Animal Crossing: New Leaf

• Gibt einfach nun mehr Möglichkeiten schnell an Geld zu kommen - ist mir auch schon aufgefallen, aber dafür gibt es auch mehr Projekte, in die man seine Sternis finanzieren kann. Bei der Wii Version hats bei mir relativ lange gedauert, auch die Nintendo Sachen zu erhalten.

Mal sehen, wie lange es mich motivieren wird - bräuchte btw. noch ein paar Früchte: Pfirsiche, Bananen, Litschis, Äpfel und Kirschen habe ich bereits. :)

Was zocke ich derzeit?

- Metroid Dread

- The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II

- Kirby und das vergessene Land

- Monster Hunter Generations Ultimate

Most Wanted

- Xenoblade 3

- Monster Hunter Rise Sunbreak DLC

- Mario Strikers: Battle League Football

• NOOOOO!! Gestern bin ich zu einem Kumpel gegangen und nahm meine beiden aktuellen Lieblingsspiele (Animal Crossing: New Leaf / Game & Wario) mit. Als ich ankam merkte ich dass ich meinen Rucksack offen gelassen hab!! Ich bin den ganzen Weg nochmal zurück gesprintet, aber es war jemand schneller als ich. Jetzt muss ich die beiden Spiele nochmal kaufen. Aber ganz davon ab: Mein geliebter ACNL-Speicherstand ist weg!!! ;(

Zum Glück hatte ich meinen 3DS in einem anderen Fach! :wtflink:

• NOOOOO!! Gestern bin ich zu einem Kumpel gegangen und nahm meine beiden aktuellen Lieblingsspiele (Animal Crossing: New Leaf / Game & Wario) mit. Als ich ankam merkte ich dass ich meinen Rucksack offen gelassen hab!! Ich bin den ganzen Weg nochmal zurück gesprintet, aber es war jemand schneller als ich. Jetzt muss ich die beiden Spiele nochmal kaufen. Aber ganz davon ab: Mein geliebter ACNL-Speicherstand ist weg!!! ;(

Zum Glück hatte ich meinen 3DS in einem anderen Fach! :wtflink:

Du armer:((( ;(

• NOOOOO!! Gestern bin ich zu einem Kumpel gegangen und nahm meine beiden aktuellen Lieblingsspiele (Animal Crossing: New Leaf / Game & Wario) mit. Als ich ankam merkte ich dass ich meinen Rucksack offen gelassen hab!! Ich bin den ganzen Weg nochmal zurück gesprintet, aber es war jemand schneller als ich. Jetzt muss ich die beiden Spiele nochmal kaufen. Aber ganz davon ab: Mein geliebter ACNL-Speicherstand ist weg!!!

Zum Glück hatte ich meinen 3DS in einem anderen Fach!

Ach du sche**e. Soll der Blitz denjenigen treffen, der die Spiele jetzt bei sich herumliegen hat. Sind sie denn rausgefallen oder denkst du, jemand hat in den Rucksack gegriffen? In dem Fall soll ihn der Blitz langsam rösten :cursing:

• mei beileid, Tower-Pilz, das ist echt hart

kleiner tip an alle, die echte kunstwerke bei Rainer kaufen wollen.
    geht über das Home Menü auf die digitale Anleitung von AC, dort ist eine Liste mit den echten Kunstwerken. so könnt ihr die mit den sachen bei Rainer abgleichen ^^

• Fragen:

Kann man Tiere aus der einen Stadt irgendwie dazu überreden, in die eigene zu ziehen (nicht, dass ich vor hätte *hust*)?

Und gibt es eigentlich Gespräche zwischen den Bewohnern?

Dass man Tiere aus einer anderen Stadt zu sich holen kann, glaube ich nicht - aber ganz sicher weiß ich es nicht.

Gespräche zwischen den Bewohnern gibt es - wenn auch sehr selten;)

kleiner tip an alle, die echte kunstwerke bei Rainer kaufen wollen.
    geht über das Home Menü auf die digitale Anleitung von AC, dort ist eine Liste mit den echten Kunstwerken. so könnt ihr die mit den sachen bei Rainer abgleichen ^^

Oh danke für den Tipp... Weißt du wie viele Bilder Fälschungen sind? Bei mir hat Rainer 4 Kunstwerke ausgestellt, ich habe 1 gekauft; das eine Fälschung war, ein weiteres war auch eine Fälschung und eines war echt... Für das 4. Bild konnte ich keinen Käufer finden, daher weiß ich es nicht... Wäre ja echt gemein, wenn 3 von 4 Kunstwerken Fälschungen sind ^^

Übrigens hab ich schon 2 mal Kunstwerke von normalen Bewohnern abgekauft - der eine Bewohner war gemein und hat mir eine Fälschung verkauft, die andere Bewohnerin war netter und hat mir ein echtes Exemplar zu einem guten Preis verkauft :D

• Mein Beileid @ Tower Pilz
    Ist dir nicht schon mal so etwas ähnliches mit MK7 passiert, oder täusche ich mich da?

