Animal Crossing: New Leaf

  • Übrigens sollte mal ein Tower-Mitarbeiter (sagt man das so? ) den Threadnamen hier in Animal Crossing: Jump Out verändern, denke ich.


    Dein Wunsch war mir Befehl :mariov:


    Aber hm, ich kann den Hype um AC nicht verstehen. Gut, ich habe es selber nicht gespielt, aber es reizt mich bisher auch nicht, einmal damit anzufangen ^^

  • Aber hm, ich kann den Hype um AC nicht verstehen. Gut, ich habe es selber nicht gespielt, aber es reizt mich bisher auch nicht, einmal damit anzufangen ^^

    Find ich super deine Meinung!


    Um ehrlich zu sein, während der damaligen DS-Ära hatte ich auch meine Zweifel. Ich habe damals erstmal das Spiel über eine DSOne-Card Probe gespielt und nach kurzer Zeit kam ich nicht mehr los, vom Bäume pflanzen, Geld verdienen, vom Angeln oder Insekten einfangen. Aber meine Lieblingsbeschäftigung war definitiv das Sammeln von Fossilien. Meine Frau (damalige Freundin) habe ich damals sogar über dieses Spiel meine Nintendo-Leidenschaft gestanden. Kurzum, ich hab ihr noch ein DSi und 2 Module von Animal Crossing: Wild World gekauft und wir hatten enorm viel Spaß mit dem Spiel. Gerade im Multiplayer hat das Spiel definitiv seinen Reiz. Dieses Gefühl des Wetteiferns mit den anderen: Wer hat mehr Fossilien?Wer hat das größere schönere Haus? Aber auch das Überraschen des Anderen mit neuen Emotionen war sehr unterhaltsam.


    All das, was ich hier geschrieben habe, wird einem aber nicht dazu bewegen können, das Spiel zu kaufen. Man muss es einmal selbst gespielt haben, um die Faszination zu verstehen. Bei mir war es übrigens genauso bei Pokemon. Anfangs hielt ich es für den größten Schrott der Welt, aber als ich es einmal auf einer Geburtstagsfeier eines Freundes spielen durfte, musste er mir den Gameboy damals schon fast gewaltsam aus meinen Händen reißen ;-).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich freu mich auch schon auf das Spiel, ich hab den DS Teil geliebt, den wii Teil fand ich zwar auch gut, das Spiel passt aber einfach besser auf eine mobile Konsole, weshalb ich mich umso mehr auf den 3DS Teil freue :)


    Aber das mit dem Voice Chat wüsste ich auch gerne! Ich finde das muss einfach dabei sein. Wurde da vielleicht bei der japanischen Nintendo direct was gesagt? Ich kann leider kein Japanisch :)

  • Ich verstehe auch nicht diese Faszination drum. Für kleine Mädchen ist es sicherlich ideal, aber mich persönlich reiz es nicht wirklich, obwohl ich auch einige Stunden mit dem DS Ableger verbracht hatte. Jedem das Seine. Ich spiele lieber das andere AC :awesome:

    Jetzt macht sich jemand unter den männl. AC Fans unbeliebt :D
    Aber ich mag das AC, dass du meinst auch viel viel viel lieber. :P

  • Pffff, ich spiele beide ACs:P. Machen beide Spaß^^.
    Freu mich schon auf das Spiel hier:).

  • Also, Let's Go To The City habe ich ehrlich gesagt nicht so lange gespielt wie Wild World.
    Ich finde einfach, dass Animal Crossing auf einem Handheld viel besser zu spielen ist, auch wenn ich mit meinem 3DS sowieso nur zuhause spiele.
    Deshalb und wegen der ganzen Neuerungen freue ich mich wahnsinnig auf den neuen Teil! :awesome:

  • Hier ist ein Preview zum Spiel von der Seite planet3DS
    Hier mal das Fazit:

    Zitat

    Prognose:
    Auch wenn mit jeder Ankündigung eines neuen Animal-Crossing-Ablegers die Furcht aufkommt, dass dieser den Vorgänger nicht toppen
    könnte, sind wir uns hier ziemlich sicher: Animal Crossing: Jump Out wird ein Feuerwerk an fröhlichen Gameplay-Ideen. Nintendo verspricht uns sowohl altbekannte als auch neue Features, die uns begeistern, sei es der Bau am Haus oder am gesamten Dorf oder die verbesserten Internet-Features. Die hübsche Grafik mitsamt "herausspringendem" 3D-Effekt und die Fülle an Inhalten machen das Warten auf diesen Titel noch unerträglicher. Was wir bisher zu sehen bekamen, reicht leicht aus,um dieses Spiel ganz weit nach oben auf unsere Wunschliste zu setzen. Wird definitiv ein Hit, wenn er 2013 bei uns erscheint!

    planet3ds.de


    Und das freut mich, was da steht^^.

  • Für alle Animal Crossing-Begeisterten: Die offiziele japanische Microsite


    Da sehen wir nochmal, was das Spiel ausmacht, und die verschiedenen neuen Charaktere mitsamt ihren Ereignisen!


    Vorallem gefällt mir sehr, dass je nach Jahreszeit verschiedene Aktion zur Verfügung stehen. Auch wirkt die Umgebung viel schöner gestaltet, als in den früheren Teilen. Nun sieht man richtig an den Bäumen, welche Jahreszeit wir haben. Das alles gefällt mir so verdammt gut! Ich würde es am liebsten jetzt schon haben... aber nein, wir müssen uns noch einige Monate gedulden. :( Das ist ein absolutes Must-Have für mich, der beste 3DS-Titel bisher mMn!


    PS: Ist das da Reggie der Gärtner? (siehe Anhang) :S

  • Ich starte mal eine kleine Fragerunde und zwar wie wird eure Animal Crossing: Jump Out-Stadt heißen???


    Meine Antwort: Die große Stadt wird New York heißen!


    Und euere? ;)

  • Zur Frage, wie unsere Stadt heißen wird: Ich werde meine Stadt - wie immer - Hyrule nennen. Klar, der Name stammt aus Zelda, aber bei Animal Crossing sind so viele Anspielungen auf die anderen Serien Nintendos zu finden (bspw. Outfits oder Möbel wie zum Beispiel die NES-Games in der GC-Version), dass es einfach passt.


    P.s.: Hyrule liegt im Pilz-Königreich. :ugly

  • Zum Thema Stadtname: Bei mir isses so, wie Gingo. Wird kurz davor entschieden. Mache mir darum eigentlich auch keinen Gedanken ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!