, hätte man sich eigentlich denken können, dass der Erhalt der weiteren Karten auch so gut laufen würde.
    Falsch gedacht! Schlimmer hätte der zweite Aufenthalt bei McDonnalds eigentlich nicht laufen können........
    Ich sprach die gleiche Kassiererin auf die Aktion an, die ich letztes mal darauf angesprochen habe, doch Sie hatte zu meiner Überraschung immer noch (!) keine Ahnung zu der Aktion und konnte mir auch nicht weiterhelfen. Es kamen auf einmal vier weitere Mitarbeiter dazu und ich musste dann insgesamt 5 Mitarbeitern die ganze Aktion erklären und jeder durfte dann auch noch mein Smartphone antatschen, um sich die Pressemitteilung durchzulesen, die ich wieder zuvor darauf geöffnet habe.
    Nach dem mein Latein am Ende war, wurde ich mit dem Verweis, dass die Filialleiterin, mit der ich gute Erfahrungen gemacht hatte, erst morgen wieder anzutreffen ist. Keiner der 5 Mitarbeiter hatte etwas zu der Aktion gewusst.
    Der nächste Tag brach an und ich machte mich wieder zu McDonnalds in der Hoffnung auf die Filialleiterin zu treffen. Zum Glück war Sie an diesen Tag da und holte aus dem Lager die nächsten Karten für mich. Komischerweise waren es Karten mit der Nr. 3 vorne drauf. Ich hatte eigentlich mit einer Nr. 2 Karte gerechnet. Zu erwähnen sei hierbei, dass ich nach der pleite am vorherigen Tag extra meinen 3DS XL, die erste der Animal Crossing Karte und die Pressemitteilung dabei hatte, für den Fall der Fälle. Glücklicherweise habe ich keines von den genannten gebraucht.


    (Hier werde ich die Information zur Karte Nr. 2 und meine Erfahrungen rein editieren)



    Also zum Schluss hier meine Tipps:
    -Wie schon erwähnt wurde möglichst eine McDonnalds Filiale aufsuchen, die eine Nintendo Zone besitzt
    -Diese muss aber kein Animal Crossing Poster zur Aktion irgendwo hängen haben
    (zumindest tut es die Filiale, wo ich die Karten bisher geholt habe nicht)
    -Öffnet vorher die offizielle Pressemitteilung auf eurem Smartphone oder druckt diese vorher aus!
    -> Link zur offiziellen Pressemitteilung
    -Öffnet vorher ein Bild von einer der drei Karten auf eurem Smartphone oder druckt euch ein Bild vorher aus!
    (Bilder zu den Karten füge ich dem Beitrag hinzu) ->Bilder zu den Karten sind auch hier zu finden
    -Wenn die Kassierer nichts von der Aktion wissen, nicht abwimmeln lassen, höflich nach dem Filialleiter fragen
    -Als letztes bleibt Cool, gegen Ende sind es doch nur Pappkarten, für die es sich eigentlich nicht lohnt sich groß auf zuregen.
    Ich werde meine Karten hier einfügen und die Leute mit der Software können ihren 3DS draufhalten und Spaß haben.


    Ich finde Nintendo (oder McDonnalds) sollte sich mehr dafür einsetzten, dass den die Mitarbeiter von der Aktion überhaupt erfahren! Wenn die Filialleiterin beim ersten mal nicht da gewesen wäre, wäre ich wohl nie wieder gekommen, da ja die Kassierer von nichts bescheid wussten. Trotzdem muss man sagen, dass dies auch sehr schwer ist bei der hohen Anzahl an McDonnalds Filialen, möglichst jede von der Aktion zu informieren. Lob bekommt die Aktion von mir auch noch, ich rechne es Nintendo schon an, dass wir an die Karten kostenlos rankommen, ohne irgendetwas zu bezahlen, den in Japan gab es die Karten nur, wenn man sich e-shop Guthaben gekauft hat!

  • Hat jemand Zeit und das Spiel - muss Unterschriften in einer anderen Stadt sammelm :) Wäre cool wenn sich jemand melden könnte :D (pm oder so)

  • Ich spiele ACNL immer noch recht regelmäßig. Das Update habe ich geladen. Ist ganz nett. Aber ich glaube nicht, dass es eine große Motivation für jene ist, die bereits mit ACNL abgeschlossen haben und auf ein neues AC warten. Anschauen kann man es sich trotzdem. Und zumindest die beiden Konsolen Wii U und 3DS sollte man ingame sammeln, und bekommt mit diesen zwei neue Minispiele ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Ich spiele es immer wieder so phasenweise. Als ich es 2013 neu hatt, da habe ich quasi nichts anderes gezockt. Irgendwann war dann die Luft raus und ich habe eine längere Pause eingelegt. Irgendwann dann wieder ein paar Wochen gezockt und dann wieder zur Seite gelegt.
    Jetzt mit dem Update spiele ich auch erstmal wieder mehr. Mal gucken wie lange es "bei Laune" hält. Spaß macht es dennoch bei jedem Start.
    Ein Animal Crossing für die Switch gehört zu meinen abslouten Lieblingswünschen an Titeln für die neue Konsole. Mal schauen wann und ob es dazu irgendwann Infos gibt.

  • Also ich hab auch wieder mal angefangen. Meine Bewohner sind auch noch da. Die neuen Sachen habe ich noch nicht getestet. Ich schau einfach, dass ich einmal am Tag mit jedem Bewohner spreche und dessen Bedürfnisse befriedige. Der Rest interessiert mich gar nicht. Auch auf dieser einen Insel war ich erst ein paar Mal.

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist mein erstes 3DS-Spiel nach 7 Jahren über 100 Stunden Spielzeit gekommen: AC:NL-WA, welches ich seit ungefähr 11 Monaten besitze.

  • Heute habe ich mit Animal Crossing - New Leaf begonnen. Würde später jemand Obst tauschen?
    Es könnte allerdings noch ein paar Tage dauern, da ich noch ganz am Anfang bin. Ich wusste gar nicht mehr, dass man auch hier mit einem Zelt startet.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

    • Offizieller Beitrag

    @Matchet1984


    Sind die Assassinen diesmal hinter den vergessen Früchten von New Leaf hinterher? :D


    2 Fragen:


    1.Welche Früchte suchst Du, welche hast Du?


    2.Da ich selber erst seit ziemlich genau einem Jahr spiele: Wie läuft so ein Tausch ab?


    Edit: Heute allerdings nicht mehr.

  • @Maluigi | Leon
    Ich habe derzeit Äpfel, die Orangen müssen erst noch wachsen, sind aber schon eingepflanzt.
    Ich bin mir nicht sicher ob man dafür auf diese Minispiel-Insel musste oder ob das anders geht.


    Edit: Mein 3DS-Freundescode lautet: 4915 - 0055 - 6849

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    4 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!