Habe endlich eine neue Bewohnerin und zwar heißt sie Philippa.

Ja, da hab ich SM3DL und MTO auch noch verloren. Aber das ist eine andere Geschichte gewesen...

P.S.: Philippa hab ich auch! ...ähh... Ich hatte sie auch! :(

• Gestern Nacht habe war ich von der Ausbeute auf der Insel enttäuscht, weil ich sehr viele Golitathkäfer gefangen habe, die ja "nur" 6000 Sternis wert sind. Heute ging ich also in die Fundgrube und wollte alle Käfer verkaufen. Ausgerechnet heute zahlt die Fundgrube für Golitathkäfer das doppelte, also je Käfer 12000 Sternis. Tja, damit habe ich mit ungefähr 420.000 Sternis einen neuen Rekord aufgestellt. ;)

• Kann man eigentlich irgendwie sein Schrank-Inventar erweitern? Seit gestern ist der picke packe voll und jetzt habe ich keine Ahnung wohin mit dem Krempel den ich noch kaufen werde ... :waluigifu:

• Oh danke für den Tipp... Weißt du wie viele Bilder Fälschungen sind? Bei mir hat Rainer 4 Kunstwerke ausgestellt, ich habe 1 gekauft; das eine Fälschung war, ein weiteres war auch eine Fälschung und eines war echt... Für das 4. Bild konnte ich keinen Käufer finden, daher weiß ich es nicht... Wäre ja echt gemein, wenn 3 von 4 Kunstwerken Fälschungen sind ^^

Bei mir war Rainer heute auf dem Dorfplatz und hat drei Fälschungen und ein Original verkauft. Ich glaube hier im Thread wurde bereits ein Link gepostet, der zu einer Liste der Gemälde führt und auch Tipps gibt, um Fälschungen zu erkennen. (hier: http://www.thonky.com/animal-c…f/paintings-works-of-art/)

Ich hatte bisher relativ Glück gehabt, den die Gemälde, die Rainer mir bisher verkaufen wollte, waren mir alle bekannt. Wenn z.B ein riesige Karotte aus der Nase des Gemüseheinis im Bild "Sommer" von Arcimboldo hängt, ist die Fälschung recht leicht zu erkennen. ^^ Allerdings habe ich noch nicht rausbekommen, wie einem die Liste in der Home-Menü Anleitung weiterhelfen soll. :/

"As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

• Mal eine Frage zum Spitznamen:

Kann der im Lauf des Spiels nochmal verändert werden?

Der eigentliche Name ist ja unveränderlich, aber der Spitzname?

SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

• Bei mir war Rainer heute auf dem Dorfplatz und hat drei Fälschungen und ein Original verkauft. Ich glaube hier im Thread wurde bereits ein Link gepostet, der zu einer Liste der Gemälde führt und auch Tipps gibt, um Fälschungen zu erkennen. (hier: http://www.thonky.com/animal-c…f/paintings-works-of-art/)

Ich hatte bisher relativ Glück gehabt, den die Gemälde, die Rainer mir bisher verkaufen wollte, waren mir alle bekannt. Wenn z.B ein riesige Karotte aus der Nase des Gemüseheinis im Bild "Sommer" von Arcimboldo hängt, ist die Fälschung recht leicht zu erkennen. ^^ Allerdings habe ich noch nicht rausbekommen, wie einem die Liste in der Home-Menü Anleitung weiterhelfen soll. :/

Alles klar, danke!
    Dann scheine ich ja nochmal Glück gehabt zu haben :thumbup:
    Und wenn Bewohner mir versuchen, ein Bild zu verkaufen, dann kaufe ich es mir sowieso immer^^

• Mal eine Frage zum Spitznamen:

Kann der im Lauf des Spiels nochmal verändert werden?

Der eigentliche Name ist ja unveränderlich, aber der Spitzname?

Wenn dich der Charakter danach nochmal fragt, ja. Ansonsten, nein. War früher jedenfalls so. Hab jetzt auch nen Spitznamen, den ich nicht mag, darum rede ich jeden Tag mit dem Bewohner, in der Hoffnung, dass ich ihn nochmal ändern kann. ^^

• Also die Entendame hat mich gefragt, ob sie mich Schatzi nennen darf....
    Ich wollte nett sein und war damit einverstanden :pinch:
    Nun hat die Hasendame davon gehört, dass ich Schatzi genannt werde und wollte mich auch so nennen... Um ihre Gefühle nicht zu verletzten hab ich ihr den Gefallen getan - und seither werde ich fast immer Schatzi genannt. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!